Das Profilbild von Burkhard Straßmann

Burkhard Straßmann

Autor DIE ZEIT
Name:
Burkhard Straßmann

Mein Kurzporträt

Über mich:

dumm geboren, nix dazugelernt

Neue Artikel

Kirche

Wir beten an

Man muss nicht gläubig sein, um Kirchen himmlisch zu finden. Im Heiligen Jahr stellen unsere Autoren ihre Favoriten vor: Von Landshut bis Quito 
11.02.2016 - 04:33
Blau

Farbe der Sehnsucht

Die Farbe Blau ist weder aus dem Karneval noch aus unserem Alltag wegzudenken. Dabei ist sie die jünste Couleur in der Farbpalette. Eine Infografik 
06.02.2016 - 10:00
Schweiß

Soll es tropfen?

Betörend langsam gleitet der Schweiß den Körper hinab, intensiver Geruch steigt auf. Ab unter die Dusche? Ach was, schwitzen ist doch jetzt chic – und gesund sowieso. 
05.02.2016 - 10:10

Kommentare von Burkhard Straßmann

ziemlich windisch

Ja das ist ein weites Feld, da kloppen sich Linguisten mit Historikern, Kulturwissenschaftler mit Slawisten, was ist Windisch? Ich habe mich daran orientiert, was die Leute in der Gegend von Windisch mehr

Do, 07/18/2013 - 13:20