Behh

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Behh

Medienkompetenz

Gestern in der 20-Uhr-Tagesschau hat die Leiterin des ARD-Studios in Washington, Tina Hassel, von der "Ermordung des unbewaffneten Michael Brown" gesprochen. Gegen Darren Wilson wird endgültig kein St mehr

Do, 03/05/2015 - 19:07
Vor 100 Jahren gab es

Vor 100 Jahren gab es unglaubliche Hetzkampagnen gegen Deutsche in den USA und in England. Wer sich die Online verfügbaren Publikationen aus dieser Zeit ansieht, findet auf der einen Seite Haßpropagan mehr

Do, 02/12/2015 - 14:47
Der Brief war eindeutig nicht

Der Brief war eindeutig nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Er sollte die Kinder beruhigen. "Wir haben keine Angst vor Dir, wir sind ganz viele" - kann das jemand ernsthaft als Botschaft an Diebe v mehr

Do, 12/18/2014 - 16:00
Überall Mielkes!

Überall Mielkes! Im westlichen Einflußbereich der USA sind Frauenquote & Homo-Ehe seit 20 Jahren politische Topthemen. Auf die Frage nach dem Grund für den politischen Rummel, der um letztere betrieb mehr

Mi, 10/22/2014 - 23:17
Aus Versuchen von Künstlern

Aus Versuchen von Künstlern wie Elvis Presley, die vor allem in den 60er Jahren ihre eigenen Lieder auf Deutsch präsentiert haben, sind nur liebenswerte Skurrilitäten entstanden. Wer eine Sprache nich mehr

Do, 10/02/2014 - 22:36
Le cygne se tait toute sa vie pour bien chanter une seule fois

Es mag sein, daß es beim Mythos "Schwanengesang" weniger um Schwäne als um den Tod geht. Aber es überrascht schon, daß er aus so obskuren Quellen entstanden sein soll. Schwäne sind nicht besonders sel mehr

Mi, 10/01/2014 - 23:36
Realitätsnähe bei Seifenopern?

Ein lustiges Diskussionsthema, das zeigt, welchen Bedeutungsverlust das Wort "Realität" heute schon erlitten hat. Die Gentrifizierung der Lindenstraße wäre eine gute Idee. Die ganzen alten Leute müsse mehr

Di, 09/30/2014 - 14:50
"Postmodern" heißt heute von Gestern sein

"Die Postmoderne war das Läuten der Pariser Nachtglocke, und wer ihr folgte, sei nie wieder lebend gesehen worden." Das ist fein beobachtet. Leblosigkeit ist auch ein Hauptkennzeichen der öden Textwüs mehr

Di, 09/30/2014 - 14:44
Seite 1 / 14