_bla_

35 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von _bla_

Adoption

dass es bei der Debatte "Ehe für alle" eigentlich vielmehr um das Thema Adoptionsrecht geht. Ich denke es geht auch ganz viel darum, was man eigentlich unter Ehe versteht. Geht es bei Ehe um Fortpfla mehr

Sa, 07/25/2015 - 14:30
@ 188:

All diese positive Schritte könnte der Gesetzgeber tun und damit befriedend wirken. Warum tut er es dann nicht? Vielleicht einfach weil alle diese unterschieden Varianten unterschiedliche Konsequenze mehr

Sa, 07/25/2015 - 13:09
@ 149:

Das Problem Ihrer Argumentation ist, dass das Eherecht keine Zeugung von Kindern verlangt und Heterosexualität das nicht zwangsläufig gewährt. Sie argumentieren zu einfach. Zwangsläufigkeit ist nicht mehr

Sa, 07/25/2015 - 12:43
Tippfehler

Das dürfte dazu führen, das beim derzeitigen Überangebot von Adoptionsbewerbern homosexuelle Paare fast nie zum Zug kommen dürfen, ähnlich wie Einzelpersonen. Ich bemerke gerade einen entscheidenden mehr

Sa, 07/25/2015 - 09:13
@ 172:

Es ist Sache der Politik, dies umzusetzen und die beiden Institute Ehe und ELP unter einem einheitlichen Begriff zusammenzufassen (der kann dann Ehe lauten), wenn es keine inhaltlichen Unterschiede au mehr

Sa, 07/25/2015 - 09:10
Adoptionsrecht

Daher würde eine Freigabe des Adoptionsrechts die Situation der Kinder durch Vergrößerung des Pools VERBESSERN. Natürlich sollten sich auch homosexuelle Paare gemeinsam um eine Adoption bewerben könn mehr

Sa, 07/25/2015 - 07:33
@ 3: Symbolischer Begriff Ehe

Das BVerfG hat mehrfach den in einer ELP miteinander verbundenen Menschen Rechte zugesprochen, die ihnen vom Gesetzgeber verweigert worden waren. (...) Das müssen doch auch Politiker der CDU mal verst mehr

Sa, 07/25/2015 - 06:54
Geringe Höhe des Elterngelds

Das Problem des Betreuungsgelds war doch in erster Linie seine geringe Höhe. 150 Euro pro Monat geben praktisch niemandem eine Wahlmöglichkeit, die er vorher nicht hatte. Daher sind die 150 Euro haupt mehr

Di, 07/21/2015 - 14:32
Seite 1 / 384