Bernd K

4 Redaktionsempfehlungen
Name:
Bernd

Kommentare von Bernd K

[empty]

Richtig verstanden ! Wir Bürger zahlen: - die Subventionen für die Bauern - die EU-Strafen für die Übertretungen der Grenzwerte - die Reinigungskosten für Trinkwasser - die Regierung, die das alles ve mehr

Sa, 06/10/2017 - 12:55
[empty]

Die Energiewende hat allein in der BRD hunderte von Milliarden Euro verschoben. Der Effekt für die Umwelt ist nicht nachweisbar, er verliert sich im statistischen Rauschen. Ist das nun Pech und wir mehr

Di, 05/23/2017 - 15:11
[empty]

Ja, die Energiewende ist ins Stocken geraten. Genau an der Stelle, an der grundsätzliche Paradigmenwechsel anstehen - das haben die Fachleute vor 15 Jahren schon gewusst und leider für ihre Zwecke m mehr

Mi, 05/17/2017 - 11:00
[empty]

Big Data : Sammle viele Daten und lerne, die Menschen digital zu steuern. Und alle machen mit ! Für die im Interview diskutierten Erscheinungen braucht man keine derartige Datensammlung, das kann ma mehr

Do, 05/11/2017 - 21:12
[empty]

Ja, einige Hoffnung liegt auf den "unabhängigen" Verbänden. Meine Erfahrung ist aber: Was diese öffentlich sagen dürfen ist ganz begrenzt. Wenn die Kritik zu groß oder zu grundsätzlich wird, werden si mehr

Do, 05/04/2017 - 10:46
[empty]

Ich würde mir von der Politik keine Änderung von oben nach unten erwarten. Unsere Kultur forscht im Bereich Umweltschutz mit der Fragestellung: "Was kann man der Natur so gerade noch zumuten, ohne d mehr

Do, 05/04/2017 - 10:19
[empty]

Sie sollten einmal hinterfragen wie Ihre Ansicht entstanden ist, die Politik würde für eine lebenswerte Zukunft sorgen. mehr

Do, 05/04/2017 - 10:10
[empty]

Wir besuchen bereits länger ein Naturschutzgebiet mit geschultem Blick, das Pfrunger Ried in BW. Viel Platz für Tiere, insbesondere für Vögel. Hinweistafeln zeigen die spezifischen Lebensräume und Nie mehr

Do, 05/04/2017 - 09:52
Seite 1 / 31