CarolusVincentius

1 Redaktionsempfehlungen
Name:
vinz

Kommentare von CarolusVincentius

Mein Sempf mit -mpf

Interessantes Interview, aber irgendwie ist es dann doch komisch, dass man stets nur die Uni HH und dort meist abzüglich des MIN-Bereiches über den "Wissenschaftsstandort" spricht. Was ist denn mit de mehr

Do, 10/23/2014 - 18:10
Ganz schön Schwarz-R.. -Weiß ;-)

Hm, das ist bloß die relative Armutsgefährdung. Die höchsten Einkommen und das höchste BIP pro Kopf gibt es in Bremen und Hamburg: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/73064/umfrage/bundesla mehr

Mi, 10/22/2014 - 21:16
Und noch einer fiel darauf rein

Nicht einmal im (provokanten) Eingangsbeitrag ist die Rede davon, dass auf Mathematik verzichtet werden soll. Ein Akademiker sollte den Unterschied eigentlich erkennen. Da ist die Frage eher, ob ein I mehr

Di, 10/21/2014 - 12:23
Nicht so schwarz-weiß, bitte ;-)

Mich wundert es nicht, denn so äußern sich viele Professoren an den großen TUs schon lange. Und die trauen sich das eher als FH-Professoren, die sofort mit Vorurteilen konfrontiert werden. Vorweg: Es mehr

Di, 10/21/2014 - 11:32
Zustimmung

Das ist in der Tat sehr nervig, weil gerade das "Nachplappern" eher ein Zeichen einer unkritischen Anpassung ist und mit dem Bildungswesen hier wenig zu tun hat. Offenbar ist es für manche ganz nett, mehr

Sa, 10/18/2014 - 21:14
Stimmt teilweise

für die Mietpreise sagt das aber erstmal nichts. In München sind sie höher, obwohl die LMU deutlich besser ausgestattet ist als die UHH. In Hamburg gibt's aber auch hervorragende Lehrbedingungen, wenn mehr

Di, 10/14/2014 - 21:22
Jein, fast

Doch, das ergibt Sinn. Wenn wir dezentral produzieren und eine hohe Netzsicherheit haben wollen, brauchen wir ein solches Netz in ganz Deutschland, um Schwankungen problemlos abzufedern. Früher war -- mehr

Do, 10/09/2014 - 18:49
Sparsam

Ganz schön wenig. Deutschland (Bund plus Länder und Kommunen) kommt auf 0,7 Billionen. Aber nicht für sieben Jahre, sondern ein einziges. Könnte auch daran liegen, dass Brüssel weniger Beamte und Ange mehr

Do, 10/09/2014 - 15:58
Seite 1 / 36