b_russel

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von b_russel

SPON-Webumfrage

Wie kommen sie auf die Idee, die SPON-Umfrage könnte repräsentativ sein? Das ist sie zu 99.9999% nicht. Allein schon, weil Nicht-SPON-Leser unterrepräsentiert sind ;-) [weiter…]

12.02.2013 - 15:49
Bundestagsdebatten laufen schon seit Ewigkeiten auf Phönix

oder einfach hier schauen: http://www.bundestag.de/M... [weiter…]

07.02.2013 - 14:18
Wörterbuchangriff?

Können sie das näher erläutern? Wenn ich aus einem Lexikon mit 50000 Wörtern zufällig fünf Wörter auswähle, ergeben sich 3*10^23 verschiedene Kombinationen. Wer die per brute force durchprobiert, ist [weiter…]

06.02.2013 - 14:34
Bewerbungen

Blöde Frage: Geben sie ihren Behinderungsgrad in Bewerbungen an? Soweit ich weiß, müssen Unternehmen nämlich so eine Art "Strafe" zahlen, wenn sie nicht genügend Angestellte mit Behinderung haben, Unt [weiter…]

30.11.2012 - 13:39
Super Artikel!

Normalerweise wenn's um das Thema Arbeitszeit, Erreichbarkeit&Co geht, hatte ich auch oft das Gefühl: Muss ich mich jetzt schämen, wenn mir die Arbeit Spaß macht? Soll ich vielleicht zum Arzt gehen, w [weiter…]

30.11.2012 - 13:31
Re: Gesteigerte Produktivität...

"Ja, es gibt immer neue Berufe. Aber diese werden immer schlechter bezahlt. Die meisten Dienstleistungsberufe, die meisten Kreativberufe stehen unter einem immer stärkeren Druck, und viele von ihnen m [weiter…]

24.10.2012 - 12:45
Re: Letzenendes...

"...gibt es aber in der Welt nur eine begrenzte Anzahl an Brötchen, die gebraucht werden. Und auch sonst gibt es ein Maximum, wieviel ein einzelner Mensch konsumieren kann, sei es in Gebrauchsgütern, [weiter…]

24.10.2012 - 11:46
Re: Re: "Automtisierung sichert Arbeitsplätze!"

"In Deutschland funktioniert das, weil Deutschland einen massiven Exportüberschuss hat. Aber dieses Modell kann nicht für die ganze Welt funktionieren. Klar, es wird mehr Wohlstand erzeugt, aber wenn [weiter…]

24.10.2012 - 11:19
Seite 1 von 5