_bla_

32 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von _bla_

@ 168:

aber auch Pflichten (keine Auslandsfinanzierung, Meldepflichten...) ausstattet. Den Punkt "keine Auslandsfinanzierung" finde ich kritisch. Er ist sicherlich zulässig, wenn es darum geht die Finanzier mehr

Do, 02/26/2015 - 23:13
@ 166:

Seien es gesonderte Gesetze, die dann so global gehalten werden, dass sie auch auf andere zutreffen könnten (siehe §­1631­d­ BGB), oder einer Angleicheung, da man vermeintlich best. Gruppen nicht bena mehr

Do, 02/26/2015 - 23:05
@ 60:

Deutschland ist der einzige Staat in der Welt wahrscheinlich, der von christlichen Konfessionen Kirchensteuer erhebt. Nein, da gibt es noch viele andere: die Schweiz, Österreich, Spanien, Italien, Un mehr

Do, 02/26/2015 - 22:44
@113:

Die Tierschutzbewegung kann, besonders in den Durchsetzungsvorstellugen ihrer extremsten Proponenten, durchaus in Begriffen des Totalitarismus verstanden werden, naemlich als Ideologie, die das Leben mehr

Do, 02/26/2015 - 22:08
@ 71: politische Religion

Ich darf Sie mit dem Begriff der politischen Religion bekanntmachen? Wenn sie so einen weitgehenden Religionsbegriff verwenden, müssen sie aber auch diverse andere gesellschaftliche Phänomene zu den mehr

Do, 02/26/2015 - 19:15
@ 95:

Ich kann Sie beruhigen, ich bin nur Leser diverser aufklärerischer Bücher über die Kirche. Danke aber, dass Sie mir einen Anlass geben zu einem weiteren Kommentar. Ich zittiere hier mal Kant aus sein mehr

Fr, 02/20/2015 - 09:24
@ 86:

Hier müssen wir glaube ich in zwei unterschiedliche Probleme unterteilen: 1.Unsere Sozialversicherungen sind nur teilweise echte Versicherungen, teilweise dienen die Beiträge aber auch einer sozialen mehr

Fr, 02/20/2015 - 09:12
@ 93:

Das Konkordat von 1933 ist eines von vielen Konkordaten. Die Kirchensteuer gab es bereits vorher, sie war auch Teil der Verfassung der Weimarer Republik. Die katholische Kirche hatte Angst das Hitler mehr

Fr, 02/20/2015 - 08:53
Seite 1 / 356