Charly

7 Redaktionsempfehlungen
Name:
Charly

Kommentare von Charly

Diese "Sucht" heißt vermutlich Vitamin-D-Mangel

In Deutschland hat der größte Teil der Bevölkerung Vitamin-D-Mangel. Natürlich sehnen die Menschen sich nach Sonne um das lebensnotwendige Vitamin zu bekommen. Niemand sagt den Menschen wie man richt mehr

Mi, 10/22/2014 - 08:20
Als ich in dem Alter war,

wurde uns beigebracht: ein Kind bleibt stehen bis das Auto steht oder kein Auto mehr zu sehen ist. Klar muss man so etwas mit den Kindern üben, und immer wieder zeigen, wo sie die Straße überqueren dü mehr

Di, 10/07/2014 - 19:47
Das muss auch ohne Finger verkleben gehen...

So etwas kann und muss man auch ohne Finger zusammenkleben hinbekommen. Zum einen besteht die Gefahr, dass die Kinder dann halt einfach raten, wenn sie's ohne Finger noch nicht können. Zum andern gib mehr

So, 10/05/2014 - 20:52
Schwäche bei ansonsten normaler oder hoher Intelligenz

Meines Wissens ist Legasthenie und Dyskalkulie definiert als eine isolierte Schwäche bei ansonsten normaler oder hoher Intelligenz. Es soll eben sichergestellt werden, dass die Kinder einen Unterricht mehr

So, 10/05/2014 - 20:33
Wenn es die Lehrer - ausgebildete Pädagogen - nicht schaffen,

sollen es die Eltern richten? Natürlich sollen die Eltern üben. Aber wenn das Kind sich wirklich schwer tut, reicht "einfaches üben" eben nicht, da kommen dann Eltern ganz schnell an ihre Grenzen. Ne mehr

So, 10/05/2014 - 00:28
Provitiert das Kind vom Gymnasium, der Realschule?

meine Messlatte wäre nicht die "Gerechtigkeitslatte", ich würde gerne jedes Kind auf die Schule schicken, bei der es am meisten lernt. Ich hoffe, Schule dient immer noch primär der Bildung der Kinder. mehr

So, 10/05/2014 - 00:21
Was soll Ebola aufhalten?

Ja, noch sind die Fallzahlen verglichen mit anderen "großen Krankheitsursachen" relativ gering. Jedoch: Bereits diese Fallzahlen überfordern offensichtlich die Westafrikanischen Staaten, und ob die we mehr

Do, 10/02/2014 - 10:20
So stimmt das nicht

1980 bekam in Bayern nur der ein Übertrittzeugnis, dessen Eltern eins beantragten. Bei echten Überfliegern sprachen die Lehrer vielleicht mal die Eltern an. Aber wer den Schnitt geschafft hat, aber h mehr

Mi, 10/01/2014 - 22:01
Seite 1 / 23