BeRootOrReboot

10 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von BeRootOrReboot

[empty]

"Politisch Denk- und Gesprächsblockaden darf es heute nicht mehr geben. Die Wähler in Niedersachsen haben entschieden – über Parteien, nicht über eine Koalition." Wer dies schreibt muss Stephan Weil mehr

Fr, 10/20/2017 - 15:08
[empty]

Weils rot-schwarzAblehnung ist doch wohl kaum anders zu bewerten als Birkners Ampel-Ablehnung. Abgesehen davon, dass zwei-Parteien-Koalitionen im Allgemeinen erfolgreicher sind als drei-Parteien-Bün mehr

Fr, 10/20/2017 - 15:04
[empty]

Die Ampel-Verweigerung der FDP ist rational und gerechtfertigt, auch wenn sie (anders als vor der Wahl) sich für Jamaika offen zeigt. Käme es zu einem Jamaika-Bündnis, wären die Bedingungen für die F mehr

Fr, 10/20/2017 - 14:56
[empty]

Die Fähigkeit zu Trauern setzt einen Willen zur Vergangenheitsbwältigung voraus. Auch dann, wenn die Vergangenheit noch gar nicht so vergangen ist. Das mit den Nuller Jahren ist dabei wirklich aus d mehr

Do, 10/19/2017 - 16:36
[empty]

Aufarbeitung ist nicht rückwärtsgewandt, wenn sie Konsequenzen anstrebt. mehr

Do, 10/19/2017 - 16:32
[empty]

Die sogenannte sexuelle Befreiung hat dem Machtmissbrauch Tür und Tor geöffnet, jedoch wurde zu wenig darüber geschrieben! Vielleicht weil man ja als "prüde" oder "verklemmt" oder "reaktionär" gelten mehr

Do, 10/19/2017 - 16:31
[empty]

Es ist in einer parlamentarischen Demokratie durchaus nichts Anstößiges an dem Beschluss einer Parlamentarierin, aus politischen Gründen die Partei zu wechseln. In diesem Fall ist es ja so, dass die mehr

Mi, 10/11/2017 - 10:50
[empty]

Erinnert sei auch noch an die Regionenbeschreibung "hier im nördlichen Südostwestfalen" (=Münsterland). Es gäbe viel zu klären, wenn man anfinge. mehr

Mi, 10/11/2017 - 07:47
Seite 1 / 147