_bla_

30 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von _bla_

@ 193:

Ich fragte, woran die Messebesucher während der Messe das merken würden – ich fragte nicht nach der Freizeitbeschäftigung des atheistischen Priesters. Die steht hier nämlich nicht zur Debatte. Natürl mehr

Fr, 11/21/2014 - 22:42
@191:

Mit dem Reichsdeputationshauptschluss von 1803 haben die Konkordatsverträge nichts zu tun. Das sind zwei Paar Stiefel. Das wollte ich auch nicht behaupten. Das Reichskonkordat enthält aber einen Arti mehr

Fr, 11/21/2014 - 22:30
@188:

So lange die zwei Großkirchen die einzigen sind, die jedes Jahr Milliardensubventionen erhalten (und nein, ich meine NICHT das Geld für Krankenhäuser, Kindergarten, etc. - das geht extra). Was meinen mehr

Fr, 11/21/2014 - 22:23
@189:

Und falls da doch ein Atheist am Altar stehen würde, woran würden die Messebesucher das merken? Beispielsweise dadurch, dass er in seiner Freizeit der ganzen Welt erzählt? Mit einem Standardarbeitsre mehr

Fr, 11/21/2014 - 22:18
@176:

Darüber hinaus zahlen ALLE bayerischen Steuerzahler weitere knapp 117 Millionen Euro für Geistliche und Kinder- und Jugendlichen-Indoktrination. Ihnen ist aber schon klar, dass der Religionsunterrich mehr

Fr, 11/21/2014 - 21:35
@183:

Die Reaktionen hier in den Kommentaren zeigen ganz deutlich, das dieses Urteil die Kirche in Not bringt. Diese Gesetzeslage wird sich nicht ewig aufrecht erhalten lassen. Zumindest solange Deutschlan mehr

Fr, 11/21/2014 - 21:28
@178:

Der war's nämlich, mit dem der damalige Papst 1933 diese Verträge geschlossen hat, die den bundesdeutschen Steuerzahler heute noch jedes Jahr viele Milliarden Euro kosten. Nein. Verträge über die Sta mehr

Fr, 11/21/2014 - 21:16
@ 99:

Der Vergleich mit einem Mietvertrag ist ziemlicher Quatsch, denn der Staat hat keinen Besitz der Kirche gemietet, sondern enteignet (mit welchem Recht auch immer). Ein vergleichbarer Fall wäre viellei mehr

Fr, 11/21/2014 - 21:12
Seite 1 / 344