Das Profilbild von Bratenbengel

Bratenbengel

5 Redaktionsempfehlungen
Name:
Bratenbengel

Mein Kurzporträt

Artikel von Bratenbengel im früheren Leserartikelblog

Realität der verdrehten SGB II Gesetze. Die Fortsetzung

Der Freund meines Stiefsohnes war nun beim Jobcenter. Hier in Hamburg heißt es abgekürzt ARGE. Ich hatte ihm versprochen, dass ich ihn begleite und nach dem Ende des letzten Verfahrens meines Sohne wo mehr
Sa, 02/19/2011 - 22:32

Liebling, ist nicht wichtig!

Ich bin auf dem Weg zu einer Veranstaltung und schaue kurz vor dem Eingang an der Hauswand nach oben. Ein schöner heller Stern zeigte sich an einem klaren, wolkenlosen Abendhimmel. Diese Leuchtkraft e mehr
Mi, 02/09/2011 - 21:10

Verdrehte Augen und Gesetze werden juristische Geschichte schreiben. Ich fang schon mal an

Lang, lang ist es her. Und schon wieder saß ich in einer Gerichtsverhandlung am Sozialgericht Hamburg. Februar 2011, ein gewöhnlicher Monat für mich und viele Bürgerinnen und Bürger. Es betrifft mich  mehr
Mi, 02/09/2011 - 17:12
Seite 1 / 2

Kommentare von Bratenbengel

[empty]

Es erübrigt sich jede Diskussion um ein Kreuz auf dem Schloss. Die Entscheidung über diesen Wiederaufbau/ Neubau ist absolut reaktionär, da hier ein Gebäude aus der Kaiserzeit aufgebaut wird, dessen G mehr

Di, 06/27/2017 - 14:59
[empty]

Es hat sich nichts bewegt. Beim test vor Jahren 120 km Reichweite. Rekuperieren Fehlanzeige. Gewicht eine Katastrophe. Alles was von den Testern (ich gehörte dazu) bemängelt wurde, wurde ignoriert. mehr

So, 06/25/2017 - 16:50
[empty]

Was verstehen die Macher unter dem Begriff Sozialhilfe. Bitte um Aufklärung. Es gibt nur Leistungen nach SGB II und SGB XII, die zur Sicherung der Existenz als Sozialhilfe zusammengefasst werden könne mehr

Sa, 04/22/2017 - 09:27
[empty]

Danke. Klein karierte Kommentare von intellektuell gestreiften Pseudo - Kommentatoren sind genau das, wovon die Politik in D lebt. Das Thema nieder reden und bloß nicht das Gehirn einschalten. mehr

Do, 04/20/2017 - 18:22
[empty]

Im Kern beschreibt der Artikel den mentalen Zustand der europäischen Bevölkerung im Zusammenhang mit der EZB und der EU Politik zu seinem Nachteil. Wenn Bankenrettung mehr wert ist als gute soziale un mehr

Do, 04/20/2017 - 18:09
[empty]

Zur Schaffung von Klarheit für den Kassenpatienten wäre es in diesem Artikel sehr hilfreich, wenn gleich die entsprechenden Dokumente als Anhang angefügt wären, auf die sich die eine oder andere Seite mehr

Do, 04/20/2017 - 17:50
[empty]

Wer diskutiert hier eigentlich über ein BGE? In D. ist es bereits vorhanden. Es hat nur im Regelwerk noch einige gravierende Macken. Das SGB passt in vielen teilen nicht zum GG und BGB. Bevor man von mehr

Sa, 04/15/2017 - 10:00
[empty]

Handel, Banken und Industrie scherte die EU noch nie, wenn es um ihre Profite ging. das bedeutet also nur, dass dieses Gejammer typisch Unternehmer ist. Es wird, wie vor der EU, auch weiter Handel ge mehr

Sa, 03/18/2017 - 15:46
Seite 1 / 80