BerndPaysan

7 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von BerndPaysan

Gewalt reicht als Tatmerkmal für "Vergewaltigung"

Und Mund zuhalten ist doch Gewalt, oder? Mag sein, dass sich das nicht beweisen lässt (dann gilt "in dubio pro reo", so ist das im Rechtsstaat), aber wenn es sich beweisen lässt, wäre es ein krasses F mehr

Mi, 02/11/2015 - 02:28
Beweislastumkehr

Herr Fischer, Sie mögen die Beweisschwierigkeiten nicht überbewerten, ich sehe aber darin durchaus ein Problem: Ob man ein Verbrechen begeht, muss sowohl dem Täter als auch dem Gericht objektiv und be mehr

Mi, 02/11/2015 - 02:10
Mitte des 18. Jahrhunderts erobert

Man sollte schon die Geschichte richtig kennen: Das Gebiet ist von den Mandschus Mitte des 18. Jahrhunderts erobert worden, vorher hat es zum mongolischen Reich gehört, das natürlich zu dem Zeitpunkt mehr

Mo, 12/08/2014 - 18:46
Natürlich ist das auch für einen Mann denkbar

Ich denke, ich sollte das Experiment mal in Shanghai oder Saigon wiederholen. Oder in Pattaya (da war ich noch nicht, vermute aber ähnliches). Also, in diesen Städten kommt man als Mann abends an den mehr

Fr, 10/31/2014 - 23:34
Vierte Gewalt zu dumm zum scheißen

Was mich an diesem LSR am meisten erschreckt, ist, dass es die stinkende Ausgeburt der "vierten Gewalt", also der Presse ist. Dieser Leute, die in einer Demokratie die Aufgabe hätten, unsere Regierung mehr

Do, 10/16/2014 - 20:00
Private Überwachungskameras filmen oft auch den Außenbereich

Gerade, weil Vandalen oft nur außen am Gebäude was machen. Das ist dann öffentlicher Raum, der Sprayer, der die Schaufensterscheibe verunstaltet, kann dann auch nicht mehr angezeigt werden... mehr

So, 10/12/2014 - 14:05
Wenn dir einer hinten 'reinbrettert, ist der sowieso schuld

Du kannst dann mit der Dash-Cam noch nachweisen, dass du nicht grundlos gebremst hast, das reicht ja wohl. Außerdem haben viele Dash-Cams noch eine Innenraum-Kamer, die durchaus auch durch's rückwärti mehr

So, 10/12/2014 - 14:01
Snowden kann jetzt auch in Berlin aussagen

Bisher war ja die Frage, ob er nach Russland zurückkehren kann, offen, und ohne Asyl in Deutschland wäre es nicht gegangen. Jetzt darf er ins Ausland. Internationalen Haftbefehl und formelles Ausliefe mehr

Do, 08/07/2014 - 13:11
Seite 1 / 47