Charly

9 Redaktionsempfehlungen
Name:
Charly

Kommentare von Charly

[empty]

Das war nicht meine Frage. Ich wollte wissen, ob es den Patienten besser ging. Vielleicht hilft ja der Budenzauber + das Ritual des Pillen schluckens oder die Zuwendung oder was weiß ich was. mehr

Mo, 05/16/2016 - 15:28
[empty]

Vermutlich haben sie recht. Trotzdem ist es gut, dass medizinisches Grundwissen nachgewiesen werden muss. mehr

Mo, 05/16/2016 - 13:50
[empty]

Zu "aber warum bezahlen Krankenkassen so einen Unsinn" Die meisten Patienten haben ein gesundheitliches Problem, bei dem sie von den Schulmedizinern keine adäquate Lösung bekommen. Solange das so i mehr

Mo, 05/16/2016 - 13:48
[empty]

Und ... wurden die Kopfschmerzen besser? mehr

Mo, 05/16/2016 - 13:41
[empty]

Na, na, zügeln Sie ihre Vorurteile. Da "Zufall" und "Placebo-Effekt" nicht das gleiche ist, kann nur eins von beiden zutreffen. mehr

Mo, 05/16/2016 - 13:32
[empty]

Naja, Kopfschmerz hat nicht nur eine Ursache, auch andere Krankheiten sind nicht monokausal. Mit ihrer Argumentation wäre jeder Arzt ein Scharlatan, der bei verschiedenen Patienten verschieden Blutdr mehr

Mo, 05/16/2016 - 12:05
[empty]

Sie müssen sich jetzt schon entscheiden: Heilung durch Placebo-Effekt (den gibt es wirklich, der kann heilen) oder zufällige Gesundung, dann, wenn der "Homöopath zugegen war"? Was, wenn die Homöop mehr

Mo, 05/16/2016 - 11:58
[empty]

Der Staat stellt sicher, dass Heilpraktiker grundlegendes medizinisches Wissen haben und dass sie Notfälle erkennen können. Ist doch eine sinnvolle Herangehensweise. mehr

Mo, 05/16/2016 - 11:20
Seite 1 / 42