Das Profilbild von Burkhard Straßmann

Burkhard Straßmann

Autor DIE ZEIT
Name:
Burkhard Straßmann

Mein Kurzporträt

Über mich:

dumm geboren, nix dazugelernt

Neue Artikel

Wünsche

Träum das Problem!

Die Psychologin Gabriele Oettingen kritisiert das positive Denken und denkt dabei selbst ziemlich positiv. Ein Gespräch übers Wünscheerfüllen. 
18.12.2014 - 02:28
3-D-Drucker

Ausdruck in der dritten Dimension

Flugzeugbauteile, Pizza, Ersatzohren oder ganze Häuser – das alles lässt sich mit 3-D-Druckern herstellen. Manche bringt die Technik aber auch auf makabre Ideen. 
04.12.2014 - 04:28
Überlebens-Ratgeber

Zur Not Grünzeug

Johannes Vogel: "Pflanzliche Notnahrung. Survivalwissen für Extremsituationen." 
04.12.2014 - 04:15

Kommentare von Burkhard Straßmann

ziemlich windisch

Ja das ist ein weites Feld, da kloppen sich Linguisten mit Historikern, Kulturwissenschaftler mit Slawisten, was ist Windisch? Ich habe mich daran orientiert, was die Leute in der Gegend von Windisch mehr

Do, 07/18/2013 - 13:20