bern0050

16 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von bern0050

Schwierigkeiten bei der Rekrutierung

Schon mal gehört, dass die Bundeswehr Schwierigkeiten hat, Nachwuchs zu rekrutieren? Ist ja völlig klar, dass wir zunehmend eine Armee betehend aus bestimmten gesellschaftlichen Klientels bekommen. Na mehr

Sa, 06/13/2015 - 19:21
Wenig Verständnis

Natürlich sind die Rekrutierungsprogramme der Bundeswehr mehr als fragwürdig und sollten teils auch unterbunden werden wie ich finde. Allerdings muss man dazu keine Flagge auf der Gorch Fock hissen. [ mehr

Sa, 06/13/2015 - 16:41
Bundestag meldet sich

Wenn der Bundestag betroffen ist, macht er dann an sich selbst Meldung? Wenn eine Meldung gemacht wird, was passiert dann? Oder ist der Bundestag keine kritische Infrastruktur? mehr

Fr, 06/12/2015 - 21:12
Mal wieder das Hauptthema ausgeklammert

Jetzt geht es um Sicherheitsfragen in der IT-Technik, Datenschutz und wie Frau Merkel gedenkt den BND-Skandal aufzuarbeiten. Solange Merkel sich komplett weigert sich mit dem Thema auseinanderzusetzen mehr

Mo, 06/01/2015 - 20:14
Was wir noch brauchen

Nach der Maut dann noch ein Tempolimit 100 auf deutschen Autobahnen und der Grundstein für ein erfolgreiches zukunftsgewandtes und wirtschaftlich erfolgreiches Europa ist gelegt. Wenn man noch auslän mehr

Mo, 06/01/2015 - 10:32
Optimismus

Ob die meisten Griechen den "Optimismus" von Tsipras teilen können? Was das Land braucht ist eine Perspektive und zwar möglichst bald. Es kann doch nicht sein, dass sich das jetzt so noch über Jahre h mehr

Mo, 06/01/2015 - 10:14
Ausweitung der Befugnisse

Wenn man das Handlungsschema betrachtet, dann kann es sich hier eigentlich nur um eine Nebelkerze handeln, denn die anschließende Reformierung beinhaltet eine Ausweitung der Befugnisse und wird an der mehr

Mo, 06/01/2015 - 10:03
Halte nichts von der Aktion

Bestimmte Berufsethik alleine verbietet schon das Abhören von Privatinformationen, weder würde man sich daran beteiligen noch gutheißen, dass andere das tun, und wenn doch Eingriffe notwendig sind völ mehr

Do, 05/28/2015 - 18:14
Seite 1 / 53