bergstroem

11 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von bergstroem

Dann sind Sie ja ein echter Ehe-Dinosaurier!

Glückwunsch! So lange bin ich noch nicht mal auf der Welt. Aber heutzutage leben wir in Patchwork-Heaven, da schwindet die Halbwertzeit einer Ehe rasant. Eine Welt voller Beziehungsoptimierer und Nabe [weiter…]

10.04.2014 - 18:18
Die Mutter hat ihr Kind verantwortungslos ausgeliefert

Manchmal braucht es eben ein ganzes Dorf, um ein Kind umzubringen. Ein ganzes Dorf voller Wegseher, Relativierer, Schuldzuweiser. Abgesehen vom Täter trifft die Mutter die größte Schuld, denn sie wußt [weiter…]

10.04.2014 - 18:02
Es gibt nichts,

was mir die dunkelste Wut in die Seele treibt, wie solche widerlichen Tötungen an kleinsten Kindern, die nicht den Hauch einer Chance haben. So feige, so unmenschlich, so abartig. Eine Schande, Schand [weiter…]

10.04.2014 - 17:10
Wer gewalttätig wird, der bekommt dann also, was er will

Kuschen vorm schlagenden Pöbel, das soll nach diesem Vorschlag die gesellschaftliche Antwort auf aggressive Gewalttätigkeit an Zivilpersonen sein? Ich nenne das ein Armutszeugnis und eine Bankrotterkl [weiter…]

10.04.2014 - 16:53
Die Entzivilisierung ist in vollem Gange

Der Artikel sagt gar nicht über die Ursachen aus, er ist ein einziges Stochern im Nebel. Dabei ist doch sonnenklar, was hier vorgeht. Immer mehr Menschen entzivilisierensich in unserer Gesellschaft of [weiter…]

10.04.2014 - 15:01
Wer mit dem Teufel einen Bund eingeht,

muß sich nicht wundern, wenn er die Hölle heraufbeschwört. Solcherlei Gesetze sind absolut maßlos und undemokratisch. Immunität für Industriegiganten, deren Würgegriff die Welt schon spürt, kann und d [weiter…]

10.04.2014 - 13:48
Und hey, baby! Head up!

Was wir hier haben, danach können sich die Amerikaner alle zehn Finger lecken! Wir haben (noch) alles: gute Institutionen, funktionierendes Rechtssystem, funktionierende Demokratie, eine gute Bildung [weiter…]

10.04.2014 - 11:07
Ich nicht

Mir sind ein paar grade Bio-Gurken made in EU tausendmal lieber, als Frackingimport aus dem Land der unbegrenzten Begehrlichkeiten. [weiter…]

10.04.2014 - 10:58
Seite 1 von 111