Bernd Bogner

1 Redaktionsempfehlungen
Name:
Bernd Bogner

Kommentare von Bernd Bogner

[empty]

Ein Schlüssel ist in der Tat εἰσφέρω. Gerhard Maier übersetzt darum sehr treffend: "Und bringe uns nicht in Versuchung hinein." Sehr präzise und nicht so irreführend. mehr

Fr, 12/08/2017 - 19:19
[empty]

Das Vaterunser ist das zentrale Gebet der Christenheit, also ist eine sorgfältige Übersetzung besonders wichtig. Jede Übersetzung eines antiken Textes reißt ihn aus seinem ursprünglichen Zusammenhang mehr

Fr, 12/08/2017 - 16:54
[empty]

Giftmafia? Sie haben sich offenbar nie mit Glyphosat beschäftigt. Es tötet alle grünen Pflanzen und zwar einmal und für kurze Zeit an der Oberfläche mittels einen kleinen, aber wirksamen Eingriffs in mehr

Mi, 11/29/2017 - 06:24
[empty]

Gentechnisch veränderte Pflanzen sind in Deutschland verboten. Glyphosat macht Ackerflächen hierzulande lediglich unkrautfrei, ähnlich wie pflügen, nur eben ohne die Bodenorganismen zu reduzieren. Dan mehr

Mi, 11/29/2017 - 03:54
[empty]

Das ist genau die "sachliche" Debatte, die ich meinte. Glyphosat löscht gar nichts aus außer Pflanzen. Es belegt Fläche auf der nicht viel anderes Platz findet. Das lässt sich aber ausgleichen, da die mehr

Di, 11/28/2017 - 10:59
[empty]

Hat denn wirklich kaum jemand mitgekriegt, dass die Verteufelung von Glyphosat von Anfang an getürkt war, weil ein paar NGOs mal wieder ein Schweinchen brauchten, das sie durchs Dorf treiben konnten? mehr

Di, 11/28/2017 - 10:29
[empty]

Vielen Dank für den aufschlussreichen Link zu der arte-Dokumentation. Bisher habe ich arte-Beiträge sehr geschätzt. Aber diesmal hat sich mir der Magen umgedreht, wie manipulativ und gegenstandslos e mehr

Mo, 11/13/2017 - 15:30
[empty]

Ganz so ängstlich, wie Sie ihn gern hätten, kann er nicht gewesen sein, sonst hätte er sich nicht derart konsequent der Obrigkeit und der öffentlichen Meinung entgegengestellt und das unter realer Leb mehr

Di, 10/31/2017 - 12:06
Seite 1 / 6