_bla_

39 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von _bla_

[empty]

Chancengleichheit ist auch leichter zu erreichen, wenn die Leistungen insgesamt so schlecht sind, das auch privilegierten Schüler am Ende keine Ahnung haben. Chancengleichheit und gute Leistungen gehö mehr

Di, 12/06/2016 - 11:45
[empty]

Die Trennung zwischen (technischer) Uni und FH liegt nicht in der Fragestellung "anwendungsorientiert" oder "Grundlagenforschung" sondern in der Art der Ausbildung der Studenten. Die Uni bildet gezie mehr

Mo, 12/05/2016 - 21:54
[empty]

Ich hatte zu meiner Zeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni eine Kollegin, die an einer FH studiert hatte und die war mir intellektuell um einiges voraus, bewundernswert. Das ist aber ein mehr

Mo, 12/05/2016 - 21:25
[empty]

Eine Promotion ist schon ein sinnvoller Teil einer wissenschaftlichen Ausbildung. Vermutlich wäre es aber sinnvoll die Eintragung in den Personalausweis abzuschaffen und möglicherweise eine Umstellung mehr

Mo, 12/05/2016 - 21:06
[empty]

Nun ja, das FHs ähnlich anspruchsvoll wie Unis sind ist doch eher eine Seltenheit. Die Abbrecherquoten und durchschnittlichen Studienzeiten sprechen da doch eine relativ deutliche Sprache. Ebenso die mehr

Mo, 12/05/2016 - 20:51
[empty]

Ich meinerseits kann völlig entspannt und wissenschaftlich belegt argumentieren, dass es mit sehr, sehr großer Wahrscheinlichkeit keinen Gott gibt. So einfach ist das nicht, denn es gibt ja sehr viel mehr

So, 12/04/2016 - 22:54
[empty]

Man sollte den Kontext des Gesprächs beachten. Es ging ausdrücklich um die neuen Atheisten und nicht um beliebige Menschen mit atheistischer Weltanschauung. mehr

So, 12/04/2016 - 22:36
[empty]

Es spricht doch viel dafür das es auch eine historische Figur Jesus gegeben hat. Einfach schon, weil die Existenz vieler ähnlicher Wanderprediger sehr gut dokumentiert ist und eine nachträgliche Erfin mehr

So, 12/04/2016 - 22:29
Seite 1 / 408