bromfiets

3 Redaktionsempfehlungen

Artikel von bromfiets im früheren Leserartikelblog

FDP - mehr Freiheit immer nur bei den anderen...

Herr Westerwelle hat öffentlich auf Beziehern von Sozialleistungen herumgehackt und betont, dass es kein Recht auf Faulheit gebe. Gilt das auch für die vielen, vielen Beamten-Frühpensionäre, die si [weiter…]
06.09.2009 - 13:22

Kommentare von bromfiets

Herr Rösler, der Liberale

Mal eine blöde Frage: Warum hat sich Herr Rösler eigentlich nicht als Arzt in Deutschland selbständig gemacht, nachdem die FDP aus dem Bundestag geflogen ist? Was entspricht denn nun mehr der libertär [weiter…]

12.04.2014 - 10:55
Sparen an der falschen Stelle...

Anstatt dass der Konsument Zahnpastatuben aufzuschnippelt, sollte doch der Hersteller die Tuben aus kompostierbarem Maisstärkekunststoff herstellen. Oder zumindest farblosen Kunststoff nehmen, der led [weiter…]

22.03.2014 - 10:55
Parteispenden...?

Tja, vielleicht läuft ja ein Großteil mittlerweile über Sponsorings und "Beraterverträge" für Tochterfirmen der Parteien. Insbesondere die liberale FDP hat ein überhaupt nicht übersichtliches Geflecht [weiter…]

25.02.2014 - 21:50
Schlimmer noch

Die Klein- und Mittelverdiener werden auf jeden Fall in richtung Armutsgrenze rutschen - nicht zuletzt wegen der stetig steigenden Rentenbesteuerung. Aber auch die über 3000 € brutto werden heftige P [weiter…]

21.02.2014 - 17:55
Volksentscheidung...

Wie wäre es mit einer Volksentscheidung? Ach ja, hatte ich vergessen - die sind in Deutschland auf Bundesebene nicht erlaubt. [weiter…]

21.02.2014 - 17:41
Gegenmaßnahmen sind möglich

Die Betriebe könnten doch aus der Not eine Tugend machen und den Azubis z.B. eine Ausbildung mit berufsbegleitendem FH-Studium oder besonderen Kursen zu ermöglichen und sie im Gegenzug dazu verpflicht [weiter…]

20.02.2014 - 10:15
Tja...

Eine Bundessteuerverwaltung mit ähnlichen Rechten wie die Polizei wäre schonmal einiges wert. Aber unsere Bundesländer weigern sich seit 2004 dagegen - mit ziemlich lächerlichen Argumenten. Denn es ge [weiter…]

18.02.2014 - 09:24
Nunja...

Mir ging´s auch nur um diese eine Aussage. Aber danke für den Hinweis. [weiter…]

17.02.2014 - 09:44
Seite 1 von 109