Birgit Schönau

freie Mitarbeiterin von ZEIT ONLINE
Name:
Birgit Schönau

Neue Artikel

Nachruf

Giulio Andreotti

 
08.05.2013 - 08:00
Italien

Die Trümmerfrauen

Sieben Ministerinnen in einer Regierung – das gab es in Italien noch nie. Die Herausforderung ist gewaltig: Das Land muss wieder aufgebaut werden. 
02.05.2013 - 08:00
Italien

Der Herrscher auf dem Hügel

Um sein Land zu retten, musste Staatsoberhaupt Napolitano im Amt bleiben. Italien wird zu einer Präsidialrepublik. 
25.04.2013 - 08:00

Kommentare von Birgit Schönau

Wie stark ist Cosa Nostra?

Dass im Kampf gegen Cosa Nostra während der letzten 20 Jahre sehr wohl Fortschritte erzeugt worden sind, davon sind auch die nicht als besonders blauäugig bekannten italienischen Ermittler überzeugt, [weiter…]

15.05.2012 - 17:37
La Repubblica

...erscheint in Rom mit Lokalausgaben in verschiedenen Städten - darunter auch Mailand. [weiter…]

09.07.2011 - 10:45
Nur ein Fernsehjournalist ist ein guter Journalist

Ich denke, "Hure" ist p.c. Und: Pressefreiheit ist in Italien gefährdeter als in Deutschland. Berlusconi hat gestern nachgelegt, nur Fernsehjournalisten seien "gute Journalisten", weil sie keine "Wört [weiter…]

11.09.2009 - 11:40