BuntScheck

22 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von BuntScheck

Am Text Joh. 19, 25-27 - Aus aktuellem Anlass

Grade über diese Stelle hatten wir Karfreitag eine Diskussion in der Kirche. Und zwsr zu dem Sprengstoff der in diesen Sätzen Jesu steckt grade angesichts des sehr restriktiven Sippenrechts dieser Zei mehr

Fr, 04/17/2015 - 10:54
Bierdeckel

Gesamthaushaltseinkommen - Anzahl der Haushaltsmitglieder * Steuerfreies Existenzminimum = Zu versteuerndes Einkommen Das wär's eigentlich schon. Völlig unabhängig davon wer wessen Gene hat, mit wem mehr

Do, 04/16/2015 - 16:41
[...]

Entfernt. Bitte verzichten Sie auf das austragen von Privatfehden. Danke, die Redaktion/ch mehr

Do, 04/16/2015 - 16:06
Das erinnert mich frappant an 'Elementarteilchen'

Allein schon die Wortwahl Gewinner und Verlierer klingt nach dem dort geschilderten Liebes/Sexkrieg. - Das hat in Beziehungen nach meinem moralischem dafürhalten nichts verloren, mit Liebe nichts zu t mehr

Mi, 04/15/2015 - 16:20
So ungern ich es tue

Und sosehr ich @Polykanos wünsche, die Liebe möge ihm begegnen, ich muss doch widersprechen. Manche Hoffnungen sind wie Gift, sie lassen uns in Resignation und Selbstmitleid verharren. Und dann tun wi mehr

Mi, 04/15/2015 - 11:55
Einheitsgröße?

Ihre Bedenken sind alle richtig, aber es schwingt doch sehr die Haltung "Wenn das alle machen würden?!" mit. Und die ist einfach falsch, denn es machen ja nicht alle. Schon allein, weil gar nicht alle mehr

Mi, 04/15/2015 - 10:47
Herzensfreunde

Zunächst mal vorweg: Es wird nicht leichter mit langfristigen verbindlichen Beziehungen, wenn es mehr Leute sind. Aber bei manchen Menschen ergibt es sich eben so. In unserer Beziehung steht Verlässl mehr

Mi, 04/15/2015 - 09:47
Stigmatisiert? Geht's auch ne Nummer kleiner?

Eltern, die ihre Kinder erziehen, werden geächtet und ausgegrenzt? Eigentlich nicht mehr als das hierzulande alle ganz gern machen. Wir sind hier ziemlich fix mit moralischem Aburteilen anderer Mensch mehr

Di, 04/14/2015 - 10:29
Seite 1 / 135