bromfiets

12 Redaktionsempfehlungen

Artikel von bromfiets im früheren Leserartikelblog

FDP - mehr Freiheit immer nur bei den anderen...

Herr Westerwelle hat öffentlich auf Beziehern von Sozialleistungen herumgehackt und betont, dass es kein Recht auf Faulheit gebe. Gilt das auch für die vielen, vielen Beamten-Frühpensionäre, die sich  mehr
So, 09/06/2009 - 13:22

Kommentare von bromfiets

Es wäre so einfach!

Man könnte schon sämtliche "Bildungsträger" einstampfen, die momentan mehr oder weniger sinnvolle Weiterbildungen und Qualifizierungsmaßnahmen für ALG II-Empfänger anbieten. Stattdessen könnten Berufs mehr

Sa, 05/23/2015 - 11:47
Einfach mal weniger verdienen?

So sehr ich persönlich diesen mutigen Schritt schätze, so wenig wird er von unserem "Sozial"-Staat honoriert: Als Yoga-Lehrering wird sie garantiert weniger verdienen als in einem "Karriereberuf". Dah mehr

Sa, 05/23/2015 - 11:42
Ich habe mich dagegen entschieden...

Ich habe mir den Wissenschaftsbetrieb während meines Studiums genau angesehen und durch meinen Nebenjob am Institut Einblick in die Machtstrukturen im Lehrstuhl und der gesamten Hochschule gewonnen. D mehr

Sa, 05/23/2015 - 11:01
Ganz was neues!

Was ist denn in Frau Wanka gefahren? Hat es sich jetzt auch bis zu ihr herumgesprochen, dass seit Mitte der 1980er ein Prekariat wissenschaftlicher Mitarbeiter stetig gewachsen ist? Das dahinterliege mehr

Sa, 05/23/2015 - 10:39
Ja und?

Wundert das einen? Das Durchschnittsalter der Gesellschaft wächst und die Menschen bekommen später Kinder. Während man früher mit 20 im Schützengraben starb oder aber ein Großteil der Menschen mit 50 mehr

Sa, 05/23/2015 - 10:19
Abhören erlaubt?

Dann ist der NSA ja bestimmt auch das Abhören republikanischer Abgeordneter erlaubt, oder? Schließlich muss man ja überprüfen, ob denn Partei- und Wahlkampfspenden nicht womöglich aus zweifelhaften Ka mehr

Sa, 05/23/2015 - 10:12
Warum EU-Mitgliedschaft?

Länder wie die Schweiz, Norwegen oder Island zeigen eindrucksvoll, dass man sehr wohl mit der EU Handel treiben kann, ohne dort Mitglied zu sein. Wenn´s in Wirklichkeit darum geht, immer neue Nettoem mehr

Fr, 05/22/2015 - 19:32
Auch ohne EU...

Ich teile Ihre Befürchtungen. Allerdings sei ergänzt, dass unser Land auch ohne EU-Subventionen oder Eurorettungs-Milliarden Geld ohne Sinn und Verstand verschenkt: Der seit Jahren konstante Leistungs mehr

Fr, 05/22/2015 - 13:52
Seite 1 / 185