bromfiets

25 Redaktionsempfehlungen

Artikel von bromfiets im früheren Leserartikelblog

FDP - mehr Freiheit immer nur bei den anderen...

Herr Westerwelle hat öffentlich auf Beziehern von Sozialleistungen herumgehackt und betont, dass es kein Recht auf Faulheit gebe. Gilt das auch für die vielen, vielen Beamten-Frühpensionäre, die sich  mehr
So, 09/06/2009 - 13:22

Kommentare von bromfiets

[empty]

Nach 3 Jahren werden ausgerechnet die am besten Qualifizierten gehen - die können nämlich überall arbeiten oder möchten ihre Heimat wieder aufbauen. Hierbleiben werden die weniger Qualifzierten - die mehr

Sa, 02/13/2016 - 21:18
[empty]

Wieso soll es Ausnahmen vom Mindestlohn geben? Das bedeutet dann einfach mehr Aufstocker und stellt eine kaum zu steuernde Subvention der Arbeitgeber dar - warum soll er einem Flüchtling eine Vollzeit mehr

Sa, 02/13/2016 - 21:10
[empty]

Ich sage mal ja und nein. Eine kurzfristige Verschiebung großer Bevölkerungsanteile ist zunächst eine kulturelle Frage: Beabsichtigen diese Menschen, Teil der deutschen Bevölkerung zu werden, gibt es mehr

Sa, 02/13/2016 - 18:49
[empty]

Ich befürchte, dass bald auch die letzten statussichernden Sozialversicherungsleistungen (ALG I und Krankengeld) in bedürfigkeitsgeprüfte Sozialhilfeleistungen umgewandelt werden bzw. dass ihre Inansp mehr

Sa, 02/13/2016 - 18:38
[empty]

Tja, es wird wohl wieder so laufen wie bei der Wiedervereinigung: 1988 hatte Kohl den teuren Strukturfonds der EU zugestimmt, deren Finanzierung primär über massiv steigende deutsche EU-Beitrage erfol mehr

Sa, 02/13/2016 - 18:26
[empty]

Ich bin auch gegen Hetze - die Flüchtlinge haben es sich nicht ausgesucht, dass in ihrem Land Krieg herrscht. Allerdings bin ich sehr dafür, dass unsere Regierung endlich erklärt, wer die mindestens mehr

Sa, 02/13/2016 - 09:50
[empty]

Ah, Deutschland soll schon wieder zahlen. Wie hoch soll denn die Entschädigung sein? GR hatte zum Eurobeitritt 2001 bereits einen Schuldenstand von 101% des BIP. Der 2012 vereinbarte "Haircut" beläuft mehr

Fr, 02/12/2016 - 21:38
[empty]

@omg1010: Beleg Nr. 1: https://youtu.be/dW3DWgMAwz0 Diese Zusage gab es tatsächlich nur mündlich. Und natürlich haben alle Länder ein Selbstbestimmungsrecht, welchem Wirtschafts- oder Militärbündnis mehr

Fr, 02/12/2016 - 17:15
Seite 1 / 340