Das Profilbild von Bernauheim

Bernauheim

15 Redaktionsempfehlungen
Name:
Bernd
Jahrgang:
1945

Mein Kurzporträt

Über mich:

Diskussionen über beinahe alles, Reisen, Lesen, Eisenbahnen, Musik

Artikel von Bernauheim im früheren Leserartikelblog

Flughafenausbau Frankfurt

Vergessen hat Roland Koch sein Versprechen: Ein Ausbau des Frankfurter Flughafens sollte untrennbar mit einem absoluten Nachtflugverbot in der Zeit von 23 bis 5 Uhr verknüpft sein. Der Hessische Verwa mehr
Sa, 03/27/2010 - 14:25

Umweltzone Frankfurt

Frankfurt hat etwa 660.000 Einwohner. Das entspricht schätzungsweise 300.000 Pkw. Plus etwa 50.000 Pendlern sind das 350.000 Pkw. Das ganze mal 5€ Umweltplakette entspricht einer Einnahme von 1.750.00 mehr
So, 01/04/2009 - 18:17

Kommentare von Bernauheim

Klare und gezielte Worte der Wahrheit

Was daran Quatsch sein soll übertrifft mein Vorstellungsvermögen. Frau Friedrich-Freksa hat genau den richtigen Ton getroffen mit dem man Menschen wie Schäuble begegnen muss. mehr

Fr, 07/24/2015 - 20:58
Und wie man bezüglich Putin sehen kann ....

>> Und wer wie Neubürger erst mal unter Verdacht gerät, wird öffentlich schnell verurteilt. mehr

So, 06/21/2015 - 21:45
Sehr schade, dass die ZEIT nicht schon Anfang / Mitte ...

... Woche darauf aufmerksam gemacht hat. Erst nachdem die Veranstaltungen in mehr als 120 Städten und Gemeinden bereits angefangen haben. mehr

Sa, 10/11/2014 - 15:51
Sich im wirklichem Umfeld zu informieren hilft ....

Im Sessel Entscheidungen zu treffen ist ja einfacher. Da war doch vor noch nicht langer Zeit die Forderung Alcopops zu verteuern, damit Jugendliche nicht in Versuchung geraten weil teuer. Ist dann ja mehr

Sa, 08/09/2014 - 15:47
Ich frage mich was uns dieser Artikel sagen soll ....

Ich war beruflich und privat sehr oft in Staaten. Auch wenn man nicht auf einer Liste steht wird man grundsätzlich als terrorverdächtig behandelt, Fingerabdruck und Foto (Augen wichtig). Seit dem letz mehr

Fr, 07/25/2014 - 07:33
Den Spiegel sollte man auf beide Seiten richten

Ich war sehr oft beruflich und privat in den USA. Es macht einen sehr großen Unterschied ob "jemand" der hier beinahe lebt und die Deutschen "beurteilt" oder jemand der noch nie in Europa, geschweige mehr

Do, 07/10/2014 - 07:34
Es ist fatal, dass sie nichts anderes kann und will. ???

Im Artikel selbst steht dann schon "oder". Für mich steht fest, dass sie nicht will. Es wird Zeit, dass die EU sich insgesamt als "Land" darstellt und klar macht, dass sie nicht von den USA abhängig i mehr

Di, 07/08/2014 - 16:55
Mehdorn verlangt ....

Wie oft kommt dieses Wort im Artikel vor? Das einzige was BER überhaupt noch retten kann ist "ohne Mehdorn". Was hat er geleistet bei der deutschen Bahn und Air Berlin? Geht es noch schlimmer? Wenn er mehr

Mo, 06/30/2014 - 10:05
Seite 1 / 340