Bildwerfer

14 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Bildwerfer

Schule statt Uni, dank Bologna

Den Studierenden wird ja kaum noch Eigenständigkeit zugestanden. Die Studienpläne sind stromlinienförmig und höher getaktet. Wo man früher 5 Jahre plus Toleranz für sein Diplom brauchen durfte, muss m mehr

Mi, 09/10/2014 - 12:50
Sehr gute Analyse zum Thema

John Oliver liefert in seiner Show eine sehr treffende Analyse. Irgendwie schade, dass es mehr und mehr die Satiriker braucht, um unangenehme Wahrheiten auszusprechen. https://www.youtube.com/watch?v mehr

Do, 08/21/2014 - 12:20
Macht nichts

wenn zu einer Phantasiezahl noch ein paar weitere Phantasiezahlen hinzuaddiert werden. Seltsame Systeme treiben bisweilen eben seltsame Blüten. Z.B. ergibt sich auch aus illegaler Tätigkeit eine Eink mehr

Di, 08/05/2014 - 10:41
Dezentrale digitale Verbreitung

BitTorrent ist eine ziemlich mächtige Technik zur Verbeitung von Daten. Das BitTorrent-Protokoll verbieten zu wollen ist ungefär so sinnvoll wie Autos zu verbieten weil immer wieder Menschen durch die mehr

Fr, 07/18/2014 - 08:47
Die krasse Einstellung der Amerikaner zur Meinungsfreiheit

zeigt ihre Blüten in manchen Gerichtsurteilen. Ein Unternehmer hat gegen die Spenden-Obergrenze für politische Kampagnen geklagt mit der Begründung die Spenden-Obergrenze schränke seine freie Meinung mehr

Mi, 05/28/2014 - 16:28
Absolut berichtigte Kritik

Das Gespäch ist nicht anzuhören. Das Verhalten des "Moderators" wäre eher einem Gesprächsgegner angemessen, aber nie und nimmer einem Moderator. Untergriffe a la "Was verdienten Sie im Europaparlamen mehr

Do, 01/23/2014 - 12:17
Kein Gutti, Mutti

Sebastian Kurz ist, zumindest derzeit, kein Gutti, denn er hat sein Studium nicht abgeschlossen. Kein Magister, kein Doktor, ergo keine Plagiate. Aber Hoffnung besteht, denn vielleicht macht er ja dan mehr

Sa, 12/14/2013 - 14:18
Surreales Stadtbild in Seoul

Ich war vor kurzem in Seoul und fand es eher surreal. Die jüngeren Leute schauen pausenlos in ihr Smartphone wenn sie auf dem Gehsteig gehen oder Straßen überqueren. Zwar halten sich die meisten Autof mehr

Mi, 10/09/2013 - 12:22
Seite 1 / 31