BN

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von BN

Der Bund verteilt nur um

Der Bund hat das Geld selbst nicht, sondern kann sich allenfalls - höher verschulden - Steuern erhöhen - andere Ausgaben kürzen Hat sich schon jemand geäussert was diesbezüglich geplant ist? mehr

Fr, 11/28/2014 - 11:27
älter als aus den 80ern

Hallo, bin Mitte der sechziger Jahre geboren und habe 2002 gegründet - nach langer Vorbereitung und 23 Jahren als Angestellter, dann zunächst 1 Jahr nebenberuflich gestartet. Konsequent wurden die Mög mehr

Di, 11/25/2014 - 10:21
blöd, wenn man einen Bausparer hat?

Warum soll man nicht zunächst bei Bedürftigkeit von seinen Rücklagen leben und und statt dessen Sozialleistungen beziehen? mehr

So, 11/09/2014 - 09:12
und mit Partner?

Hätten die Frau und das Kind wirklich mehr Geld zur Verfügung, wenn der Vater des Kindes bzw. ihr Partner mit ihnen zusammen leben würde? Natürlich wäre die Teilung der Aufgaben zu zweit leichter, ab mehr

Sa, 11/01/2014 - 13:31
Vermögen und Einkommen

Zuerst die Anregung, 'die Vermögensverteilung der Deutschen auf einer Karte in Nord und Süd zu unterteilen', um dann auf eine Karte mit der Einkommensverteilung zu verlinken ... Nun ja, auch im Weste mehr

Sa, 11/01/2014 - 09:01
Die Taten der Kinder

'Die Taten der Kinder' müssen in einem Rechtsstaat zunächst einmal vor Gericht bewiesen werden. Dann kann man auch gleich untersuchen was die Taten begünstigt hat, möglicherweise stösst der Staat dabe mehr

Fr, 10/10/2014 - 08:20
Hoffen und harren hält gerne zum Narren

Vorschlag für solide Haushaltspolitik: Wir geben nur noch das Mittel der Einnahmen der letzten 5 Jahre aus. Kommt mehr rein wandert das in eine Rücklage, kommt weniger rein wird aus der Rücklage ausg mehr

Fr, 05/30/2014 - 12:24
Lange Leitung

Da der Strom für die Strassenbeleuchtung auch heute schon gezählt wird sind dort viele Laternen über recht lange Leitungen zusammengefasst. Vom Querschnitt her reicht das nur für wenige Fahrzeuge, au mehr

So, 05/25/2014 - 07:01
Seite 1 / 12