Cherrypicker

23 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Cherrypicker

Auf der Suche nach einer Illusion

Dauerhafte Schmetterlinge im Bauch sind rein hirnphysiologisch unmöglich. Dennoch suchen viele Menschen danach. Eine dauernde, rein monogame Beziehung ist selbstverständlich möglich, als freie Willens mehr

Di, 03/31/2015 - 10:15
Üblicher Denkfehler der ZEIT

Sobald der Interviewte zugibt, dass eine Familie nicht demokratisch funktionieren kann, gilt sein Stil als "streng und autoritär". Dass es auch zwischen den Extremen noch Platz gibt, darauf scheinen d mehr

Mo, 03/30/2015 - 12:03
Maschinen unterdrücken keine Menschen

Menschen unterdrücken Menschen, besonders Menschen, die sich der Gewalt der Maschinen bedienen. Was kann ein Kinderarbeiter in Bangladesch für den Wahnsinn unserer Manager? Nichts! Deswegen ist es äu mehr

Mo, 03/30/2015 - 11:37
Kranke Welt

Nein, Depression an sich beinhaltet keine Mordgedanken. Aber eine Depression kann sehr wohl eine tiefere Persönlichkeitsstörung überdecken, da durch die Depression der Antrieb so weit gehemmt wird, da mehr

So, 03/29/2015 - 13:42
Eine 100%ige Sicherheit wird es nie geben

Sie schreiben: "Einem solchen Entschluss liegen nicht nur gewisse psychische Instabilitäten zugrunde sondern Abnormitäten, die aller Wahrscheinlichkeit nach im Vorfeld mit merkbaren Auffälligkeiten e mehr

Do, 03/26/2015 - 16:27
Person der Zeitgeschichte

Durch sein zweifelhaftes Verhalten gilt der Co-Pilot nun als "Person der Zeitgeschichte". Damit unterliegen nach dem deutschen Pressekodex seine Angaben zur Person nicht mehr dem Datenschutz. Das ist mehr

Do, 03/26/2015 - 16:23
Sie haben gar nichts begriffen, oder?

Herr Fischer sagt ja an keiner Stelle, dass er die Gewaltenteilung aushöhlen möchte. Er sagt, dass die richterliche Auslegung von Nonsens-Gesetzen zu weiterem Nonsens führt und dass der Gesetzgeber da mehr

Mi, 03/25/2015 - 11:54
Ökonomische Geisterfahrer

Zitat: "Die Verschuldung stieg, die Eigenkapitalquote fiel von 21 auf 13,2 Prozent. Die Lufthansa hat daraufhin die Investitionen für 2016 und 2017 auf je 2,5 Milliarden Euro gedeckelt." Dann soll si mehr

Mi, 03/25/2015 - 11:13
Seite 1 / 72