bildschirmleser

8 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von bildschirmleser

Guter Artikel

Ich hatte es in der Zwischenzeit aufgegeben, differenzierte Artikel zum Thema in der ZEIT zu suchen und kam deshalb erst jetzt durch eine andere Stichwortsuche zu diesem hier. Ein Text, der jenseits mehr

Sa, 05/02/2015 - 08:37
Man kann da schon mal was verwechseln...

Gerade wenn man nicht so genau liest. - Das mit der autokratischen Regierung war Ägypten, aber das ist ja schon mal auf dem gleichen Kontinent, also Schwamm drüber, kann ja mal passieren. Nur zur In mehr

Mi, 03/18/2015 - 19:41
Die Tunesische Zivilgesellschaft ist stärker

Sie haben klar erkannt, worum es den Terroristen geht: Ziel des Anschlags war nicht nur das Parlament als Symbol der Demokratie, oder allgemein der Tourismus, um die tunesische Wirtschaft zu treffen: mehr

Mi, 03/18/2015 - 19:11
Und jetzt erst recht

Manche Leute wohnen übrigens hier, etwa 10 Millionen Menschen. Und wieder einmal reagieren die Tunesier mit sehr viel mehr Würde, als die kläglichen Äusserungen der desinteressierten Langeweile, die mehr

Mi, 03/18/2015 - 19:00
Vorsicht, so läuft es in der Diktatur

"Als sie die Muslimbrüder holten (erschossen), habe ich nichts gesagt, denn ich war ja kein Muslimbruder. Als sie die Menschenrechtsaktivisten holten (erschossen), habe ich nichts gesagt,denn ich war mehr

Di, 02/24/2015 - 06:39
Eben nicht !

Natürlich gibt es jede Menge fähige junge Leute, die ein solches Amt bekleiden könnten. Essebsi jedoch hat den unschätzbaren Vorteil, sowohl Bourguiba als auch Ben Ali schon Absagen erteilt zu haben, mehr

Mo, 12/22/2014 - 18:32
Bravo Tunesien

Während sich bei der Parlamentswahl im Oktober zwei Gesellschaftsentwürfe gegenüberstanden (Moderne gegen Islamisten, und bei letzteren heißt das Endziel - bei aller Kreide, siehe Erdogan! - immer "Ka mehr

Mo, 12/22/2014 - 18:14
Es gibt keine gemässigten Islamisten

So nennen sich nur die, die noch nicht die Mehrheit errungen haben. Erst danach packen sie ihr Arsenal aus (siehe Türkei). In den zwei Jahren ihrer Herrschaft hat die islamistische Ennahdha-Partei i mehr

Sa, 10/25/2014 - 12:00
Seite 1 / 155