bkkopp

13 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von bkkopp

Gemeinsam in die Sackgasse

Kompromisslos, alternativlos, wie die USA jahrzehntelang mit Kuba. Abgesehen davon, dass die Sanktionen höchstens 1/3 der russischen Wirtschaftsprobleme ausmachen, im Verlauf von 2015 werden, mindeste mehr

Fr, 12/19/2014 - 16:35
Jedes Land entwickelt sich selbst

Auch bei uns gab es jahrhundertelang Kinderarbeit, insbesondere in der Landwirtschaft, aber auch in gewerblicher Produktion und Dienstleistung. Am Anfang der Industrialisierung auch dort. Wir können mehr

Mi, 12/17/2014 - 17:21
Auch bei uns

...bringt man offenbar leichter einen Hoeness oder Middelhoff hinter Gitter als einen dubiosen, latent gemeingefährlichen ehemaligen Asylbewerber, Kalifen, Salafisten, oder sonstigen Terroranhänger. mehr

Mi, 12/17/2014 - 09:56
GREXIT kommt doch noch

Was 2010 schon geordnet hätte passieren sollen, von ' Merkozy 'aber mit aller Kraft verhindert wurde, kommt doch noch, kostet aber der EU, und den Griechen viel mehr als es damals, tabula rasa, gekos mehr

Mi, 12/17/2014 - 09:51
Hamburger im Tiroler Dialekt

Der genannte österreichische Ausdruck 'faschierte Fleischlaibchen' klingt fast nach Schönbrunnerdeutsch. Im Tiroler Dialekt kennt man 'Karminatl'. Auch wenn ich den Wortstamm nicht zu ergründen vermag mehr

Di, 12/16/2014 - 17:07
Wo ist die Verantwortung ?

Die lustvolle Kritik an Mehdorn sollte nicht verdecken, dass die Gesellschafter des Flughafens und der von diesen bestückte Aufsichtsrat für das Schlamassel von Anfang an verantwortlich sind und bleib mehr

Mo, 12/15/2014 - 15:50
Erbschaftssteuer war, ist und bleibt Unsinn

Das Ableben einer Person ist keine Wertschöpfung. Die Übertragung des Eigentums an den Erben produziert keinen Gewinn, an dem sich die Allgemeinheit beteiligen könnte. Sie ist lediglich ein juristisch mehr

Mo, 12/15/2014 - 15:37
Regierungsvertreter und NGOs

Die politische Debatte über die Beziehungen von Regierungen/Parlamenten/EU-Parlament/EU-Kommission zu NGOs in totalitären oder zumindest autoritär-repressiven Staaten sollten trotz der Ehrerbietung fü mehr

Mo, 12/15/2014 - 15:25
Seite 1 / 129