CarstenH

12 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
Pfalz

Meine Interessen

Bücher:
Je dicker, je lieber. Zurzeit gerade "Schnee in Samerkand".
Film/TV:
Wenig. Beim Bügeln "Downton Abbey". Bei einem Glas Wein "Borgen". Zum Tagesausklang Tagesschau/Tagesthemen oder ZIB2. Generell: Eher Arte als Das Zweite. Geht mir fort mit: RTLirgendwas, Promi-irgendwas, Mittwochs-Filmfilmfilm, "Die schönsten irgendwas in Hessen/NRW/Südwesten" oder "Unterhaltungssendungen".
Musik:
Wechselt, meist "Klassik", zurzeit aber eher Barock. Die geistliche Musik (Gabrieli, Schütz, Ahle ... bis JS Bach) habe ich mir wohl langsam überhört, ich entdeckte gerade Händels Opern neu.
Kunst:
Ist das Kunst oder kann das weg?
Hobbies:
Wandern im Pfälzer Wald und anderswo; klassische Musik (s.o.); Lesen (s.o.); Sprache, die eigene wie fremde ("Wer mit Sudoko unterfordert ist, sollte mal Finnisch lernen.")

Mein Kurzporträt

Über mich:

Mann in guten Händen, der ein geregeltes Leben l(i)ebt und sich einredet, dass er noch "mittelalt" ist -- und dabei ist, wenn die 5 vorm Komma steht, die Hälfte ja schon lange rum.

Grundgut (eigentlich), böse (selten).

Was ich mag:
Gutes Essen, guten Wein, gute Freunde.
Oper und Theater.
"Osten".
Exaktheit und Verbindlichkeit.
Gute Argumente.
Leben und Leben lassen.

Was ich nicht mag:
Schlechtes Essen, schlechten Wein, falsche Freunde.
Popkorn- und Katastrophenkino.
"Süden".
Verquaste Luftikussität.
Ignoranz.
Moralinsäure.

Kommentare von CarstenH

Trockene Tücher auf allen Seiten

Meinen Sie, eine Wiederwahl der Frau Lieberknecht in einer hypothetischen Fortführung der "großen" Koalition von CDU und SPD wäre in trockeneren Tüchern gewesen? Es fehlt kein Bericht über Rot-Rot-Grü mehr

Do, 11/20/2014 - 10:55
Standortvorteil in Bayern

... ist die lasche Steuerprüfung: Eine personell ausreichend ausgestattete Finanzbehörde ist dort politisch nicht gewünscht. http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2271514/Steuerpruefer-Superst mehr

Di, 11/04/2014 - 17:11
Lebendprobe

Gerade weil ein Finger mit Fingerabdruck sich (relativ leicht) nachbauen oder, wie ein anderer Forist geschrieben hat, sich mit einer Axt auch (relativ leicht) besorgen lässt, gerade deshalb führen pr mehr

Di, 11/04/2014 - 14:50
Ich verstehe das alles nicht

Zugegeben, ich bin nicht mehr ganz jung, und ein Smartphone habe ich auch nicht. Dementsprechend kann ich auch nicht twittern. Aber dass ich noch nicht einmal den "Ausgangspunkt" nachlesen kann, von d mehr

Do, 10/16/2014 - 11:16
Zum Weinen...

... und deshalb ist dieser Beitrag wohl auch in der "Weinkolumne" eingeordnet. mehr

Mo, 10/13/2014 - 09:38
Keine Lust auf aussagekräftige Überschrift

"Frankfurt Hbf -> Köln Hbf ... Und wer sich nicht zu schade ist, im IC eine Stunde länger zu fahren, der bekommt dieselbe Strecke..." Korinthenkackermodus an: Der bekommt dieselbe Verbindung, aber n mehr

Di, 09/30/2014 - 11:33
Man achte auf den Nahverkehr

Der wird nämlich, anders als der Fernverkehr, sehr wohl erhöht. Klar, da gibt's nämlich keine unliebsame Konkurrenz durch Fernbusverkehr, die Erhöhungsspielräume einengt... mehr

Mo, 09/29/2014 - 14:25
Niemand wird gezwungen,

den Fliesenleger "schwarz" zu bezahlen. Trotzdem ist Schwarzarbeit verboten, aus gutem Grund. mehr

Do, 09/18/2014 - 10:48
Seite 1 / 48