CarolusVincentius

3 Redaktionsempfehlungen
Name:
vinz

Kommentare von CarolusVincentius

Ungepflegt = diszipliniert?

Sowas gab's früher auch; nur dass keine Mail vorweg kam. ;-) Ich find's schön, dass mit Herrn Bachmann auch mal eine Meinung gebracht wird, die nicht so negativ ist, was ich mir auch bei anderen Them mehr

Di, 04/28/2015 - 10:53
Durch Wiederholung wird's nicht wahr.

Nein, das ist falsch. Nur weil auch EU-Länder dies unterzeichneten, wird es nicht ein "Projekt der EU". Brüssel-Bashing ist hier fehl am Platze und fernab der Fakten. "Fail" auch nicht. Probleme gibt' mehr

Sa, 04/25/2015 - 10:44
Alles in den Topf und gut umrühren

Die Zweigliedrigkeit (Bachelor/Master) hat rein gar nichts damit zu tun, wer die Hochschulreife bekommt und wer nicht. Wer Einstieg in einen Uni-Bachelor ist kein anderer als in ein Uni-Diplom. Wenn i mehr

Do, 04/23/2015 - 23:18
Teilweise Zustimmung

Die Bologna-Reform hat nichts mit der EU zu tun und auch nicht mit EU-Ministern, sondern mit sämtlichen Nationalstaaten von Island bis Kasachstan, deren Regierungschefs sich darauf verständigten, ihre mehr

Do, 04/23/2015 - 23:13
[...]

Der Kommentar, auf den Sie Bezug nehmen, wurde bereits entfernt. mehr

Di, 04/21/2015 - 20:45
Einspruch

Stimmt nicht. Die Module sind heute nicht weniger reglementiert. Fragen Sie doch mal Studenten an einer Uni, die in der selben Vorlesung sitzen und manche noch nach der DPO studieren und andere schon mehr

Di, 04/21/2015 - 15:28
Bitte keine Strohmanntrugschlüsse

Och, ob's gut ist, darüber kann man schön streiten, da vieles auch Werte-Frage sind. Insgesamt ist die Bologna-Reform -- rein strukturell -- kein großer Entwurf und sagt über Inhalte rein gar nichts a mehr

Di, 04/21/2015 - 15:21
11 Semester im MI

Mit dem Glauben ist das immer so eine Sache. Leider liegen auch Sie falsch. Um "weniger Theorie" ging es nicht. Witzigerweise wird heute von vielen beklagt, dass die Theorie und breite Allgemeinbildun mehr

Di, 04/21/2015 - 09:33
Seite 1 / 47