Bild der Zeit

16 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Bild der Zeit

Gebühren in Zeiten der Inflation

Wenn Banken schon Gebühren für Bareinzahlungen verlangen, dann ist das auch ein ernstes Indiz dafür, dass unsere Währung immer wertloser wird. mehr

Di, 01/27/2015 - 12:06
Das Machtgefüge verschiebt sich

In der Quartiersentwicklung zeichnet sich der Trend zu einer Privatisierung des öffentlichen Raumes ab. Was früher der Marktplatz war, ist heute das ECE-Einkaufscenter. Während man früher allerdings k mehr

So, 01/25/2015 - 10:19
Neue Technik statt neuer Gesetze

Diese ganzen Werte nützen relativ wenig, wenn man sie selbst nicht kontrollieren kann. Um dieses Problem an der Wurzel anzupacken, wäre beispielsweise die flächendeckende Verbreitung von Atemalkoholme mehr

Fr, 01/23/2015 - 14:00
Verbote setzen männliche Triebe nicht außer Kraft.

Wenn sich vor der Diskothek zwei Jugendcliquen gegenseitig provozieren und sich anschließend die Gesichter streicheln, dann geschieht dies in den allermeisten Fällen auch mit beidseitiger Freiwilligke mehr

Do, 01/22/2015 - 14:16
Die Gemeinsamkeiten von Fernbussen und Cannabis

Ich vergleiche den Cannabis-Markt gerne mit dem Fernbusmarkt. Fernbusse wurden in diesem Land über Jahrzehnte hinweg verboten, um das Monopol eines einzelnen Anbieters (Bahn) zu schützen. Seit der Lib mehr

Mo, 01/19/2015 - 13:43
Ich heirate einen Schal mit Geldscheinen

Was hat für den Bräutigam auf dem obigen Bild mehr Wert? Die festgeklammerten Geldscheine, die er gerade küsst oder die Frau darunter? mehr

Sa, 01/17/2015 - 14:12
Unsere tägliche Terrorwarnung gib' uns heute.

Unsere tägliche Terrorwarnung gib' uns heute. Wie oft wurden die Deutschen von offiziellen Stellen in den letzten 14 Jahren vor Terrorgefahr gewarnt? Täglich, wöchentlich? Und wieviele Personen sind i mehr

Di, 01/13/2015 - 13:43
Deutsche sind geschichtsbewusst

Was man den Deutschen hoch anrechnen kann ist der geschichtsbewusste und verantwortungsvolle Umgang mit dem Holocaust. Als ich in Kambodscha unterwegs war, hatte ich den Eindruck, dass der Völkermord mehr

Mo, 01/12/2015 - 15:26
Seite 1 / 37