BlindGuardian

12 Redaktionsempfehlungen
Name:
BlindGuardian

Kommentare von BlindGuardian

Landesverrat ist das, was die Regierung in der ...

... NSA-Affäre begangen hat, als sie diese einfach ausgesessen hat. Wenn man den Ausverkauf deutscher Interessen vergleicht mit Ermittlungen gegen unliebsame Journalisten, so halte ich ersteres für we mehr

Do, 08/06/2015 - 12:38
@ aehrenr: Die Siegfried-Figur in Wagners "Ring" ...

... rettet die schlafende Brünnhilde. Und, klar, er tötet auch den Drachen. Ach ja, wo es doch so schön zum Thema passt: Brünnhilde, die wilde, emanzipierte Walküre, wagt es, selbstständig zu denken mehr

Mi, 08/05/2015 - 22:45
In jahrhundertelangen Kämpfen wurde das ...

... drückende Joch einer mächtigen monotheistischen Religion namens Christentum von Europa abgeschüttelt und zum Pausenfüller für den Sonntag und Feel-good-Happening an Weihnachten gezähmt. Und nun mehr

So, 08/02/2015 - 23:19
@ w00t: Ihre Argumentation halte ich leider für ...

... zutreffend. Allerdings: Wer sich 1940 in Deutschland politisch engagierte, wurde von den Nazis ins Loch gesteckt. 1840 von Metternich, und 1540 von der Kirche. Kein Vergleich zu heute. Die Mächti mehr

Do, 07/30/2015 - 00:55
Dass persönliches Engagement in den eigenen vier ...

... Wänden und im eigenen Stadtviertel lobenswert ist, lasse ich gerne stehen. Dass es politisch sein soll, nicht. Politik, die "öffentliche Sache", geht immer über die eigene Lebenswelt hinaus. Wer mehr

Do, 07/30/2015 - 00:20
Der US-Botschafter in D wurde zu einem Gespräch ...

... eingeladen. Einbestellt im eigentlichen Sinne wurde nicht er, sondern vor ein paar Tagen sein Kollege in Paris. Dass die deutsche Courage nicht mal zum Einbestellen reicht, wird zwar am Ergebnis ( mehr

Do, 07/02/2015 - 16:57
Der Sport "ließ sich benutzen"? Ich denke eher, dass ...

... der Sport sich hätte benutzen lassen, wenn er nicht seiner selbst willen nach Baku gefahren wäre, sondern sich als williges Instrument westlicher Propaganda hätte einspannen lassen, mit dem fragwü mehr

Fr, 06/26/2015 - 22:54
Tradition ist das, was z.B. der HSV und der ...

... VfB momentan mit Füßen treten, als Feigenblatt für reaktionäre Besitzstandswahrung und Modernisierungsverweigerung vor sich hertragen, und dadurch eine Lücke hinterlassen, die nur durch eklatantes mehr

Do, 04/02/2015 - 17:07
Seite 1 / 49