bkkopp

13 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von bkkopp

Recht entsteht von innen

Menschenrechte, Bürgerrechte, Rechtsstaatlichkeit, demokratische Legitimität, entstehen in jeder Gesellschaft von innen, oder eben nicht. In der Mehrheit der UN-Mitglieder eben nicht. Das ist und bl mehr

Mo, 01/26/2015 - 08:58
Vollmitglied seit 1981

Die meisten gesetzlichen, institutionellen und organisatorischen Defizite bestanden in Griechenland auch schon vor 30 Jahren (DREISSIG JAHRE). Das eine oder andere mag verbessert worden sein, um den U mehr

Fr, 01/23/2015 - 15:42
Janukowitsch musste um sein Leben fürchten

Er hat die Unterstützung verloren, die er zum politischen und persönlichen Überleben gebraucht hätte. Deshalb ist er geflüchtet. Die Zusammensetzung der darauffolgenden Interimregierung und der Inte mehr

Do, 01/22/2015 - 15:59
Fremdwährungs-Verschuldungsverbot

Was passiert ist passiert. Es war nicht zu erwarten, und, die 'Gremien' haben wohl in den allermeisten Fälle die sfr-Kreditaufnahmen von Kämmerern abgesegnet und damit mitgetragen. Länder und Kommun mehr

Do, 01/22/2015 - 15:32
Finanzwirtschaft : Realwirtschaft

QE wird nur der Finanzwirtschaft und ihren Akteuren nützen. Niemand wird real mehr investieren, nur weil Kredite billig sind, wenn man von den wenigen Wohlhabenden absieht, die ihr überschüssiges Geld mehr

Do, 01/22/2015 - 10:40
Was ist an einer oligarchischen Kleptokratie legitim ?

Die Formalien sind bekannt, überzeugen aber nicht einmal 50% der heutigen Ukrainer. Nämlich diejenigen, die eine Teilnahme an Wahlen verweigern. Sie wissen auch, dass die aktuelle Regierung nur 'Bemüh mehr

Mi, 01/21/2015 - 17:03
Richtig, aber unvollständig

Die Rolle der Saudis, und der wahibitisch-salafistischen Religiösen im besonderen, müsste zu einer westlichen Gegenstrategie führen, die sich um die Geldflüsse für Moscheebauten, Schulen und operative mehr

Di, 01/20/2015 - 10:34
Pegida und Houellebecq

Pegida's dumpfe Sorge bezeichne ich deshalb so, weil sie mir tatsächlich als nebulös, dumpf, artikuliert erscheint. Ich anerkenne aber, dass 'etwas dran' ist. Houellebeq dagegen kann seine Vision/Pr mehr

Mo, 01/19/2015 - 15:50
Seite 1 / 132