CarstenH

13 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
Pfalz

Meine Interessen

Bücher:
Je dicker, je lieber. Zurzeit gerade "Schnee in Samerkand".
Film/TV:
Wenig. Beim Bügeln "Downton Abbey". Bei einem Glas Wein "Borgen". Zum Tagesausklang Tagesschau/Tagesthemen oder ZIB2. Generell: Eher Arte als Das Zweite. Geht mir fort mit: RTLirgendwas, Promi-irgendwas, Mittwochs-Filmfilmfilm, "Die schönsten irgendwas in Hessen/NRW/Südwesten" oder "Unterhaltungssendungen".
Musik:
Wechselt, meist "Klassik", zurzeit aber eher Barock. Die geistliche Musik (Gabrieli, Schütz, Ahle ... bis JS Bach) habe ich mir wohl langsam überhört, ich entdeckte gerade Händels Opern neu.
Kunst:
Ist das Kunst oder kann das weg?
Hobbies:
Wandern im Pfälzer Wald und anderswo; klassische Musik (s.o.); Lesen (s.o.); Sprache, die eigene wie fremde ("Wer mit Sudoko unterfordert ist, sollte mal Finnisch lernen.")

Mein Kurzporträt

Über mich:

Mann in guten Händen, der ein geregeltes Leben l(i)ebt und sich einredet, dass er noch "mittelalt" ist -- und dabei ist, wenn die 5 vorm Komma steht, die Hälfte ja schon lange rum.

Grundgut (eigentlich), böse (selten).

Was ich mag:
Gutes Essen, guten Wein, gute Freunde.
Oper und Theater.
"Osten".
Exaktheit und Verbindlichkeit.
Gute Argumente.
Leben und Leben lassen.

Was ich nicht mag:
Schlechtes Essen, schlechten Wein, falsche Freunde.
Popkorn- und Katastrophenkino.
"Süden".
Verquaste Luftikussität.
Ignoranz.
Moralinsäure.

Kommentare von CarstenH

[empty]

@Lalopre Nein, technisch sind das zumeist keine Enteignungen, sondern sogenannte Unternehmensflurbereinigungen. Dies ist ein Sonderfall der Flurbereinigung, bei der die Umlegung nicht zum Ziel hat, du mehr

Mo, 10/09/2017 - 16:03
[empty]

Das Lümmelsofa ist ein orthopädisches Mistzeug, unabhängig von der Farbe -- man (ich) kann auf den Dingern nicht sitzen, ich komme so tief nicht runter und später nicht wieder hoch. Was soll das? Als mehr

Mi, 10/04/2017 - 21:15
[empty]

Vielleicht hätte man dann auch die Regel "100 km/h auf der Autobahn reicht" übernehmen sollen. Und die Kontrolldichte noch dazu... mehr

Do, 09/21/2017 - 11:07
[empty]

Man kann nur immer wieder auf den Artikel bei Heise online verweisen: https://www.heise.de/tp/features/Das-unsaegliche-Elend-der-Public-Privat... Darin ist alles gesagt. mehr

Fr, 09/08/2017 - 08:57
[empty]

Wenn 99,99% der Fläche Deutschlands nicht von überhöhten Stickoxidwerten betroffen sind, wie Sie sagen (woher wissen Sie das?), dann sollte es doch ein Klacks sein, in 0,01% der Fläche ein Fahrverbot mehr

Di, 08/15/2017 - 14:27
[empty]

Damals™ lief das ungefähr so ab: https://www.youtube.com/watch?v=HpHHvuRy1is Die Qualität der Lautsprecherdurchsagen hat sich übrigens seither nicht signifikant gebessert... mehr

Mi, 08/09/2017 - 10:56
[empty]

Mir scheint, Ihr Rechercheteam hat ganz Rheinland-Pfalz vergessen. Dabei wimmelt es hier von Schildern, vom Deutschen Eck bis Speyerer Dom, vom Japanischen Garten Kaiserslautern bis zur Deutschen Wei mehr

Mo, 07/31/2017 - 15:59
[empty]

"Jeder muss sich jetzt fragen, wo er steht", sagte Hamburgs SPD-Fraktionschef Andreas Dressel in der Bürgerschaft. "Auch das Flora-Umfeld." Aha. Und warum kommt mir da ein Propagandalied der übleren mehr

Do, 07/13/2017 - 12:41
Seite 1 / 54