bkkopp

14 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von bkkopp

Wenn Herr Lindner/FDP clever wäre

...dann würde er Lucke und seine Weckruf-Freunde nachdrücklich einladen, sich der FDP anzuschliessen und sich jedenfalls auch mit Frank Schäffler zu verbünden. Die Rückkehr der FDP in den Bundestag un mehr

Fr, 05/22/2015 - 15:22
Wir brauchen kein Verfassungsgericht mehr

Die Opposition im Bundestag weiss es sowieso besser. mehr

Fr, 05/22/2015 - 11:07
Der Irrtum liegt bei uns

Die 'europäische Idee' kann nur dort funktionieren, wo die Eliten und die Mehrheit der Bevölkerung auch mit den Freiheiten und Verantwortlichkeiten auch im realen Leben umgehen können. Dies war in Ru mehr

Fr, 05/22/2015 - 09:11
Mitbestimmung statt Beteiligung

Schon vor 40-50 Jahren war den Gewerkschaften die Mitbestimmung wichtiger als Beteiligungen für Pensionsfonds der Arbeitnehmer. Man hat billigend in Kauf genommen, dass die Quandt's und die Porsche's, mehr

Do, 05/21/2015 - 17:46
Es heisst Personenfreizügigkeit

Die sogenannte Arbeitnehmerfreizügigkeit ist eine pure Erfindung. Sie soll die Vorstellung hervorrufen, dass nur Leute, die auch einen Arbeitsplatz haben, weil sie wie früher die Gastarbeiter, angewor mehr

Do, 05/21/2015 - 17:30
Auch die Bürger sind eine bedrohte Art

Die deutsche Bevölkerung schrumpft, weil seit Jahrzehnten nicht genug Wille und Zuversicht besteht, um auch nur statistisch relevant genug Kinder in die Welt zu setzen. Ob Naturschutz, Klimaschutz, Ei mehr

Mi, 05/20/2015 - 10:40
Meldungen sind kein Qualitätsjournalismus

Das Thema ist viel komplizierter. Das mit dem Verwaltungsaufwand ist weitestgehend eine faule Ausrede, da Fahrzeiten grösstenteils mehrfach erfasst sind - Autobahnmaut, Fahrtenschreiber, fimeneigene F mehr

Di, 05/19/2015 - 19:54
Besser alt als dumm

Der Autor ist nur wenig älter als mein ältestes Enkelkind, von denen es 7 gibt. Damit ist schon das meiste gesagt. Die Eltern- und Grosselterngenerationen des Autors haben das Land und den weitgehend mehr

Di, 05/19/2015 - 15:35
Seite 1 / 143