Das Profilbild von BluesmanII

BluesmanII

5 Redaktionsempfehlungen
Name:
Wolfgang Konsorski
Wohnort:
47229 Duisburg
Jahrgang:
1958

Kommentare von BluesmanII

Stellungnahme einer liberalen Muslimin

Mit dieser Meinung gehe ich konform: http://www.deutschlandfunk.de/kopftuch-urteil-ich-verstehe-auch-die-ganz... mehr

Sa, 03/14/2015 - 13:19
Falsch gedacht...

"Früher trug man draußen immer Kopfbedeckungen (als notwendiger Schutz vor Sonne, Wind und Regen). Sobald man in geschlossene Räume kam, wurden diese aber möglichst rasch abgenommen. Beim Betreten des mehr

Sa, 03/14/2015 - 11:12
Falsch gedacht...

"Früher trug man draußen immer Kopfbedeckungen (als notwendiger Schutz vor Sonne, Wind und Regen). Sobald man in geschlossene Räume kam, wurden diese aber möglichst rasch abgenommen. Beim Betreten des mehr

Sa, 03/14/2015 - 11:11
Das Kopftuch ist nicht nur ein religiöses Symbol...

sondern auch ein politisches.Diese Berücksichtigung vermisse ich im Urteil. Außerdem wird hier einseitig, zu Gunsten des Kopftuchs, das Neutralitätsgebot des Staates in öffentlichen Einrichtungen, auf mehr

Fr, 03/13/2015 - 10:50
Da mögen Sie recht haben...

Ich gestehe , nur kurz gegoogled zu haben, bin dann in einem Forum der Augsburger Allgemeinen darauf gestossen-der Link zur besagten Seite ( islamische Religionsgemeinschaft in Berlin ) war tot. Mögli mehr

Mo, 03/09/2015 - 11:06
Diese Aussage von 90 % Muslimen in Berliner Strafanstalten...

stammt von der Homepage der Islamischen Religionsgemeinschaft, Körperschaft des öffentlichen Rechts , Pressemitteilung vom 07.02.10, Author:. Mehmet Ayhan, Pressesprecher "Rund 90 Prozent der Häftlin mehr

Mo, 03/09/2015 - 10:19
Man muss ja gar nicht in die Ferne schweifen

Wenn es um die Gleichberechtigung von Mann und Frau geht , reicht ein Blick auf die Seiten des Liberal Islamischen Bundes e.V. http://www.lib-ev.de/index.php?c=422 mehr

Fr, 03/06/2015 - 13:30
Sie haben recht, "der Islam" ist vielfältig

Ihr Vorurteil, das nur Männer darin dominieren ist leicht zu revidieren.Es gibt in einem Teil der islamischen Welt ein Volk das sich Minangkabau nennt.Dort herrscht ein Matriarchat. " Die Minangkabau mehr

Fr, 03/06/2015 - 11:26
Seite 1 / 48