Das Profilbild von blackelkfriend

blackelkfriend

2 Redaktionsempfehlungen

Meine Interessen

Bücher:
Zamonien, Biographien, Camus, Dostojewski, Dürrenmatt
Film/TV:
Dr. Strangelove, Alexis Sorbas, La Strada, Kaurismäki, Almodovar
Musik:
Hubert von Goisern, Tango Argentino (Piazzolla), Beethoven, Tschaikowsky, Hendrix, Led Zep, Stones, Who
Kunst:
Vermeer, Georges de la Tour, Cezanne, Marc, Hopper
Hobbies:
Zeitgeschichte, Lesen, Laufen

Kommentare von blackelkfriend

[empty]

Eine Demokratie, in der allein zwei Parteien politisch relevant und viele Menschen aufgrund ihrer Herkunft von politischer Beteiligung ausgeschlossen sind (Puertoricaner haben z.b. kein Nationales Sti mehr

Sa, 10/21/2017 - 22:51
[empty]

Dass sich künstlerisches Talent und problematische politische oder religiöse Orientierung nicht unbedingt ausschließen, ist mittlerweile wohl hinreichend belegt. Wobei aus heutiger moralischer Sicht w mehr

Sa, 10/21/2017 - 22:33
[empty]

Das ist auch nicht mein gusto, schon weil ich regelmäßig Fleisch-, manchmal auch Gemüse- oder Geflügelbrühe selbst koche. (Mein Sohn, ein großer Suppenfan, kam dabei schon angeflitzt: "Was riecht denn mehr

Sa, 10/21/2017 - 16:27
[empty]

Die SDF mag zwangsrekrutieren (früher hieß es, zumal bei der Marine, "schanghaien"), Minderjährige in den Krieg schicken, arabische Siedlungsgebiete besetzen und noch einiges Andere mehr, aber eines i mehr

Do, 10/19/2017 - 23:51
[empty]

https://de.wikipedia.org/wiki/Belagerung_von_Philippsburg_(1676) https://de.wikipedia.org/wiki/Pf%C3%A4lzischer_Erbfolgekrieg https://de.wikipedia.org/wiki/Franzosenzeit Es geht mir lediglich darum, d mehr

Do, 10/19/2017 - 23:20
[empty]

Es darf in der Tat ungehemmt hierzulande der Kölner über den Düsseldorfer lästern (und umgekehrt), der Mainzer über den Wiesbadener, der Bayer über den "Saupreiß'", der Badener über den Pfälzer und de mehr

Do, 10/19/2017 - 17:02
[empty]

Vielen Dank für diese wahrhaft erhellende Erklärung. Ich interessiere mich zwar sehr für Geschichte, gerade auch jene, die vas rechtsrheinische mit dem linksrheinischen Volk auf oft schmerzvolle Weise mehr

Do, 10/19/2017 - 16:45
[empty]

...am Herzen lag und er sie sich rückübersetzen ließ. Bei einem konnte er dann er sogar einen Gag mehr entdecken als in der unrsprünglichen, französischen Version. Manche Wortspiele sind schwer bis g mehr

Do, 10/19/2017 - 16:28
Seite 1 / 166