CarolusVincentius

1 Redaktionsempfehlungen
Name:
vinz

Kommentare von CarolusVincentius

So einfach ist das (nicht)

Jena, Passau oder Tübingen sind nicht günstiger als Berlin. Gleichzeitig ist es schwierig dort fachbezogene Jobs als Werkstudent zu finden. Da haben Großstädte wie München, Hamburg, Frankfurt, Köln us [weiter…]

10.04.2014 - 16:58
Und was lernen wir daraus? Nichts.

Komische Statistik. Weil ein NC von 500 Plätzen im Massenfach genauso zählt wie in kleineren Studiengängen. Zudem sagt es auch sonst wenig. Es gibt Studiengänge, wo 100 Bewerber auf einen Platz kommen [weiter…]

09.04.2014 - 18:14
Reingefallen

Steht doch selbst in diesem Artikel, der sonst mit Fehlinformationen glänzt: Dort sind zahlreiche Studiengänge vertreten, die mit Baukunst zu tun haben. Der Begriff "Architekturhochschule" ist eine Er [weiter…]

05.04.2014 - 15:42
Kiel? xD

Dafür ist der Bau noch langweiliger als jener in der Hafencity. Kleiner und funktionsloser sowieso. [weiter…]

05.04.2014 - 15:40
Kurios

Welche Fähigkeiten fehlen nun konkret, wenn man an einer renommierten Uni in Deutschland sämtliche Prüfungen im Masterstudium besteht und den entsprechenden Grad auch verliehen bekommt? [weiter…]

24.03.2014 - 00:01
Zumindest Halbwahrheit

Sowie Dauer der Betriebszugehörigkeit, Überstunden und Jahre an Erwerbstätigkeit und so weiter. Deshalb ist es auch nur im letzten Absatz noch kurz erwähnt und nicht in der Graphik. Die Geschichte muß [weiter…]

18.03.2014 - 18:57
Schöner Begriff

Verschulung ist so ein Dauerbrenner. Vor einiger Zeit konnte man in der ZEIT ONLINE noch von Studenten lesen, die ihre Diplomstudiengänge deutlich verschulter empfanden als ihr anschließendes "Bologna [weiter…]

11.03.2014 - 23:53
Bloß nicht zurück zum Diplom!

Es hat schon seine Gründe, wieso Masterabsolventen auch besser verdienen als Diplomanden: Modernere Studiengänge, höhere Flexibilität, schnellere Anpassung des Lehrstoff und leichtere Profilbildung. V [weiter…]

11.03.2014 - 23:46
Seite 1 von 27