Bergluft

Kommentare von Bergluft

Und die 90% haben Sie alle gelesen und können das beurteilen?

zufälligerweise kenne ich aus beruflichen Gründen sehr viele promovierende Sozial- und Geiseswissenschaftler. Da Bildung heutzutage keiner regierenden Partei mehr wichtig zu sein scheint, arbeiten die mehr

Sa, 10/19/2013 - 13:54
richtig

Und diese 20.000 sind sicher nicht übertragbar auf alle Branchen. Nehmen wir doch zum Beispiel mal den Bildungssektor her. Meines Erachtens einer der wenigen Bereiche, in welchen der Doktortitel einen mehr

Sa, 10/19/2013 - 13:42
auch nur bedingt

Je nach FAchbereich tummelt sich Quantität eher an schlechtgerankten Unis, während sich gutgerankte Unis auch Qualität raussuchen können. mehr

So, 02/24/2013 - 11:26
Beratung, die gesellschaftlichen Mehrwert schaffen will,

sollte sich mehr an der Wissenschaft orientieren!!! Forscher und Berater müssen wieder mehr zusammenarbeiten. Es gibt so viel ungenutztes Potential in Form von hochwertigen Publikationen im Bereich d mehr

So, 02/24/2013 - 11:18
brotloser Journalismus

Es wäre wirklich sinnvoll, wenn die ZEIT zusätzlich auf Alternativen hinweisen würde (die gibt es in Brasilien sehr wohl!). Solche Artikel sind hilfreich, aber nur, wenn sie Menschen bewegen/helfen ih mehr

So, 02/24/2013 - 11:08
Unterhalten

Sie sich doch mal fachlich über ein praxisrelevantes Thema mit jemandem, der sich die letzten drei Jahre, im Zuge einer Dissertation, intensivst auseinandergesetzt hat. Jemand, der etwa im Controlli mehr

Mi, 02/13/2013 - 12:36
Faire/Harte Unis leiden unter Rankings

Gut gerankte Unis sind immer auch die, die bessere Noten vergeben. Erfolglose Studenten machen nur zu gerne die Dozenten oder andere äußere Umstände dafür verantwortlich. Es trifft sicher nicht für mehr

Mi, 12/26/2012 - 11:33
Es ist auffallend und lobenswert

dass die Zeit soziale und ökologische Probleme immer wieder thematisiert und die Praktiken der globalisierten Wirtschaft anzweifelt. Allerdings fehlt mir bei so gut wie jedem Artikel die Information m mehr

Sa, 12/08/2012 - 10:39
Seite 1 / 2