BrechtsBaal

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von BrechtsBaal

[empty]

Das klingt fantastisch und ist optisch auch toll. Wird ausprobiert! Vielen Dank für das schöne Rezept! mehr

Fr, 12/02/2016 - 18:35
[empty]

Geht in vielen Schulen nicht mehr. Oft gibt es es keine Klassenbücher aus Papier mehr, Einträge aller Art laufen über Intra- und Internet. Moderne Technik muss anscheinend auf Biegen und Brechen eing mehr

Mi, 10/19/2016 - 10:29
[empty]

Wie gesagt: Ethik war in den meisten Klassen kein Prüfungsfach und zählte nicht zum Schnitt. Schlechte mündlich Noten waren denen also grad egal. Auch in den Klassen, in denen die Ethik-Note tatsächli mehr

Mi, 10/19/2016 - 10:24
[empty]

In geschätzt 95% der Klassen: nein. Etliche Lehrer haben diesen Weg schon probiert, aber die Schüler machen nicht mit, die haben (leider oft berechtigte) Angst, dass ihnen das Handy dennoch geklaut w mehr

Di, 10/18/2016 - 15:47
[empty]

Das andere Problem ist: Die Zeit, die man in der Klasse hat, ist sehr begrenzt. Bis endlich mal alle da sind, ihr Zeug rausgeholt haben (falls sie es denn überhaupt dabei haben), der formelle Kram erl mehr

Di, 10/18/2016 - 12:50
[empty]

Die waren verboten, aber das Verbot konnte nicht umgesetzt werden. In einem Fall war die Schulleitung viel zu schwach, um irgendwas umsetzen zu können - was die Schüler natürlich ganz genau wussten. W mehr

Di, 10/18/2016 - 12:44
[empty]

Den Kiddies lehren, dass Lernen Spaß macht. Das ist eine riesige Herausforderung. Einen ganzen Schultag lang in leere Gesichter blicken - bzw. auf den Hinterkopf, weil bei fast allen das Handy in der mehr

Di, 10/18/2016 - 08:10
[empty]

Meine Güte, der Artikel sollte doch nur witzig sein. Wenn man was Ernsthaftes schreiben will und dann doch nur leere Sätze herauskommen, ist das natürlich unangebracht für eine große (und kleine) Zei mehr

Mo, 10/17/2016 - 09:55
Seite 1 / 15