CarstenH

12 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
Pfalz

Meine Interessen

Bücher:
Je dicker, je lieber. Zurzeit gerade "Schnee in Samerkand".
Film/TV:
Wenig. Beim Bügeln "Downton Abbey". Bei einem Glas Wein "Borgen". Zum Tagesausklang Tagesschau/Tagesthemen oder ZIB2. Generell: Eher Arte als Das Zweite. Geht mir fort mit: RTLirgendwas, Promi-irgendwas, Mittwochs-Filmfilmfilm, "Die schönsten irgendwas in Hessen/NRW/Südwesten" oder "Unterhaltungssendungen".
Musik:
Wechselt, meist "Klassik", zurzeit aber eher Barock. Die geistliche Musik (Gabrieli, Schütz, Ahle ... bis JS Bach) habe ich mir wohl langsam überhört, ich entdeckte gerade Händels Opern neu.
Kunst:
Ist das Kunst oder kann das weg?
Hobbies:
Wandern im Pfälzer Wald und anderswo; klassische Musik (s.o.); Lesen (s.o.); Sprache, die eigene wie fremde ("Wer mit Sudoko unterfordert ist, sollte mal Finnisch lernen.")

Mein Kurzporträt

Über mich:

Mann in guten Händen, der ein geregeltes Leben l(i)ebt und sich einredet, dass er noch "mittelalt" ist -- und dabei ist, wenn die 5 vorm Komma steht, die Hälfte ja schon lange rum.

Grundgut (eigentlich), böse (selten).

Was ich mag:
Gutes Essen, guten Wein, gute Freunde.
Oper und Theater.
"Osten".
Exaktheit und Verbindlichkeit.
Gute Argumente.
Leben und Leben lassen.

Was ich nicht mag:
Schlechtes Essen, schlechten Wein, falsche Freunde.
Popkorn- und Katastrophenkino.
"Süden".
Verquaste Luftikussität.
Ignoranz.
Moralinsäure.

Kommentare von CarstenH

[empty]

Herr Dobrindt hat wahrscheinlich nur "Datenautobahn" gehört und daraufhin einen Geistesblitz gehabt... Im Ernst: Es mangelt in Deutschland sicher nicht an Glasfaser-Fernleitungen. Alle Knotenpunkte mehr

Do, 01/28/2016 - 11:20
[empty]

Das Auto als Problem: Das habe ich jetzt bei einer Freundin erlebt, die sich mit Anfang 70 noch mal ein neues Auto gekauft hat. Und sie ist am Schimpfen, dass der Wagen falsch eingestellt ist und man mehr

Di, 01/19/2016 - 10:11
[empty]

Solche "Steuersparkonstruktionen" mit Immobilenmagnaten gibt es nicht nur am Potsdamer Platz, sondern auch am anderen Ende der Republik, in Köln beispielsweise. Man schaue sich doch mal die Besitzverh mehr

Mi, 01/06/2016 - 13:55
[empty]

1.000 km Nonstop? Schon wenn Sie kaum die Hälfte der Strecke gefahren sind, würde ich Ihnen nicht in die Quere kommen, geschweige denn mitfahren wollen. Ok, Sie meinen was anderes. Aber trotzdem: We mehr

Di, 01/05/2016 - 14:08
[empty]

Da muss die ZEIT gar nichts herausstellen, das spricht aus jedem zweiten Satz, den Herr Oettinger von sich gibt. mehr

Mi, 12/16/2015 - 10:32
[empty]

Man fasst es nicht. 38 Jahre ist der Herr Löbbert, und fährt -- obwohl verheiratet -- "jahrelang" an Weihnachten zur Mutter, um mit ihr Weihnachten zu feiern, derweil seine Angetraute im Zug zu ihren mehr

Mo, 12/14/2015 - 16:13
[empty]

Bei Frauen, die eine Rolle in der Öffentlichkeit spielen, scheint es normal zu sein, dass ihr Aussehen bewertet wird, um sich nicht zu sehr mit ihren Aussagen auseinandersetzen zu müssen. Bei Männern mehr

Do, 12/03/2015 - 17:23
[empty]

Tampere liegt mitnichten im Norden von Finnland, sondern ist gerade mal 160 km nördlich von Helsinki, also im Süden von Finnland. Von Tampere bis Lappland (Rovaniemi) sind noch 700 km, und von dort k mehr

Do, 12/03/2015 - 11:23
Seite 1 / 52