Cherrypicker

17 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Cherrypicker

Lernen Sie mal ein bisschen VWL, so zur Abwechslung

Auf einem perfekten Markt gibt es keinen Profit mehr, der die Kosten des Kapitals übersteigt, das zur Produktion der Güter eingesetzt wurde. Dafür sorgt die vollständige Konkurrenz. Das kann man sogar mehr

So, 08/24/2014 - 13:12
Evangelikale Rattenfänger

Ich fand die Doku gut. Einfache Lösungen auf komplexe Probleme sind immer gefährlich, aber genau damit geht die evangelikale Szene gerne hausieren. Manche von ihnen verkehren dabei die frohe Botschaft mehr

Sa, 08/23/2014 - 18:00
Der radikale Islam ...

... schwächt sich auf diese Weise selbst, und zwar ganz erheblich. Irgendwann wird auch dem letzten gesetzestreuen Muslim klar sein, dass die IS-Leute nur marodierende Verbrecher sind, die morden, wei mehr

Do, 08/21/2014 - 11:28
Warum nur Denunziantentum fördern?

Warum nicht gleich zur Sabotage der Konkurrenz aufrufen? Oder zum Mord an mißliebigen Unternehmenskritikern? (Ironie aus) Im Ernst: Ein Unternehmen, das seine Mitarbeiter zu Spitzeldiensten aufforde mehr

Mi, 08/20/2014 - 21:28
Moderner Ablass

Der moderne, aufgeklärte, bürgerliche Stadtmensch hat ein Problem: Ihm ist sein ethischer Kompass abhanden gekommen. Religion ist irgendwie "bäh", irrational, retro und Mummenschanz. Aber "gut" will m mehr

Mo, 08/18/2014 - 18:45
Naive Weltsicht

"Im Grunde weiß auch ein geübter User nicht einmal bei einem "verifizierten" Prominenten-Account, ob die jeweilige Person selbst die Nachrichten schreibt, oder ob sie ihr Profil von einem PR-Praktikan mehr

Mo, 08/18/2014 - 13:45
Bitte nicht übertreiben!

Ja, das ist ein tragischer Fall, der dringend aufgeklärt werden muss. Zu behaupten, es hätte sich in den USA in den vergangenen 50 Jahren nichts geändert, entbehrt allerdings jeglicher Begründung. Ha mehr

Fr, 08/15/2014 - 10:59
Quatsch, vebrämt als Wissenschaftlichkeit

Soso, wir -- d.h. "die Politik" -- ist daran Schuld, dass Unternehmen "Unsicherheit" aushalten müssen. Ähem ... wenn mich meine Erinnerungen an meine eigenen wirtschaftswissenschaftlichen Vorlesunge mehr

Do, 08/14/2014 - 11:29
Seite 1 / 42