bromfiets

33 Redaktionsempfehlungen

Artikel von bromfiets im früheren Leserartikelblog

FDP - mehr Freiheit immer nur bei den anderen...

Herr Westerwelle hat öffentlich auf Beziehern von Sozialleistungen herumgehackt und betont, dass es kein Recht auf Faulheit gebe. Gilt das auch für die vielen, vielen Beamten-Frühpensionäre, die sich  mehr
So, 09/06/2009 - 13:22

Kommentare von bromfiets

[empty]

@Königin Jolande: Ich werde meine Rente auch zu 100% versteuern müssen, obwohl ich meine Beiträge nicht zu 100% als Sonderausgaben geltend machen konnte. Und wie hoch war denn der Beitrag, den der Be mehr

Fr, 05/27/2016 - 22:19
[empty]

Feuerwehrleute, Justizvollzugsbeamte und Polizisten gelten als "Einsatzkräfte" und dürfen je nach Bundesland mit 58-62 in Pension gehen. Der Sanitäter, der mit der Feuerwehr zusammen zum Einsatz fährt mehr

Fr, 05/27/2016 - 22:00
[empty]

Wieder mal zusammenhangloses Phrasengedresche. Da wird der Altenquotient herangezogen, aber der isoliert ist nicht aussagekräftig für das, was "wir" uns leisten können. Selbst der Gesamtquotient ist n mehr

Fr, 05/27/2016 - 21:57
[empty]

Strenggenommen ist es nicht mal ein Finanzierungsproblem, sondern nur ein Verteilungsproblem. Einzig und allein das reale BIP pro Kopf gibt den Rahmen vor, was "wir" uns leisten können. Alles andere s mehr

Fr, 05/27/2016 - 21:26
[empty]

Dann fangen wir doch diesmal bei Pensionären an. Die leben in jeder Besoldungsstufe 2 Jahre länger als vergleichbare Arbeiter und Angestellte. Aber wundersamerweise haben nicht alle Bundesländer das P mehr

Fr, 05/27/2016 - 21:16
[empty]

Preisfrage: Wie war das deutsche Wirtschaftswunder denn möglich, ohne dass wir den europäischen Binnenmarkt hatten? Damals gab's Zölle, nationale Währungen unterschiedlichste technische Normen und so mehr

Fr, 05/27/2016 - 19:45
[empty]

Deutschland könnte die EU gleich mit verlassen. Dann wären wir gezwungen, unseren Leistungsbilanzüberschuss über höhere Binnennachfrage zu senken. Angesichts verrottender Infrastruktur, miserabler Kra mehr

Fr, 05/27/2016 - 18:10
[empty]

Die Regierung hat sich diese Rentenerhöhung nicht als Geschenk ausgedacht, sondern schlicht eine Erhöhung beschlossen, die sich gemäß der im SGB VI gesetzlich verankerten Rentenanpassungsformel ergebe mehr

Do, 05/26/2016 - 10:44
Seite 1 / 406