Billy51

Kommentare von Billy51

@23 Viertversuch

"....lässt man in solchen Fällen den Prüflingen die Wahl, ob der Versuch gelten soll oder gestrichen werden soll." Das ist sozial gedacht, aber juristisch nicht korrekt. Eine Prüfung, die unter nicht mehr

Mo, 10/20/2014 - 16:16
@21 4.Versuch

In dem genannten Fall ging es um die Rechtmäßigkeit von MultipleCoice-Fragen und deren Bewertung. Da dieses Alle betrifft, kann keine Einzelfallentscheidung getroffen werden: Also: Alle noch einmal od mehr

Mo, 10/20/2014 - 14:06
4.Versuch als Einzelfallentscheidung

Der zuletzt hier vorgestellte und diskutierte Fall der traurig dreinschauenden Studentin, die in 3 Versuchen nicht in der Lage war ihre letzte entscheidende Prüfung zu bestehen und dann gemäß Beitrag mehr

Mo, 10/20/2014 - 12:10
@9.......

Solange es nur einer/eine ist geht es doch noch. Entscheidungen des Prüfungsausschusses sind Mehrheitsentscheidungen. mehr

Mo, 10/20/2014 - 11:59
@5 Bewertung und Prüfung

Der Prüfungsausschuß sorgt für die ordnungsgemäße Durchführung der Prüfungen und hat mit der Bewertung i.A. nichts zu tun. Diese obliegt dem Prüfer. Stud. haben sehr wohl die Möglichkeit sich gegen ei mehr

Mo, 10/20/2014 - 11:56
Es geht auch anders herum (Hintergrund: Frauenquote).....

Ich wurde ins Büro eingelassen, begrüßt, mir wurde ein Sessel angeboten. Ich blieb stehen und fragte: "Bevor ich mich setze, sagen sie mir bitte, ob unter den Bewerbern eine Frau ist." Mein zukünftige mehr

Fr, 09/26/2014 - 21:01
@01; verkehrte Welt

Das von Ihnen beschriebene Rückkehrrecht in eine Position, die man vor dem politischen Mandat bereits inne gehabt hat und in dem man tätig gewesen ist, unterschreibe ich jeder Zeit. Sie verkennen hie mehr

Mo, 09/15/2014 - 13:00
Besser spät, als nie

und eine Chance für den Erhalt des Gymnasiums und des Abiturs in der bekannten Form als qualifizierten(!) Zugang zu den Hochschulstudiengängen. mehr

Mo, 09/15/2014 - 12:30
Seite 1 / 16