Das Profilbild von Bratenbengel

Bratenbengel

5 Redaktionsempfehlungen
Name:
Bratenbengel

Mein Kurzporträt

Artikel von Bratenbengel im früheren Leserartikelblog

Realität der verdrehten SGB II Gesetze. Die Fortsetzung

Der Freund meines Stiefsohnes war nun beim Jobcenter. Hier in Hamburg heißt es abgekürzt ARGE. Ich hatte ihm versprochen, dass ich ihn begleite und nach dem Ende des letzten Verfahrens meines Sohne wo mehr
Sa, 02/19/2011 - 22:32

Liebling, ist nicht wichtig!

Ich bin auf dem Weg zu einer Veranstaltung und schaue kurz vor dem Eingang an der Hauswand nach oben. Ein schöner heller Stern zeigte sich an einem klaren, wolkenlosen Abendhimmel. Diese Leuchtkraft e mehr
Mi, 02/09/2011 - 21:10

Verdrehte Augen und Gesetze werden juristische Geschichte schreiben. Ich fang schon mal an

Lang, lang ist es her. Und schon wieder saß ich in einer Gerichtsverhandlung am Sozialgericht Hamburg. Februar 2011, ein gewöhnlicher Monat für mich und viele Bürgerinnen und Bürger. Es betrifft mich  mehr
Mi, 02/09/2011 - 17:12
Seite 1 / 2

Kommentare von Bratenbengel

Was hat diese Ministerin für irre Pläne...

...ausgegraben. Kann sich noch einer erinnern wer einst die Zuzahlungen bezahlt hat? Weiß noch jemand von der Arbeitgeber freundlichen Entlastung bei den KV Beiträgen, die immer noch nicht beseitigt s mehr

Mo, 12/15/2014 - 23:09
# 3. Gut gesagt, aber...

...der "Westen" ist weit von Demokratie entfernt. TTIP oder andere undemokratische Sytemverletzungen in allen EU Staaten, sind an der Tagesordnung. Warum soll also Herr Erdogan in die EU wollen, wenn mehr

Mo, 12/15/2014 - 22:45
Oha, du Sprüche klopfer...

Dann erkläre doch mal, warum eine Meinungsäußerung gegen Rechts nicht nach Grundgesetz abläuft. Sich dem Gegner in den Weg stellen ist ja keine Freiheitsberaubung und am demonstrieren wurden die Neona mehr

Sa, 12/13/2014 - 18:56
# zu 3. Genau...

...Ver.di erklärt vor Mitarbeitern, dass sie das Gesetz nicht wollen und gleichzeitig stimmen sie im DGB für diese Regelung. Hier sind mittlerweile viele von der SPD völlig bedient und fragen sich, ob mehr

Do, 12/11/2014 - 22:52
Das Thema hat viele Punkte zum Angreifen ...

... und zeigt in den Kommentaren etwas sehr erschreckendes. Große Kenntnis über die Preis/ Leistungssituation im Dienstleistungsbereich Busfernverkehr gibt es nicht. Die Tricks von Unternehmern sind b mehr

Do, 12/11/2014 - 22:34
Zutritt verboten ...

... muss nicht an Zaun vom Grundstück stehen. Um in die offene Garage zu kommen, muss die Person das Grundstück betreten. Im allgemeinen, nicht nur in D, gilt der Grundsatz des Hausrechts. Ob ich mein mehr

Di, 12/02/2014 - 02:56
Das ganze hat Methode und verfolgt ...

... einen guten Zweck. 1. Objekte zu Schleuderpreisen verkaufen 2. Nach dem Verkauf werden diese Objekte abgerissen 3. Weniger Wohnhäuser 4. steigende Mieten bei den vorhandenen 5. (G.Grass vorschla mehr

Fr, 11/28/2014 - 00:09
Nehmen wir eine Idee der Piraten ...

..., dann sehe es besser aus. Eine Elternteil mit 3 Kindern erhält für seine Beschäftigung (Erziehung und Versorgung der Kinder) ein bedingungsloses Grundeinkommen von 1000 e, für jedes Kind 500 e und mehr

Do, 11/27/2014 - 22:25
Seite 1 / 80