CarolusVincentius

1 Redaktionsempfehlungen
Name:
vinz

Kommentare von CarolusVincentius

Der olle Phrasendrescher

Natürlich hat "das Ausland" schuld, wenn die Öl- und Gaspreise durch weltweite Überproduktion sinken. Willkommen in der Marktwirtschaft, Herr Putin. Nach zweieinhalb Jahrzehnten sollte man es mal gesc mehr

Do, 12/18/2014 - 11:00
Der Stammtisch rotiert

Wurde im Falle Hamburg-Schleswig-Holstein schon durchgerechnet. Da man bei Bildung, Polizei, Infrastrukturen usw. nicht sparen kann, würde es mittel- bis langfristig nur 2-3% der Verwaltungsausgaben s mehr

Do, 12/18/2014 - 01:20
Größere Einheiten wollen stets mehr Kompetenzen

Es ist doch bemerkenswert, dass Länder teilweise 80% ihrer Steuereinnahmen an Bund und andere Länder abführen, während der Bund offenbar zu viel Geld hat. Und was schlußfolgert man daraus? Daß der Bun mehr

Do, 12/18/2014 - 00:27
Treffer, versenkt

Bei der Landtagswahl waren es trotz niedriger Wahlbeteiligung sogar noch mehr Wähler (sowohl NPD als auch AfD). Da muss niemand großartig anreisen, auch wenn es natürlich einzelne tun. Die anderen war mehr

Mi, 12/17/2014 - 00:09
Nicht so überraschend

Einfach mal "Tal der Ahnungslosen" googlen. Manche Dinge ändern sich halt nie, wie der linke Politiker Gregor Gysi gestern erst verkündet hat. Mal sehen, wann die "sächsisch befreite Zone" (SZB) gegrü mehr

Di, 12/16/2014 - 19:00
Ansatz stimmt nicht

Weil Ihre Prämissen falsch sind. Fernbusse sind in der Regel zu 70-80% besetzt und die Schnäppchen -- wie auch bei Flugzeugen -- gibt es nur bei den ersten Reservierungen. Die von Ihnen angesetzten 10 mehr

Do, 12/11/2014 - 20:34
Aluhut detektiert

Ist doch kein Spezialwissen, daß Janukowitsch über Jahre von Rußland erpreßt wurde, er das Assoziierungsabkommen selbst einleitete und die Proteste erst dann losgingen, als er vorm Kreml eingeknickt i mehr

Do, 12/11/2014 - 11:37
Die vielen Probleme der GAL

Die Grünen haben sich in Hamburg doch selbst verabschiedet. Einst war es eine Hochburg der Partei und bei der letzten Wahl gab's magere 10%, während die Bundespartei auf über 20% in Umfragen kam. Die mehr

Di, 12/09/2014 - 17:30
Seite 1 / 38