Bernhard.Riemann

5 Redaktionsempfehlungen
Name:
Bernhard.Riemann
Wohnort:
im wilden Osten

Mein Kurzporträt

Über mich:

Ich bin eine FRAU.

Mein Nickname ist Werbung. Werbung für Bernhard Riemann - einen herausragenden Deutschen, dessen Bedeutung für die Wissenschaft außerhalb der Fachkreise viel zu wenig bekannt ist.

Kommentare von Bernhard.Riemann

[empty]

"In Ostdeutschland war nach der Wende ein weltanschauliches Vakuum und es war schade, dass die Kirchen es nicht so schnell füllen konnten." Andersrum wird ein Schuh draus: der Atheismus hierzulande i mehr

Di, 02/09/2016 - 12:08
[empty]

Welche Gemeinsamkeiten? mehr

Di, 02/09/2016 - 11:59
[empty]

"Auf die Ostdeutschen verbal einschlagen, das geht, wie gesagt, immer. Das ist absolut satisfaktionsfähig." DAS ist für mich einer der zentralen Punkte, die aus Pegida & Co. entstanden sind. Das ehem mehr

Di, 02/09/2016 - 11:54
[empty]

Sorry für die Verallgemeinerung ^^ Aber ich denke, es wurde schon klar, was ich meine. Dass "der Westen" in sich auch nicht homogen ist, setze ich einfach mal als Grundwissen voraus. Mea culpa. mehr

Fr, 01/08/2016 - 16:18
[empty]

"Zwar organisierte der Westen die Wende" Äh. Ja. Gleich fall ich vom Glauben ab über soviel Unsinn... mehr

Fr, 01/08/2016 - 12:42
[empty]

Nicht unbedingt. Es gibt eben noch keine Ghettos wie in Köln, Hamburg oder West-Berlin. Es wird sich ja immer viel gewundert, warum im Osten mit seinem geringen Ausländeranteil so viel Fremdenhass exi mehr

Fr, 01/08/2016 - 11:33
[empty]

"Wir wollen aber nicht, dass es hier so wird wie im Westen" Wie schön, dass das endlich mal in der Zeitung steht! Genau das ist nämlich der Punkt. mehr

Fr, 01/08/2016 - 07:58
[empty]

Na was für ein Glück, dass wir Alt-Lasten aus DDR-Zeiten wenigstens unseren Kindern noch etwas hinterlassen können, wenn schon unsere Erfahrungen sonst kein Schwein interessieren. Man kann es nämlich mehr

Di, 11/24/2015 - 11:46
Seite 1 / 80