Mein Profilbild

biggerB

2 Redaktionsempfehlungen

Artikel von biggerB im früheren Leserartikelblog

Der deutsche Souverän

Noch 26 Stunden bis zu den Wahlentscheidungen in Baden-Württtemberg und Rheinland-Pfalz. Während in Japan hunderttausende Menschen in den verwüsteten Erdbebengebieten auf Hilfe hoffen, millionen Toki [weiter…]
26.03.2011 - 17:37

Aus aktuellem Anlass/ Das Menetekel von Tübingen.

!9.02.2011 Ursprünglich sollte hier und heute der nächste Teil der Reihe „Mein Vater sagte immer„ stehen. Mir ist leider nicht danach. Stattdessen: Guttenberg, Guttenberg und ein bischen Ham [weiter…]
19.02.2011 - 20:08

Mein Vater sagte immer....

16.02.2011 Heute schon Zeitung gelesen? Man glaubt es kaum, aber Vorgestern waren wir noch so Pleite, daß die Straßen in unserer Stadt  [weiter…]
16.02.2011 - 03:25
Seite 1 von 2

Kommentare von biggerB

Ein Grundgesetzartikel,

"Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt." dessen Sinn spätestens mit den Ergebnissen der Wahlen zum 18. Deutschen Bundestag [weiter…]

24.04.2014 - 14:27
Freiheit und Rechtsstaat?

"Sie wissen genau, wie man Macht gewinnt und bewahrt, aber nicht, wie man das Land reformiert und wettbewerbsfähig macht. Dazu braucht man Freiheit und Rechtsstaat – just, was die Potentaten ihren Völ [weiter…]

24.04.2014 - 09:34
Die "Weisen" von damals

"Wir wissen, was funktioniert – die Demokratie. Und wir wissen, was zählt – die Freiheit." sind die Väter von NSA und GCHQ! Und ihre "Söhne" sind die Totengräber von Demokratie und Freiheit! [weiter…]

24.04.2014 - 09:19
Was heißt denn hier "trotz" ?

"Trotz des Konflikts in der Ukraine exportieren deutsche Firmen Feuerwaffen und Munition nach Russland. Diese könnten auch bei Milizen landen." Als "ehrlicher deutscher Hersteller" wird man sich ja [weiter…]

17.04.2014 - 12:46
Nun ja,

"Denn... solange wir ein militärischer nobody sind, werden weder die USA noch Russland auf uns hören." auf jedem Schulhof gibt es den einen oder anderen "starken Rüpel", der meint, seine "Argumente [weiter…]

16.04.2014 - 12:39
"Russlands Aggression ist belegbar"

Das waren und sind die Aggressionen der USA ebenfalls! Und nun? WAS tun? MIT dem einen Täter, und zwar den USA "heulen", um dem anderen Täter, nämlich Russland, "voll glaubhaft" "die Leviten zu [weiter…]

15.04.2014 - 20:35
Reifeprüfung der deutschen Öffentlichkeit

http://www.faz.net/aktuel... Hier mal eine kleine "Reifeprüfung" für Kommentatoren und Journalisten: Die [weiter…]

15.04.2014 - 10:36
Sie glauben doch nich allen Ernstes,

"Ach ja, das darf dann der Bürger wieder berappen" dass von den Geldern, die bei diesem gewissenlosen Deal geflossen wären, auch nur ein müder Euro als "Steuergeld" im deutschen Bundeshaushalt ang [weiter…]

13.04.2014 - 11:21
Seite 1 von 297