Behh

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Behh

Aus Versuchen von Künstlern

Aus Versuchen von Künstlern wie Elvis Presley, die vor allem in den 60er Jahren ihre eigenen Lieder auf Deutsch präsentiert haben, sind nur liebenswerte Skurrilitäten entstanden. Wer eine Sprache nich mehr

Do, 10/02/2014 - 22:36
Le cygne se tait toute sa vie pour bien chanter une seule fois

Es mag sein, daß es beim Mythos "Schwanengesang" weniger um Schwäne als um den Tod geht. Aber es überrascht schon, daß er aus so obskuren Quellen entstanden sein soll. Schwäne sind nicht besonders sel mehr

Mi, 10/01/2014 - 23:36
Realitätsnähe bei Seifenopern?

Ein lustiges Diskussionsthema, das zeigt, welchen Bedeutungsverlust das Wort "Realität" heute schon erlitten hat. Die Gentrifizierung der Lindenstraße wäre eine gute Idee. Die ganzen alten Leute müsse mehr

Di, 09/30/2014 - 14:50
"Postmodern" heißt heute von Gestern sein

"Die Postmoderne war das Läuten der Pariser Nachtglocke, und wer ihr folgte, sei nie wieder lebend gesehen worden." Das ist fein beobachtet. Leblosigkeit ist auch ein Hauptkennzeichen der öden Textwüs mehr

Di, 09/30/2014 - 14:44
Seit wann sind Goethe und

Seit wann sind Goethe und Brecht Konkurrenten? Ist jetzt im Deutschunterricht nur noch Platz für einen einzigen deutschen Autor? Eine bizarre Vorstellung, eine weitere Volte in der ewigen Goethe-Disku mehr

Sa, 09/20/2014 - 17:26
Der wichtigste Satz in dieser

Der wichtigste Satz in dieser Anekdote ist: "Ick fotografiere det Strandleben im Allgemeinen." Scheinbar hatte er eine hochauflösende Kamera auf seinem Modellboot, um so Fotos von Badenden zu machen, mehr

Mi, 09/10/2014 - 18:32
Seit Marcuse nichts dazugelernt

Auch wenn die öffentliche Rhetorik permanent das Gegenteil suggeriert: Es geht Politikern und Wirtschaftsbossen nicht um das Glück und die Liebe der Menschen. Die freien Menschen, die sie wollen, sind mehr

Do, 09/04/2014 - 14:02
Zuwanderung ist die höchste Form der Schmeichelei

Von welcher Zuwanderung träumen Chinesen, Polen, Brasilianer? So herum funktioniert das nicht? Ach was! Die Länder, in denen die größten Gewinne gemacht werden, sind nicht unbedingt die mit der höchs mehr

Sa, 08/09/2014 - 14:31
Seite 1 / 13