bergstroem

32 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von bergstroem

Kann weg!

Da fällt mir doch gleich die alte Putzfrauenfrage ein: Ist das Kunst oder kann das weg? Ehrlich, da seh ich lieber zwanzig angezogenen Putzfrauen stundenlang beim Wischen der Bühne zu, bevor ich mir mehr

Mi, 05/27/2015 - 15:13
Da haben Sie etwas Wichtiges vergessen

Nicht nur auf andere Frauen wird die Wut übertragen. Insbesondere Töchter, die ihre mißbrauchenden, oft sadistischen Mütter hassen, übertragen diesen Hass dann zumindest in Teilen auf die eigenen Kind mehr

Di, 05/26/2015 - 09:49
Wahnsinn ist kein Exklusivrecht für Mütter

Lesen Sie mal was über den Vater von Adolf Hitler und seinen Züchtigungsvorlieben. Der Wahnsinn kann durchaus auch vom Vater herrühren. mehr

Mo, 05/25/2015 - 18:59
In den Fällen von Muttermord

...kann man davon ausgehen, daß vorher eigentlich immer eine extreme emotionale Vernachlässigung und/oder Kindesmißbrauch und/oder massive und fortgesetzte psychische/physische Kindesmißhandlung durch mehr

Mo, 05/25/2015 - 18:51
Zweifel zu äußern ist legitim

Gerade weil ich die Frau nicht kenne. Wie kann ich da ein paar dürre Zeilen der Mutter über eine echte emotionale Katastrophe (für das Kind) für die einzige Wahrheit halten? Etwas naiv, oder? Es wir mehr

Mo, 05/25/2015 - 15:55
Vielleicht sollten Sie sich mal mit Büchern beschäftigen,

in denen es um Kinder geht, die ohne Mutterliebe/Elternliebe erwachsen werden mußten. Das ist augenöffnend. Alice Miller hatte ich ja schon erwähnt. Mein "handfestes Argument" ist das Leben meiner eig mehr

So, 05/24/2015 - 11:55
Krasse Unterschrift unterm Bild übrigens

"Mutterglück in der Kitschversion. Hat mit der Realität eher wenig zu tun." Ich frage mich, ob das tatsächlich ernst gemeint sein soll? Traurig, wie hier offensichtlich mit aller Macht das Positive a mehr

So, 05/24/2015 - 11:24
Happyend

Nun, sie kennen die Sicht des Kindes nur aus der Sicht der Mutter, nicht wahr? Ob es sich für das Kind tatsächlich so darstellt, wie die Mutter es behauptet, kann nur das Kind beantworten. Und zwar da mehr

So, 05/24/2015 - 11:12
Seite 1 / 246