bivi

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von bivi

[empty]

"Im Klartext: Es gibt keine deutsche Leitkultur, den "neue Deutsche" übernehmen müssen, außer - ja außer - den deutschen Schuldkomplex wegen der NS-Zeit. Das Deutsch-Sein erschöpft sich in der Erbschu mehr

Mi, 10/18/2017 - 22:13
[empty]

"Wie lange kann man ehrlich „betroffen“ sein?" Ein Leben lang! Ich bin mit dem Vietnamkrieg in den Fernsehnachrichten groß geworden - das hat mich sicherlich mitgeprägt bis heute, hat mich betroffe mehr

Mi, 10/18/2017 - 22:01
[empty]

Nur am Rande: 'Unsere Trümmerfrauen' sind schon längst als (schöner, emanzipatorischer) Mythos enttarnt! Es gab sie lediglich in Berlin in etwas höheren Zahlen. Etwa 5% der erwerbstätigen Berlinerinn mehr

Mi, 10/18/2017 - 15:45
[empty]

"... von wem werden diese 13% jetzt vertreten? schon pläne?" Was soll diese Frage? Das ist alleine das Problem der sich nicht mehr repräsentiert fühlenden AfD-Wähler! Warum sollen sich darüber ander mehr

Do, 10/12/2017 - 18:52
[empty]

"Belege gibt es also unendlich viele." Wenn Ihre restlichen Aussagen genau so 'seriös' sind wie die oben zitierte, dann ist es damit nicht weit her! Denn wenn eines sicher ist, dann das, dass es nie mehr

Mi, 10/11/2017 - 17:07
[empty]

Die Religionsfreiheit steht aber nicht zur Diskussion, es sei denn man möchte den Boden unserer Verfassung verlassen. Wer dies aber erwägt eignet sich wohl kaum als Mitglied des Bundestagspräsidiums mehr

Mo, 10/02/2017 - 13:53
[empty]

"Intolerant auf Intoleranz zu reagieren ist ein wesentliches Merkmal einer jeden Demokratie." Da haben Sie bei der Staatsbürgerkunde wohl geschlafen oder gefehlt! Wesentliche Merkmale einer Demokrati mehr

Mo, 10/02/2017 - 13:47
[empty]

Dobrindt: "Eine Partei, die sich grundsätzlich zu Gesprächen über eine Regierungsbeteiligung verweigert, um in der Opposition ohne Verantwortung ein ruhigeres Leben zu führen, ... " Da hat Herr Dobri mehr

So, 10/01/2017 - 09:17
Seite 1 / 69