cardiac

3 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von cardiac

Tut mir leid, ...

... aber wer diese Begriffe nicht kennt/versteht, sollte vielleicht auch keinen Master studieren. mehr

So, 06/14/2015 - 08:48
Mitgefühl für Miri!

Jaja, kariru und kasu. Vor 8 Jahren fing ich an mit Japanisch - und obwohl ich mittlerweile einigermaßen fließend sprechen kann, verwechsel ich kariru und kasu - die beiden erwähnten Wörter für leihen mehr

Di, 05/26/2015 - 08:43
Unsere Regierung

Ich finde unsere Regierung schon fast lustig. Die Punkte, die umgesetzt wurden, kommen größtenteils von der SPD (ob sinnvoll oder nicht sei an dieser Stelle dahingestellt), ebenso wie neue Impulse für mehr

Fr, 03/27/2015 - 07:22
Entschuldigung? Maccha Latte

Entschuldigung? Maccha Latte ist eine deutsche Version?! Das wurde sehr wohl in Japan "erfunden" als Pedant zum "Cafe Latte", und mittlerweile (vor allem Dank Starbucks) gibt es ihn in vielen Ländern mehr

Sa, 03/07/2015 - 12:41
Immer das selbe...

Wenn man den Exportüberschuss Deutschlands kritisiert, fordert man nicht dass Deutschland weniger exportiert (das wäre ja lächerlich), sondern mehr konsumiert und im eigenen Land investiert, was die I mehr

Mi, 02/04/2015 - 07:43
Japan = Westen

Japan und andere Industriestaaten Ostasiens, ebenso Australien und Neuseeland, werden öfters zum "Westen" gezählt. In dieser Definition ist der Westen eben Demokratie+Industrieland. Selbst wenn man "W mehr

So, 02/01/2015 - 09:36
Isolierung? Winter vs. Sommer

Ich habe mich immer noch nicht entschieden was schlimmer war - der Sommer oder der Winter des Jahres welches ich in Japan gelebt habe. Im Winter habe ich gefroren wie Sau, der einzige warme Ort war de mehr

So, 01/18/2015 - 15:04
Landeshauptstadt

München kann froh sein, dass es eine Landeshauptstadt ist. Eine andere Stadt, die boomt und am Rande des Verkehrskollaps steht, ist Frankfurt. Und hier wird ein Projekt nach dem anderen verschoben, zu mehr

Mi, 12/10/2014 - 08:18
Seite 1 / 26