bkkopp

13 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von bkkopp

Misstrauen gegen beide Seiten

Alles ist möglich, ob verlässliche Klärung möglich ist wissen wir noch nicht. In Russland wird man mehrheitlich glauben, dass die 'Banderista-Faschisten' durchaus die Täter sein könnten. Die Ukraine mehr

Mi, 10/01/2014 - 15:59
Political Order - Political Decay (Fukuyama)

Auf sehr unterschiedliche Weise sind fast alle demokratischen Systeme erheblichen Verfallserscheinungen ausgesetzt und weisen gravierende Dysfunktionalitäten auf. Niedrige Wahlbeteiligungen und steig mehr

Mi, 10/01/2014 - 15:43
Polemisierende Akademiker sind das grösste Problem

Weder die Bibel, noch den Koran, kann man 1:1 in die heutige Zeit übertragen. Dies gilt auch für Hayek und die Austrians. Vieles, was vor 60, 70 oder mehr Jahren gedacht und geschrieben wurde, muss an mehr

Di, 09/30/2014 - 16:59
Wir sind, wie immer, selbst schuld

Ursprünglich waren die Steuervergünstigungen zur Industrieansiedlung und der Schaffung von Arbeitsplätzen eines wirtschaftlich sehr rückständigen Landes gedacht und haben in den 70/80er Jahren auch gu mehr

Di, 09/30/2014 - 16:41
Karenzzeit nützt den Hinterbänklern

Eine gesetzliche Karenzzeit nützt in erster Linie denen, die ohnedies von niemandem ausserhalb der Politik zu gebrauchen sind. Sie werden daran die Forderung nach längerfristigeren Übergangsgeldern kn mehr

Di, 09/30/2014 - 15:42
Die Sanktionen wirken

Aber, es ist nur noch zweifelhafter, dass sie für Russland, für die Ukraine und für uns eine Verbesserung bewirken. Friedliche Koexistenz, stabile wirtschaftliche und kulturelle Verflechtung wären all mehr

Di, 09/30/2014 - 10:16
Man muss ihn nicht mögen

...aber man kann auch ganz einfach nur amüsiert sein. Ich halte KL jedenfalls für interessanter als alle miesepetrigen Kommentare. mehr

Fr, 09/26/2014 - 17:04
Schuld sind immer die anderen

Bei allem Respekt für die humanitäre Tragödie und die Verbitterung der Menschen, wir müssen uns den Schuh nicht anziehen, dass immer 'der Westen', die Kolonialmächte, usw. daran schuld sind, dass es i mehr

Fr, 09/26/2014 - 16:54
Seite 1 / 119