Bernhard.Riemann

5 Redaktionsempfehlungen
Name:
Bernhard.Riemann
Wohnort:
im wilden Osten

Mein Kurzporträt

Über mich:

Ich bin eine FRAU.

Mein Nickname ist Werbung. Werbung für Bernhard Riemann - einen herausragenden Deutschen, dessen Bedeutung für die Wissenschaft außerhalb der Fachkreise viel zu wenig bekannt ist.

Kommentare von Bernhard.Riemann

[empty]

Danke für diesen Artikel! Der Tonfall der Fischer-Texte ist abstoßend und selbstgefällig. Ich hatte diesen Artikel nur aus Langeweile gelesen, weil ich normalerweise um diese Kolumne einen großen Boge mehr

Di, 06/28/2016 - 14:11
[empty]

Ich denke nicht, dass man Ihre Programmier-AGs mit dem vergleichen kann, was im Artikel vorgestellt wird, denn in solchen AGs wird durch die IT-Inhalte kein anderer Inhalt sinnlos ersetzt! Solche AGs mehr

Do, 06/23/2016 - 08:57
[empty]

"Könnte es sein, dass die ganze Diskussion um geschlechtergerechte Sprache eine Stellvertreterdiskussion ist?" Natürlich ist das so. Deswegen ist sie ja so abstrus und kontraproduktiv. mehr

Do, 06/23/2016 - 08:31
[empty]

Mit virtuellen Klötzchen bauen. Großartig. Die Eltern werden vielleicht heimlich denken, jetzt machen die das auch noch in der Schule... Ich wäre nicht so abgeneigt, wenn meine Kinder in der Schule mehr

Mi, 06/22/2016 - 17:26
[empty]

"Ich habe Plattformen mit Milliarden Nutzern entstehen sehen, ohne mich je zu fragen, wie sie die Welt beeinflussen, in der wir leben." Soviel Naivität ist erschreckend. Ich frage mich eher, wie man mehr

Mi, 06/22/2016 - 15:31
[empty]

Ja, nun, bitte nicht an dem Wort "Zuschuss" aufhängen, mir fiel gerade nichts besseres ein ^^ Fördern? Abmildern der negativen Folgen des Arbeitsweges? Das steuerrechtliche Prinzip dahinter ist mir au mehr

Fr, 06/17/2016 - 17:36
[empty]

Vor Jahren äußerte ich leichtfertigerweise auf einer Dorf-Party, dass ich die Pendlerpauschale für eine ökologische Katastrophe halte. Da schlug mir geballter Zorn entgegen ^^ Klar, die Leute waren al mehr

Fr, 06/17/2016 - 10:25
[empty]

Süffisant trifft es sicher auch. Schön, wenn's Ihnen gefällt, muss ja auch nicht alles allen gefallen. Auf mich wirkt es aber nicht witzig, sondern eher ... hm, mir fällt kein passendes Wort ein außer mehr

Do, 06/16/2016 - 13:03
Seite 1 / 87