Cesna M

Name:
Martin Cesna
Wohnort:
4133 Pratteln
Jahrgang:
1960

Kommentare von Cesna M

Besser: Napoleonische Kantönli

Der Artikel ist etwas schwammig geschrieben. Die nötige Konkretisierung sei hier nachgeholt: 1. Die aktuellen Kantönli sind für die "Normalschweizerfamilie" behindernd, wenn aus beruflichen Gründen d [weiter…]

17.04.2014 - 21:02
Ein paar Korrekturen

1. "Burnout" ist eine Laienbeurteilung, etwa analog wie "Mäuse im Bauch": Es ist fachliche Aufgabe, herauszufinden, was wirklich fehlt. Das kann eine leichte, aber auch schwere Störung sein und die ak [weiter…]

20.03.2014 - 16:33
Risiko-Schutz-Richtlinien einer "Politik-SUVA"

Wenn man jemand etwas Unzuverlässigen vor sich hat, ist es günstiger, ihm nicht derartige Dinge und Maschinen in die Hand zu geben, mit denen er riesige Schäden anrichten kann. Einem übermütigen jugen [weiter…]

18.03.2014 - 22:09
Innerschweizer Probleme!

Ihr Missmut betrifft ausschliesslich innerschweizer Verhältnisse, Vollzugstechniken im Strafrecht und auch die sehr langen Zeiten zwischen Tat und der Verurteilung, womit Strafe eigentlich ihren unmit [weiter…]

17.03.2014 - 17:18
"Sorry" ist etwas wenig!

Sicher, man kann Studenten trösten, dass sie mal warten sollen, soll a wieder bessere Zeiten geben irgendwann einmal. Die andere Realität könnte sein, dass "Bern" 2-3 Jahre braucht, um irgendwas "Hal [weiter…]

11.03.2014 - 12:21
Eine "geschwächte" EU ist gefährlicher als eine "gesunde"!

1. Das Schlagwort des potentiellen Vorteils der Schweiz gegenüber einer "geschwächten" EU kann falsch sein: Geschwächte, verletzte Tiere können gefährlicher sein, als gesunde Tiere, da sie "nichts meh [weiter…]

03.03.2014 - 14:19
Baldeggersee auf Dauerbeatmung

Bevor man in der Schweiz ins Ausland schaut, vielleicht ein kleiner Blick ins Luzerner Hinterland: Der Baldeggersee, hübsch eingebettet zwischen grünen Hügeln hat in der Mitte so ein Gestell schwimmen [weiter…]

20.02.2014 - 21:59
Kulinarischer Nationalismus

Es fing mit dem Elend "Schweizer Fleisch" an, wobei auf den Plakätchen dann halt leider nicht stand, weshalb es besser sein sollte. Ich habe es bis heute nicht herausgefunden. Gut, man kann auch den [weiter…]

17.02.2014 - 23:19
Seite 1 von 18