CarstenH

12 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
Pfalz

Meine Interessen

Bücher:
Je dicker, je lieber. Zurzeit gerade "Schnee in Samerkand".
Film/TV:
Wenig. Beim Bügeln "Downton Abbey". Bei einem Glas Wein "Borgen". Zum Tagesausklang Tagesschau/Tagesthemen oder ZIB2. Generell: Eher Arte als Das Zweite. Geht mir fort mit: RTLirgendwas, Promi-irgendwas, Mittwochs-Filmfilmfilm, "Die schönsten irgendwas in Hessen/NRW/Südwesten" oder "Unterhaltungssendungen".
Musik:
Wechselt, meist "Klassik", zurzeit aber eher Barock. Die geistliche Musik (Gabrieli, Schütz, Ahle ... bis JS Bach) habe ich mir wohl langsam überhört, ich entdeckte gerade Händels Opern neu.
Kunst:
Ist das Kunst oder kann das weg?
Hobbies:
Wandern im Pfälzer Wald und anderswo; klassische Musik (s.o.); Lesen (s.o.); Sprache, die eigene wie fremde ("Wer mit Sudoko unterfordert ist, sollte mal Finnisch lernen.")

Mein Kurzporträt

Über mich:

Mann in guten Händen, der ein geregeltes Leben l(i)ebt und sich einredet, dass er noch "mittelalt" ist -- und dabei ist, wenn die 5 vorm Komma steht, die Hälfte ja schon lange rum.

Grundgut (eigentlich), böse (selten).

Was ich mag:
Gutes Essen, guten Wein, gute Freunde.
Oper und Theater.
"Osten".
Exaktheit und Verbindlichkeit.
Gute Argumente.
Leben und Leben lassen.

Was ich nicht mag:
Schlechtes Essen, schlechten Wein, falsche Freunde.
Popkorn- und Katastrophenkino.
"Süden".
Verquaste Luftikussität.
Ignoranz.
Moralinsäure.

Kommentare von CarstenH

Nicht verschmerzbar

Sie haben Recht, die Zahl der Unfalltoten pro Jahr ist seit 1970 auf ein Fünftel gesunken. Dennoch sind 3500 Verkehrstote nicht "verschmerzbar". Das werden Sie sicher auch sagen, wenn einmal jemand au mehr

Fr, 01/30/2015 - 15:03
Wer das sein soll, habe ich mich auch gefragt

Das sind dann wahrscheinlich die XXX, die den Motor im Stand aufheulen lassen, mit quietschenden Reifen anfahren und vollkaracho auf die rote Ampel losballern; die dicht auffahren und an unübersichtli mehr

Mo, 01/26/2015 - 10:13
Wer das sein soll, habe ich mich auch gefragt

Das sind dann wahrscheinlich die #X+? mehr

Mo, 01/26/2015 - 10:10
Bergziege ist was anderes,

aber mit meinem Renault Vel Satis bin ich doch überaus zufrieden. Ich hatte noch nie ein Auto, in das ich so gut ein- und aussteigen konnte (letztens Taxifahrt in einem Mercedes E: Un-mög-lich!), in d mehr

Mo, 12/22/2014 - 08:57
Don't feed the troll

Bei solchen Vorstößen der CSU bin ich immer ein bisschen hin- und hergerissen. Einerseits finde ich den Vorschlag einfach nur hirnrissig, und es juckt mich in den Fingern, meine Meinung dazu kundzutu mehr

Mo, 12/08/2014 - 13:48
Gemein und nützlich

Der ADAC ist nicht und war nie "gemeinnütziger Verein". Er ist ein "eingetragener Verein". Dieser Status als e.V. führt zu Steuervorteilen des Vereins gegenüber einer GmbH oder einer anderen Rechtsfor mehr

Sa, 12/06/2014 - 16:43
Bildauswahl

[Klugscheißermodus an] Das Bild scheint mir kein Hotel zu zeigen, sondern das Wintergartenhochhaus in Leipzig. [Klugscheißermodus aus] mehr

Do, 12/04/2014 - 10:28
Trockene Tücher auf allen Seiten

Meinen Sie, eine Wiederwahl der Frau Lieberknecht in einer hypothetischen Fortführung der "großen" Koalition von CDU und SPD wäre in trockeneren Tüchern gewesen? Es fehlt kein Bericht über Rot-Rot-Grü mehr

Do, 11/20/2014 - 10:55
Seite 1 / 48