Charly

9 Redaktionsempfehlungen
Name:
Charly

Kommentare von Charly

[empty]

Nein: Karl May sind Wälzer, das lesen keine Erstleser mehr. Kindern ab der 4. Klasse kann man Bedeutungsverschiebungen erklären. Zum Anderen: die Bücher SIND frauenfeindlich und xenophob, da ist es mehr

Sa, 01/13/2018 - 20:39
[empty]

Pippi wendet sich ja noch an recht kleine Kinder. Wenn die Kinder das Wort Neger mal gelernt haben, verwenden sie es halt vielleicht auch für ihre Kindergarten- und Klassenkameraden. Und man kann ihn mehr

Sa, 01/13/2018 - 01:14
[empty]

Nunja, die Vollzeitschulpflicht muss abgeleistet sein. Damit fallen die 7- oder 8 jährigen schon mal raus. Es gibt ja Ausbildungsinhalte, die durchlaufen werden müssen und die gleichzeitig Volljähri mehr

Mi, 01/10/2018 - 19:49
[empty]

Reifeprüfung hört sich gut an. Aber 19-Jährige, die bisher nur die Schule besucht haben und noch keine Verantwortung getragen haben, sind (und waren schon immer) noch nicht ganz erwachsen. Würden uns mehr

Sa, 01/06/2018 - 20:50
[empty]

In der Schule haben wir gelegentlich (selten) geschwänzt. Und es genossen. Im Studium gab es die klare Ansage, dass wir erwachsen sind und selbst dafür verantwortlich, dass wir genug lernen um die Prü mehr

Sa, 01/06/2018 - 19:40
[empty]

Naja, ein Medizinstudium ist jetzt schon eine sehr lange Ausbildung... soll sie wirklich nochmal verlängert werden? mehr

Mo, 12/18/2017 - 11:53
[empty]

Den Wunsch nach einem einheitlichen Bildungssystem: Da kann ich nur zustimmen. Es ist an der Zeit, das umzusetzen. Insbesondere, da die Menschen für Studium und Berufsausübung quer durch Deutschland z mehr

So, 11/26/2017 - 22:13
[empty]

Das Problem ist, dass ich mit einem Menschen sprechen will, und nicht mit einem Ablaufplan. Wir alle, die wir nicht auf Bereichsleiterebene arbeiten, sollten uns zusammenschließen und das ganze Gedöns mehr

So, 11/26/2017 - 19:38
Seite 1 / 68