Bettinka

6 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Bettinka

Flamingo

Lustig. Dass es etwas platt ist, jemanden nur weil er aus Spanien kommt, gleich zu fragen, ob er Flamenco tanzt, so als ob das alle Spanier täten, ist klar - aber dass sie tatsächlich Flamingo gesagt [weiter…]

12.05.2014 - 17:08
Auf die Gefahr hin jetzt auch so eine von den kritisierten

blöden Fragen zu stellen: Hat die Frau wirklich gefragt, ob du "Flamingo" tanzen kannst oder war das jetzt ein Übersetzungsfehler von dir, weil Flamingo und Flamenco im Spanischen das gleiche Wort [weiter…]

09.05.2014 - 17:36
"Ich mag Vorurteile."

Ein Kommilitone von mir hat mal gemeint: "Ich mag Vorurteile. Die lockern die Stimmung auf." Je nachdem, wie man damit umgeht halt. Wir ärgern unsere polnische Praktikantin jetzt auch immer d [weiter…]

09.05.2014 - 17:18
Lob und "schlechtes Bild" (Teil 2)

Ansonsten kann ich es auch durchaus nachvollziehen, dass man als Deutscher gegenüber ausländisch Aussehenden unsicher ist, weil man eben nicht weiß, was man erwarten kann, und dann eben mal "doofe" Fr [weiter…]

09.05.2014 - 16:52
Lob und "schlechtes Bild" (Teil 1)

"Es ist doch kein "schlechtes Bild" wenn ich von einem Fremden nicht erwartet hätte, dass er so gut eine Fremdsprache spricht!" Es geht doch darum, dass diejenigen für die Sprache gelobt werden, ob [weiter…]

09.05.2014 - 16:51
@"Das hört man ja gar nicht"

Dadran stört mich eher, dass es impliziert, als wenn "Ostdeutsch"/Thüringisch/Sächsisch/... etwas Niederes wäre oder als ob es besser ist, wenn man jemandem seine Herkunft nicht anhört. Dialekte/r [weiter…]

09.05.2014 - 16:25
Nicht erkennbare Ausländer

Das Problem kenn ich - na ja, so ähnlich zumindest. Ich habe mal eine Weile in Tschechien gelebt und dann immerhin so gut tschechisch gesprochen, dass meine deutsche Herkunft nicht mehr erkennbar w [weiter…]

09.05.2014 - 16:18
"Jemand zu loben, dass er gut deutsch spricht ...

wird hier kritisiert. Warum eigentlich?" Weil es deutlich macht, wie wenig man von demjenigen erwartet hätte - was für ein schlechtes Bild man eigentlich hat. Wer seit seiner Kindheit deutsch sp [weiter…]

09.05.2014 - 16:00
Seite 1 von 54