bkkopp

14 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von bkkopp

Sinnstiftung und kaufmännische Disziplin

Idealistische Werte in Ehren, aber Investitionen müssen sich über die wirtschaftliche Nutzungsdauer rechnen, und die laufenden Kosten müssen niedriger sein als die Einnahmen. Dafür müssen genug Kunden mehr

Mo, 08/03/2015 - 09:45
Stabilisierung bis zum Stillstand

Elementare Regeln für die EU-Zusammenarbeit, insbesondere im Euro, müssen zuerst eine Verfassungspflicht im eigenen Land sein. Wenn eine Regierung, die gewählte politische Klasse des Landes, einen Sta mehr

Sa, 08/01/2015 - 09:54
Besser unser Kunde als der Kunde der Konkurrenz

Wenn D. nicht als Lieferant gut etabliert wäre, dann würden Franzosen, Briten und Amerikaner, u.a., mehr verkaufen. Es ist vorzuziehen, auch im Interesse der ' linksideologischen Reichshälfte', wenn d mehr

Sa, 08/01/2015 - 09:39
Helfen und Kritisieren sind kein Widerspruch

Es ist gut, den Menschen die nun einmal da sind so gut wie möglich zu helfen. Gleichzeitig müssen alle Politiker und die Politikbeeinflusser auf glühenden Kohlen durch die Dörfer und Städte getrieben mehr

Fr, 07/24/2015 - 09:00
Die Briten werden nicht austreten

Die grosse Mehrheit der Eliten ist für den Verbleib in der EU, wenn auch für EU-Reformen, und die Mehrheit der Wähler wird nicht nur den Eliten folgen, sondern auch selbst die Isolation ablehnen. Ande mehr

Fr, 07/24/2015 - 08:51
Politisch inkorrekt und ausserhalb des Zeitgeistes

4 Kinder, 7 Enkelkinder, 1 Ur-Enkel. Weder im engeren Familienkreis, noch in der langjährigen sozialen Bekanntschaft ist mir jemals jemand begegnet, der seine Kleinkinder, 1-3, in institutionelle Betr mehr

Mi, 07/22/2015 - 15:31
Total übergeschnappt

Die USA sind bekanntlich die Gegenseite für das Abkommen. Warum verlangt er nicht, dass die von uns (EU) beauftragete und bezahlte EU-Kommission die Unterlagen zur Verfügung stellt ? mehr

So, 07/19/2015 - 16:15
400 Mio Europäer - 320 Mio US-Amerikaner

Wenn es uns denn gelänge, wirtschaftlich (BIP pro Kopf) verteidigungspolitisch einschliesslich Geheimdienstarbeit, militärisch (Nato) und technologisch, mindestens genauso gut zu sein wie die US-Ame mehr

So, 07/19/2015 - 16:10
Seite 1 / 149