buzzsaw

1 Redaktionsempfehlungen
Name:
Hans Klein

Kommentare von buzzsaw

Den Knopf benutze ich immer

obwohl ich nicht blind bin. Das die Grünphase dadurch schneller wäre, oder länger dauern würde ist mir aber noch nicht aufgefallen. Der einzige Unterschied ist, das die Ampeln ein spezielles Piepsgerä mehr

Do, 07/31/2014 - 17:26
Nach meiner Erfahrung ...

bringen diese Drücker in den allermeisten Fällen gar nichts. Bei eingen Ampeln scheinen diese so geschaltet zu sein, dass sie für Fußgänger nicht grün werden, wenn man nicht drückt, doch im überwiegen mehr

Do, 07/31/2014 - 13:33
Früher

Früher waren Latein und Griechisch Pflicht, weil dies die Sprache der Wissenschaft war und die wissenschaftliche Literatur weitgehend in diesen Sprachen geschrieben waren. Heutzutage wird wissenschaf mehr

Di, 07/29/2014 - 18:19
Richtig gutes Latein

Wenn man richtig gut Latein kann, sollte man dies wie eine Fremdsprache anwenden können. Diese exakte Vorgehensweise, wie wir sie aus dem Schulunterricht kennen, ist eher ein Hilfskonstrukt zum Erlern mehr

Di, 07/29/2014 - 18:10
Um die Ecke denken

Die ursprüngliche lateinische Sprache ist nicht unbedingt nur dass, wass wir heute kennen. Es gab noch das Vulgärlatein (das Latein des kleinen Mannes) welches nicht dokumentiert ist, da dieses kaum i mehr

Di, 07/29/2014 - 18:00
Ich kann Ihnen versichern, dass ...

cih mich praktisch nicht mehr an die lateinische Grammatik erinnern kann. Auch das Vokabular ist zu fast 100% verschwunden. Wenn ich heute einen lateinischen Text sehe, kann ich mir die Bedeutung teil mehr

Di, 07/29/2014 - 17:53
Warum Latein ?

Beim Durchlesen des Textes habe ich mir zuerst die Frage egstellt: Warum sollte ausschließlich Latein und nicht andere Fremdsprachen das präzise Denken fördern ? Ich selbst hatte auf der Schule Latei mehr

Di, 07/29/2014 - 15:40
Ich habe ein begrenztes Verständnis, wenn ...

der Steuerzahler für die Sicherheit außerhalb des Stadions aufkommt, auch wenn das Risiko eigentlich durch ein florierendes Wirtschaftsunternehmen verursacht hat. Wofür ich relativ wenig Verständnis h mehr

Mi, 07/23/2014 - 14:37
Seite 1 / 17