Bernhard.Riemann

4 Redaktionsempfehlungen
Name:
Bernhard.Riemann
Wohnort:
im wilden Osten

Mein Kurzporträt

Über mich:

Ich bin eine FRAU.

Mein Nickname ist Werbung. Werbung für Bernhard Riemann - einen herausragenden Deutschen, dessen Bedeutung für die Wissenschaft außerhalb der Fachkreise viel zu wenig bekannt ist.

Kommentare von Bernhard.Riemann

Eine Selbständigkeit...

...von der man nicht leben kann, ist für die Katz, zumindest für jüngere Jahrgänge. Das Finanzamt stuft sowas irgendwann - mit Recht - als Hobby ein. mehr

Mo, 09/22/2014 - 10:17
Das ist perfekt...

...auf den Punkt gebracht: "Was aber danach kam, war eben nicht die Fortsetzung dieser Entwicklung, so dass die Leute hätten lernen können, wie man durch Engagement etwas aufbaut. Stattdessen sind ih mehr

Fr, 09/12/2014 - 20:58
Ist es nicht vielleicht nicht doch nur eine Spielart des Mensch-

Sein? Ich frage mich auch ständig, warum aus jeder persönlichen Eigenart gleich etwas "Besonderes" gemacht werden muss? Ich selbst erkenne mich auch an vielen Stellen im Artikel wieder - und genau de mehr

Fr, 08/29/2014 - 18:38
100 €

für Lebensmittel - warum soll das nicht möglich sein? Das sind immerhin 3,30 € pro Tag, bei extremer Bescheidenheit und Anspruchslosigkeit geht das schon. Vor allem, wenn man weiß, dass es eine vorübe mehr

Fr, 08/15/2014 - 20:14
Ich habe ebenfalls...

...in Halle studiert und lese Ihren Beitrag daher mit Freude :) Halle ist eine tolle Stadt und die Uni mit ihrer langen Tradition ein Schmuckstück! Und um ein klitzekleines Stück dazu beizutragen, das mehr

Fr, 08/15/2014 - 19:57
Meine Güte...

...die Argumente sind schon so flach, die können unterm Sofa durchfliegen... Ja, es gibt Frauen, die keine Kinder bekommen - wobei man da in der Häufigkeit auch nicht von Deutschland auf die ganze We mehr

Mo, 08/04/2014 - 20:46
*gähn*

Immer wieder die gleiche Leier... Männer leisten schwerere, gefährlichere und gesundheitsschädlichere Arbeiten, wie ungerecht. Ich halte dagegen: Frauen bekommen Kinder, das ist ohne Zweifel schwer mehr

Mo, 08/04/2014 - 16:47
Oh, danke für...

...die Verfeinerung. 1. Was für eine wunderbare Verallgemeinerung. Natürlich ist "Ostdeutschland" so völlig homogen, dass man schlußfolgern kann, es wäre überall für *bitte hier politisch korrektes W mehr

Mo, 08/04/2014 - 15:47
Seite 1 / 70