B_ernd

1 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von B_ernd

Politik und Dienste überfordert

Dass die Kanzlerin abgehöhrt wird, darf nicht verwundern! Dass man grundsätzlich damit rechnet dass, Regierungen, Militär und führende Technologen ausspioniert werden, dafür ist allein die Existenz de mehr

Fr, 11/01/2013 - 09:10
Wer Glauben braucht, wird Religion finden

Glauben ist Glücksache. Wäre der Papst im Dschungel geboren, er würde einer Naturreligion huldigen. Wäre dem Allmächtigen daran gelegen, alle würden dasselbe glauben. Tut es aber nicht! Heute sprengen mehr

Mo, 05/20/2013 - 17:56
keine Angst vor Staat

In vielen Bereichen wäre mehr Staat wünschenswert, z. B. um den Wettbewerb in der Wirtschaft zu schützen, die Verbraucher, die Daten der Bürger oder die Jugend. Warum muss man in einer Videothek den mehr

Fr, 05/10/2013 - 19:09
Video angesehen

OK, das Video hab ich gesehen. http://www.youtube.com/wa.. Hier hatte die Polizei offensichtlich zu wenig Rückgrad, wie wohl auch die Kirche. Aber es waren die Regale voll. Im Kommunismus hätte es d mehr

So, 05/05/2013 - 16:32
nicht zwingend

Ein Markt braucht Regeln. Unter anderm, damit es nicht zu Monopolen kommt (Wettbewerb erhalten bleibt) und dort wo der Staat als teilnehmer auftritt gibt es faktisch keinen Markt. Das wußte schon A. S mehr

So, 05/05/2013 - 16:24
Marktwirtschaft

Nur der Marktwirtschaft - am liebsten nach A. Smith - verdanken wir, dass es keinen Mangel mehr gibt, anders als im Kommunismus. Dass ein Unternehmen auch in der Marktwirtschaft immer nach einem Monop mehr

So, 05/05/2013 - 15:53
Kartoffeln nach Kategorien - FDP ohne Linie

Herr Brüderle, die FDP hat vergessen, was Marktwirtschaft ist. Regeln und Gesetze erlauben es großen Firmen sich dem Wettbewerb zu entziehen. Wärend Kartoffeln in Qualitätskategorien eingeteilt und na mehr

So, 05/05/2013 - 15:28
Scheinentscheidungen

Manager lieben Schein-Entscheidungen. Man schwimmt gern mit dem Strom und hört auf Berater. So vermeidet man Fehler. Wer wird befördert? Der, der keine Fehler macht. 0-Fehlerdenken und 0-Toleranz-Stra mehr

Mi, 12/12/2012 - 14:26
Seite 1 / 16