BerndPaysan

7 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von BerndPaysan

Kann ein Plan des Verfassungsschutzes gegen die FDGO sein?

Herr Fischer meint: "Und dass die Organisationsplanung des Verfassungsschutzes gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung verstoße (§ 93 Abs. 2 StGB), wird man auch kaum sagen können." Oh doch mehr

Mi, 08/12/2015 - 02:52
Verrat von Dienstgeheimnis

Die Dokumente waren Dienstgeheimnisse. Dagegen gibt es §353b StGB http://dejure.org/gesetze/StGB/353b.html Wichtig für die Strafbarkeit ist, dass man zur Geheimhaltung verpflichtet ist. Das sind Jour mehr

Di, 08/04/2015 - 23:30
Wie man Computer sicher macht

Was wir heute sicher wissen, ist, wie man Computer unsicher macht: Durch hohe Komplexität, meistens aufgrund großer Teams, die halbgare Konzepte in kurzer Zeit zusammenkloppen und dann 20 Jahre lang d mehr

So, 06/21/2015 - 01:33
Erneuerbare Energie ist wesentlich zuverlässiger

Wie man an der Sonnenfinsternis gesehen hat, bei der die Versorger Panik machten, weil die Sonnenfinsternis die PV-Anlagen schneller abschatten würde als jedes Tiefdruckgebiet: Klar kann jederzeit von mehr

Mi, 06/10/2015 - 02:14
Ich habe keinen deutschen Nachnamen

und werde tatsächlich hier und da nach meiner Herkunft gefragt. Da meine Verwandten akribisch geforscht haben, kann ich das auch beantworten: Meine namensgebenden Vorfahren sind vor 250 Jahren aus rel mehr

Mi, 06/03/2015 - 00:10
Die Matrazenstory sah gleich nach Fetisch aus

Ich hatte von Anfang an ein komisches Gefühl bei der Geschichte: Wer schleppt nach einer traumatisierenden Geschichte einen Gegenstand des Traumas mit sich herum? Traumata werden verdrängt, nicht mitg mehr

Mo, 06/01/2015 - 15:36
Gerade im Winter kommt man viel scheller mit dem Rad zur Arbeit

Ich bin in meiner Zeit als Fahrradpendler gerade im Winter immer an langen Schlangen Autos im Stau vorbeigeradelt. Es ist zwar etwas anstrengender, und man muss sich halt warme und dichte Kleidung anz mehr

Sa, 05/16/2015 - 01:38
Dieser junge Mann war Justin Bieber

Und ich wette, dass diese Knalltüte länger die 50 Millionen Twitter-Followers haben wird, als es Twitter gibt (dann halt Umzug auf ein anderes Medium). Bescheuert? Ja. Aber genau das ist der Punkt hi mehr

Di, 04/07/2015 - 17:02
Seite 1 / 49