Das Profilbild von brody

brody

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von brody

Schweinefleisch beeinflußt den Goldpreis (3)

(...) Schweinefleisch ist weniger Ausdruck für eine "Bauernkultur" denn ein Hinweis auf "Stadtkultur" Meine Vermutung ist: Ein Schwein zu mästen, konnten sich nur die wenigsten Bauern leisten, Schwe mehr

Fr, 08/16/2013 - 11:17
Schweinefleisch beeinflußt den Goldpreis (2)

(...) Der Autor von http://www.schweine-im-netz.de/museum.htm schreibt: "Erst Ende des 18. Jahrhunderts begann man das Schwein umzuzüchten, und zwar zunächst in England." und weiter "Ab 1860 kamen die mehr

Fr, 08/16/2013 - 10:48
Schweinefleisch beeinflußt den Goldpreis (1)

Dieses landläufige Bild, zu einem Bauernhof gehört ein Schwein stellte sich zum ersten mal ein Frage, als ich das Bauernmuseum in Amerang besuchte. Bei anderer Gelegenheit wurde ich darauf Aufmerksam, mehr

Fr, 08/16/2013 - 10:30
Fleisch einfacher Leute?

"Schwein galt schon immer als das Fleisch der einfachen Leute" Ob dies stimmt, wäre eine lohnende Frage für dir Rubrik "Simmts?" Meine These ist, diese Sichtweise ist eine eine Art moderner Mythos u mehr

Do, 08/15/2013 - 20:52
der FridaGold Auftritt

vor zwei Jahren war ich davon überrascht, wie in dieser Show eigenständige Persönlichkeiten mit durchaus eigenwilligem Geschmack und Liedauswahl auftraten. Diesmal war es weitgehendst Mainstream. Und mehr

Fr, 02/17/2012 - 16:16
nichts geht über Wolle

meine mir Augen öffnende Erfahrung machte ich als Radl Kurier, als ich in den 90ern durch Zufall im Wühltisch ein Radtrikot im alten Stil fand. Angora Wollgewebe mit geflocktem Aufdruck. Nichts hat be mehr

Do, 11/10/2011 - 12:19
Danke für das Interview

Linus macht über die Beziehung "Anwender & Computer" wirklich ein paar gute und wahre Aussagen. Meine Linux Anwendererfahrung dürfte so alt wie die Fernsehkarte sein, die ich seit ca 1995 nach wie vo mehr

Mi, 11/02/2011 - 13:16
technik ohne philosophie

es ist wirklich ein Phänomen, wie leicht und schnell gebildete Leute meinen, Technik habe nichts mit Geisteswissenschaften zu tun. Und es ist fatal, zu glauben, Informationstechnologie würde ohne Phil mehr

Mi, 05/18/2011 - 00:01
Seite 1 / 7