CarolusVincentius

1 Redaktionsempfehlungen
Name:
vinz

Kommentare von CarolusVincentius

Zustimmung

Das ist in der Tat sehr nervig, weil gerade das "Nachplappern" eher ein Zeichen einer unkritischen Anpassung ist und mit dem Bildungswesen hier wenig zu tun hat. Offenbar ist es für manche ganz nett, mehr

Sa, 10/18/2014 - 21:14
Stimmt teilweise

für die Mietpreise sagt das aber erstmal nichts. In München sind sie höher, obwohl die LMU deutlich besser ausgestattet ist als die UHH. In Hamburg gibt's aber auch hervorragende Lehrbedingungen, wenn mehr

Di, 10/14/2014 - 21:22
Jein, fast

Doch, das ergibt Sinn. Wenn wir dezentral produzieren und eine hohe Netzsicherheit haben wollen, brauchen wir ein solches Netz in ganz Deutschland, um Schwankungen problemlos abzufedern. Früher war -- mehr

Do, 10/09/2014 - 18:49
Sparsam

Ganz schön wenig. Deutschland (Bund plus Länder und Kommunen) kommt auf 0,7 Billionen. Aber nicht für sieben Jahre, sondern ein einziges. Könnte auch daran liegen, dass Brüssel weniger Beamte und Ange mehr

Do, 10/09/2014 - 15:58
Relativ einfach zu beantworten

Hauptsächlich russische Waffen. Putins Kumpel Assad hat dem IS ziemlichen Zulauf gebracht. Es bringt aber wenig, wenn man nun nur Putin (plus Vorgänger) sowie Assad die Schuld gibt, aber keine Lösung mehr

Do, 10/09/2014 - 12:33
Und noch einer ...

"Bologna" schreibt da gar nichts vor, sondern nur die Hochschulen, denen es frei steht, was sie prüfen und wie. Einzige Ausnahme sind jene Studiengänge, die noch mit dem Staatsexamen enden. Das liegt mehr

Do, 10/09/2014 - 12:28
Schon wieder einer ...

Das hat mit Bologna rein gar nichts zu tun, aber offenbar entspricht es dem Zeitgeist, dass man sich ein Feindbild konstruiert und jedes (vermeintliche) Weltschmerzproblem dort als Ursprung verortet. mehr

Do, 10/09/2014 - 12:17
Nicht nur ein Schiff...

1.250*365,25*42=19,2 Mio. alleine bei NSB. (42 = Anzahl der Schiffe, die noch unter deutscher Flagge fahren.) mehr

Mi, 10/08/2014 - 00:17
Seite 1 / 36