Das Profilbild von blackelkfriend

blackelkfriend

2 Redaktionsempfehlungen
Jahrgang:
1966

Meine Interessen

Bücher:
Zamonien, Biographien, Camus, Dostojewski, Dürrenmatt
Film/TV:
Dr. Strangelove, Alexis Sorbas, La Strada, Kaurismäki, Almodovar
Musik:
Hubert von Goisern, Tango Argentino (Piazzolla), Beethoven, Tschaikowsky, Hendrix, Led Zep, Stones, Who
Kunst:
Vermeer, Georges de la Tour, Cezanne, Marc, Hopper
Hobbies:
Zeitgeschichte, Lesen, Laufen

Mein Kurzporträt

Über mich:

Mein Idol heißt Rojda Felat - eine zierliche, aber energische und willensstarke kurdische Frau, welche die barbarischste Mörderbande unserer Zeit in die Knie zwang und unter Einsatz ihres Lebens für Recht und Freiheit der Frauen und Mädchen in einer zutiefst patriarchalisch dominierten Gesellschaft streitet.

Kommentare von blackelkfriend

[empty]

Finde ich zwar auch, aber dennoch hat er mein tiefstes Mitgefühl. mehr

Mo, 12/18/2017 - 00:12
[empty]

Ja, mir tut es auch leid um den bedauernswerten dahingemeuchelten Rosenkohl. mehr

So, 12/17/2017 - 19:48
[empty]

Für mich eher eine Horrorvision. Das traurige Ergebnis immer mehr verödender zwischenmenschlicher Kommunikationsfähigkeit. mehr

Sa, 12/16/2017 - 21:58
[empty]

Hoffen wir, dass es der hehren deutschen Automobilindustrie nicht ebenso ergehen wird. Auch wenn ich persönlich meine Zweifel habe, ob das selbstfahrende und selbstdenkende E-Auto das Allheilmittel fü mehr

Sa, 12/16/2017 - 21:41
[empty]

...frei und wünschte sich die Hölle, den Unterdrückungs- und Gefängnisstaat, in dem sie sogar ihr Glück und ihre Erfüllung sah. Zum Erwachsenwerden gehören natürlich auch Opponieren, Widerspruch , all mehr

Sa, 12/16/2017 - 00:06
[empty]

Schlimm genug, aber man sollte auch bedenken, unter welchen Umständen unsere Eltern und Großeltern damals aufwuchsen. Die staatliche Gehirnwäsche setzte spätestens in der Grundschule ein; der Einsatz mehr

Fr, 12/15/2017 - 23:59
[empty]

Wenn ich so die Umgangsformen im schulischen Umfeld meiner Söhne von der ersten bis zur achten Klasse betrachte, würde ch sogar sagen: Mehr als jeder Heran- bzw. Erwachsene. (In Bezugnahme auf Ihren S mehr

Fr, 12/15/2017 - 22:54
[empty]

Hat bei Christiane F. ("Wir Kinder vom Bahnhof Zoo", Heroin-"Karriere" einer damals 13- bis 15-Jährigen incl. Beschaffungskriminalität und "Baby-Strich") auch nicht funktioniert. Natürlich ein schocki mehr

Do, 12/14/2017 - 23:24
Seite 1 / 183