Das Profilbild von Bläßhuhn

Bläßhuhn

7 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Bläßhuhn

[empty]

"4 Wochen nach dem 9/11 hat man angefangen in Afgahnistan losgeschlagen, ziemlich schnell für einen Intervetion, die so nicht geplant war nicht wahr? " Strategisches Denken. Sandkastenspiele. Plan in mehr

Fr, 02/16/2018 - 11:43
[empty]

" In Deutschland erleben wir Ähnliches unter anderen Vorzeichen, hier kauft China Unternehmen mit Zukunftstechnologie auf." Auch Indien (mit annähernd der gleichen Bevölkerungsgröße) wird hier aktiv. mehr

Fr, 02/16/2018 - 11:30
[empty]

"Wie wäre es denn gewesen, gar nicht erst eine industrielle Massenvernichtung von Menschen zu starten? " Ist aber so nicht passiert. Wir müssen mit der Geschichte leben, die passiert ist. Alternative mehr

Mi, 02/14/2018 - 11:33
[empty]

Das ist schon korrekt mit dem widerspiegeln. "wider" wird hier im Sinne von gegen, zurück verwendet. Genau wie in Ihrem Beispiel "wider den tierischen Ernst". "Wieder" würde bedeuten "noch einmal", mehr

Mo, 02/12/2018 - 14:13
[empty]

Bei dem Satz fiel mir auch die Klappe runter. Ich bin keine Sozialwissenschaftlerin, sondern habe unter anderem Kartoffeln studiert ;-), aber die Konnotation von "Kartoffel" im interkulturellen "Dialo mehr

Mo, 02/12/2018 - 10:39
[empty]

Nein! Nein! Ich brauch' keine Handtasche! (aber ich habe da noch einen kleinen Handkoffer aus Vulkanfiber, mit beschlagenen Ecken und Papierfutter :-) ) mehr

Fr, 02/09/2018 - 11:36
[empty]

Im juristischen Sinne ist das gar kein Problem: Kein Pass, kein Japaner. Im ethischen Sinne kann er gerne sich selbst für einen Japaner halten, aber auch da bestimmen die anderen Japaner mit, ob er ta mehr

Fr, 02/09/2018 - 10:12
[empty]

Der "Feldweg" sieht aber schon ganz schön gepflastert aus, und gerade in Ostdeutschland (Meck-Pomm) sind mir solche Straßen als Ortsverbindungen begegnet. Da würde ich an einer Kreuzung zweimal hinsch mehr

Do, 02/08/2018 - 14:35
Seite 1 / 103