Behh

2 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Behh

Heiliger St. Dimitrow hilf!

Hitler gilt heute als das Urböse, das Adjektiv dazu ist faschistisch. Jemand hat damit Martenstein kritisiert, weil der ein sehr böses Wort benutzt hätte. Der antwortet mit der Bitte, eine weniger sch [weiter…]

10.04.2014 - 18:40
Der Horrorexperte

Das wahrscheinlichste Szenario scheint zu sein: Der Pilot wollte Selbstmord begehen - und legendär werden. Er hat den Co-Piloten ausgeschaltet, die terroristensichere Cockpit-Tür verschlossen, den [weiter…]

03.04.2014 - 23:40
Für alles im Leben gibt es ein Simpsons-Zitat

In der letzten Folge der Simpsons (25. Staffel, Folge 10) ist Homer Schiedsrichter beim WM-Endspiel in Brasilien, Deutschland gegen Brasilien. Ein Fan im brasilianischen Trikot beschimpft einen im deu [weiter…]

03.04.2014 - 22:59
Was soll uns dieser Perceval lehren?

Wie schlimm Krieg ist? Das werden die Zuschauer vor diesem Stück genauso gut gewußt haben wie danach. Weder der Ort noch der Rahmen einer Theateraufführung lassen einen tiefergehenden Eindruck zu. Vir [weiter…]

28.03.2014 - 18:47
Der Zlatko der Literaturszene

2000 begann mit "Big Brother" die Zukunft der Unterhaltung, die uns Reality-Soaps und die massenhafte Selbstentblößung im Facebook beschert hat. Zlatko T. war eine der Hauptattraktionen dieser Avantga [weiter…]

14.03.2014 - 00:20
Typisch zoozentristischer Lösungsansatz

Ja, gut, Zootieren könnte geholfen werden, zumal wenn 3D-Drucker die Fleischproduktion revolutionieren. Aber das viel größere Problem sind natürlich die Wildtiere. Es kann sich hier niemand wirklich v [weiter…]

06.03.2014 - 19:57
Der Preis der Freiheit und andere Kleinigkeiten

Heiner Müller und Yves Montand sind mit über 60 Vater geworden, Montand zum ersten Mal. Beide sind kurz darauf gestorben. Ist es verständlich, daß Frauen das nicht gut finden? Aber natürlich. Weil sie [weiter…]

23.01.2014 - 22:58
Der Ton macht die Musik

Diese ganze aufgeregte Debatte ist wenig sinnvoll. Sie demonstriert jedoch sehr nachdrücklich, wie wichtig das Gebot politischer Neutralität staatlicher Einrichtungen ist. Ein Lehrer, der durch & durc [weiter…]

09.01.2014 - 15:59
Seite 1 von 11