Das Profilbild von Burkhard Straßmann

Burkhard Straßmann

Autor DIE ZEIT
Name:
Burkhard Straßmann

Mein Kurzporträt

Über mich:

dumm geboren, nix dazugelernt

Neue Artikel

Trillerpfeife

Pfeif dir einen

Alle Welt streikt. Zeit für eine Ode an die Trillerpfeife. 
11.06.2015 - 03:25
Radfahren

Beten und treten

Es gibt Motorradgottesdienste und Autobahnkapellen. Natürlich gibt es auch Radwege, die von einer Kirche zur nächsten führen, etwa an der Ruhr. Was suchen die Leute dort? 
28.05.2015 - 03:32
Botanik

Denn da blüht uns was

Seit 80 Jahren wird das populärste botanische Bestimmungsbuch verlegt, demnächst auch auf Chinesisch. 
28.05.2015 - 02:54

Kommentare von Burkhard Straßmann

ziemlich windisch

Ja das ist ein weites Feld, da kloppen sich Linguisten mit Historikern, Kulturwissenschaftler mit Slawisten, was ist Windisch? Ich habe mich daran orientiert, was die Leute in der Gegend von Windisch mehr

Do, 07/18/2013 - 13:20