Cesna M

3 Redaktionsempfehlungen
Name:
Martin Cesna
Wohnort:
4133 Pratteln
Jahrgang:
1960

Kommentare von Cesna M

Suizid ist Folge eines Anfalls

Suizidalität ist kein Dauerphänomen, sondern etwas, was einen befällt, wie das Fieber einer Grippe. Im Kopf klemmt irgendwas, wohl irgendwie man selber, aber auch eigentlich nicht richtig, was einem d mehr

Di, 10/28/2014 - 01:34
1815?

Bisher nirgends erwähnt, halt nur 200 Jahre her, aber dennoch war der Wiener Kongress für die Schweiz auch von heute sehr wichtig. Dort in Wien wurde die Funktion dieses Landes als Puffer und damit Sc mehr

Do, 10/23/2014 - 22:17
"Hitler" ist unanständig!

1. Ich erwarte von einem Grossverteiler auch in der Schweiz, dass er sich von problematischen Dingen fern hält. Seine Aufgabe ist der Verkauf von Alltagsdingen und nicht die Auslösung von politischen mehr

Mi, 10/22/2014 - 23:21
Hoffnung oder Koffer packen?

Schon in einer Stadt, wo die Mehrheit die Blinden sind, hat ein Einäugiger nicht die Chance, König zu werden, sondern eher umgebracht zu werden. In "Les Rhinoceros" las ich, wie es zunehmend normal w mehr

Di, 10/21/2014 - 02:43
Soziale Effizienz & Monaco-Schweiz

a) Im sozialen Leben einer Gesellschaft kann noch so viel optimiert werden, ein Prozentsatz, wohl durchaus 5-30% kann halt nicht mithalten, aus verschiedenen Gründen. Man hat schon versucht, den Überm mehr

Di, 10/21/2014 - 01:34
Prekariat-isierung, oder wo ist das Geld der Löhne?

Die Schweiz verliert Arbeitsplätze, weil sie sich einfach nicht rentieren. Die Preise sind hoch, was halt auch hohe Löhne verlangt. Damit kann sein, dass mancher Betrieb international nicht mehr wettb mehr

Mo, 10/06/2014 - 13:42
Wo ist das Problem? "Schweizer wählen SVP"!

Ja, wo ist das Problem? im aktuellen SVP-Parteiprogramm steht die Lösung: "Schweizer wählen SVP". Die SVP ist die grösste Partei und hat noch unzählig mehr Bewunderer, sodass, wenn man den Programmpun mehr

Sa, 10/04/2014 - 13:53
Seit der elektrischen Zigarette müssen Wissenschaftler umdenken!

Die Rauchzigarette hat zwei Schädlichkeiten: 1. das Nikotin, der Suchtstoff und 2. der Rauch aus der Verbrennung von Pflanzenteilen bei der niedrigen Temperatur. Es ist der Rauch, der die meisten Lung mehr

Fr, 10/03/2014 - 02:30
Seite 1 / 21