Das Profilbild von Bläßhuhn

Bläßhuhn

7 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Bläßhuhn

[empty]

Der 3.10. ist seit 1998 auch Tag der Offenen Moschee, an dem viele Moscheegemeinden einen Tag der offenen Tür veranstalten, mit Führungen und kleinen Imbissen für die Gäste. mehr

Di, 09/27/2016 - 10:17
[empty]

An Unserdeutsch (im jetzigen Papua-Neuguinea auf den Inseln von damals Neu-Mecklenburg entstanden) habe ich auch sofort gedacht. Darauf bin ich vollkommen zufällig bei der Internet-Recherche nach was mehr

Mo, 09/26/2016 - 11:34
[empty]

"Wann legte sich das Deutsche über das Slawische?" Ohne jetzt lang rumzugoogeln: Im Holsteinischen wurden seit 600-700 slawische Sprachen gesprochen. Desgleichen entlang der Elbe und weiter östlich ( mehr

Mo, 09/26/2016 - 11:24
[empty]

" Ich habe außerdem einen Abschluss in Erziehungswissenschaften gemacht. Hier war der Anteil von Studenten mit Migrationshintergrund gleich Null. " Das ist eine statistisch nachgewiesene Entwicklung mehr

Mi, 09/14/2016 - 08:56
[empty]

"Falls Sie sagen wollen, der Gelbe Sack sei die Lösung - ist er nicht." Papiermüll wird in großen Mengen recycled. Da ist ein Fehlwurf (beschichteter Kaffeebecher) schlimmer, als im Mischmaterial des mehr

Do, 09/08/2016 - 13:08
[empty]

"Kaffeekapseln und Pappbecher werden ja auch mit dem Argument verkauft, sie seien recycelbar – was stimmt, der Hersteller aber nicht garantiert und der Verbraucher nicht kontrolliert." Das mit den rec mehr

Do, 09/08/2016 - 12:28
[empty]

"Diese Menschen haben kein Hartz 4 oder ähnliches. Dort bedeutet Armut etwas komplett anderes als bei uns." Es ist übrigens ein Irrtum zu glauben, dass sich die Hungernden und Verzweifelten nach Euro mehr

Do, 08/25/2016 - 16:26
[empty]

"Da haben Behörden einfach nur schlampigen Datenschutz betrieben...und wer ist schuld...derjenige der es aufdeckt." Wenn es dazu führt, dass im Ursprungsland Leute vom Staat oder ihren Familien um da mehr

Di, 08/23/2016 - 14:09
Seite 1 / 78