CatoMaior

Kommentare von CatoMaior

[empty]

Hm. Normalerweise werden die Eltern der mangelnden Integration bezichtigt, wenn sie ihren Kindern nicht die Sprache des Gastlandes beibringen... Um allen Beschuldigungen zu entgehen, müssen die Eltern mehr

Mo, 07/25/2016 - 23:47
[empty]

Die Mischung macht's! Sehr nett geschrieben. Digitale Begrenzungen werden sicherlich immer schwieriger durchzusetzen, genau so wie das Alter für's erste eigene Telephon dank Gruppenzwang und sogenann mehr

Do, 05/19/2016 - 00:04
[empty]

""Das US-Magazin Wired schreibt: "Das HTC 10 ist nett in dem Sinne, wie eine langweilige Ex-Freundin nett ist." "" Großer Gott, Wired, was ist aus dir geworden... mehr

Di, 04/12/2016 - 23:38
[empty]

Es ist doch ein völliger Anachronismus, daß es Neuauflagen und "wagemutige" Kleinverlage braucht, damit Autoren "neu entdeckt" werden können. Was ist die Rechtfertigung für vergriffene Werke, die noch mehr

Sa, 03/19/2016 - 11:59
Erfolgreich? hoffentlich gibt es noch Erfolgreichere

Nicht daß es sonderlich wichtig wäre. Der Verfasser des Anreißers sollte vielleicht den Artikel (nochmal) lesen. "Das Bewertungsportal Yelp ist eines der erfolgreichsten Web-Unternehmen" ... "[Es läu mehr

Mi, 08/05/2015 - 22:07
Nationalität von in Frankreich geborenen Kindern

"In Frankreich gilt, dass Kinder, die auf französischem Boden geboren werden, die französische Nationalität erhalten. Mehrere Mitglieder der Republikaner sprachen sich kürzlich aber dafür aus, die Nat mehr

Fr, 06/19/2015 - 09:52
Infantilisierung der politischen Sprache

Ein weiteres Beispiel: Politiker bis hin zur Bundeskanzlerin, die die Formulierung "geht gar nicht" gebrauchen. Jedes Mal frage ich mich, wie das nur ernstgemeint sein kann. Paßt aber offensichtlich p mehr

Sa, 06/13/2015 - 19:27
Das läßt sich einstellen

Zumindest in meinem Linux kann ich einstellen, ob der Computer wegen BOINC (der zugrunde liegenden Software-Plattform) höher takten soll oder nicht (Stichwort: ignore_nice_load). Ich bevorzuge allerd mehr

Mi, 05/13/2015 - 21:30
Seite 1 / 6