BuntScheck

20 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von BuntScheck

Christen

Es gibt sogar Christen, die nehmen aus dem Text eine Pflicht zur Eigenverantwortung an. Ich persönlich habe ja bei gehorsamen Dogmatikern immer ein Bild vor Augen, wie Gott kopfschüttelnd vor sich hi mehr

Fr, 02/27/2015 - 07:44
Eben, eben

Wie ich schon sagte: Die Evolution denkt nicht, die findet einfach statt. mehr

Fr, 02/27/2015 - 07:35
Lessing ist wieder hochaktuell

Und auch Hebbel. Es hat 300 Jahre gebraucht, bis wir soweit gekommen sind, wollen wir das einfach so aufgeben? Ist es uns zu anstrengend diese Werte zu leben und zu verteidigen? Wollen wir Sippenhaft mehr

Do, 02/26/2015 - 14:24
Unfähigkeit zur Risikoabwägung über Äonen

Das könnte sich sogar als dermaßen gravierender evolutionärer Nachteil unserer Spezies oder auch nur Untergruppen dieser herausstellen, dass sich dieser Zweig der Evolution als Sackgasse entpuppt. Wär mehr

Do, 02/26/2015 - 13:47
Das Milieu existiert

Bzw ein archaisch anmutender oder auch romantisierter Familienbegriff ist auch in der Mitte der Gesellschaft grade wieder en vogue. Ich sage übrigens nicht, dass alles so toll wäre, aber mir macht die mehr

Do, 02/26/2015 - 12:08
Evolution - Eher Zufall als Plan

Verkürzt gesagt: Alles was existiert ist erstmal naturgesetzkonform und wenn's funktioniert, bleibt es erstmal bestehen. Evolution ist ein Prozess, der eher zufällig als intentional abläuft. Und wies mehr

Do, 02/26/2015 - 11:28
Der Feind der ersten Stunde

Was hier den Kopf erhebt ist das, wogegen der Individualismus einst angetreten ist. Menschen, die einen hohen Preis gezahlt haben, weil sie die Großfamilie in Frage gestellt und ein selbstbestimmtes L mehr

Do, 02/26/2015 - 10:42
These: Das würde sehr entstressen

Wenn nämlich KiTa, Waren des täglichen Bedarfs und Grundschule auf dem Land fußläufig erreichbar sind und der ÖPNV so manche Autofahrt überflüssig macht, kann man die noch zu fahrenden Strecken auch e mehr

Fr, 01/30/2015 - 13:04
Seite 1 / 128