Case793

54 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Case793

[empty]

Die innerdeutsche Grenze ist übrigens ein interessanter Vergleich. Dort wurden für knapp 1.400 km ungefähr 40.000 Mann Grenztruppen eingesetzt (https://de.wikipedia.org/wiki/Innerdeutsche_Grenze#Kos mehr

So, 02/07/2016 - 20:59
[empty]

@ Suzzy# Auch ohne Schengen hätte Deutschland Aussengrenzen von insgesamt über 3750 km. An deren Länge und daran, dass man diese nicht vollständig rund um die Uhr überwachen könnte, kann keine Polit mehr

So, 02/07/2016 - 20:45
[empty]

Weil es etwas Anderes ist, ob man Polizisten für einen begrenzten Zeitraum von wenigen Tagen zusammenzieht, oder für mehrere Monate im Schichtbetrieb im Einsatz halten muss. Dazu kommt, dass wir alle mehr

So, 02/07/2016 - 19:33
[empty]

Interessant ist doch auch wie Herr Weinmann einen äußerst wichtigen Beteiligten, nämlich den "rechtsuchenden Bürger" außer Acht lässt bzw. lediglich zum Opfer der streitsuchenden Anwälte und Richter u mehr

Do, 02/04/2016 - 17:59
[empty]

"Treffer und versenkt.... Dieses "Ich weiß Bescheid... habe ich alles bei Wikipedia schon gelesen..." erzeugt ein so gefährliches und überzeugtes Halbwissen, dass wir nur froh sein können, dass es den mehr

Mi, 02/03/2016 - 17:29
[empty]

Vielleicht kann Sie ja ein Artikel der Bundeszentrale für politische Bildung überzeugen (http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/pocket-politik/16436/grund-und-men...): "Zu den Grundrechten, d mehr

Mi, 02/03/2016 - 12:16
[empty]

Bei erneutem Lesen meines Kommentars muss ich eingestehen, dass mir selbst die Begrifflichkeiten etwas durcheinander geraten sind. Denn das ergänzende Gegenstück zu den Deutschengrundrechten sind nat mehr

Mi, 02/03/2016 - 11:29
[empty]

"Anders als Sie unterscheidet das Grundgesetz glücklicherweise zwischen Bürgerrechten und sog. "Deutschenrechten"." Und das ist genau falsch. Bürgerrechte und Deutschen(grund)rechte sind das Selbe ( mehr

Mi, 02/03/2016 - 10:58
Seite 1 / 321