beat126

24 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von beat126

Die Logik dahinter

Bringt es die katholische Kirche nicht fertig ihre hegemonische Denkweise zu ändern, wird sie eben von der Realität überfahren. Eine wirklich starke Sache. mehr

Sa, 05/23/2015 - 12:44
In Deutschland gibt es keine Gewaltenteilung ...

... weder die horizontale (Legislative, Exekutive, Judikative), noch die vertikale (Bund, Land, Gemeinde). Sie nennt sich Gewaltenteilung und gaukelt Gewaltenteilung vor. Gewaltenteilung wurde geschaf mehr

Mi, 05/20/2015 - 19:48
Sollten Deutsche Behörden Wahlbeobachter nötig haben ...

... ist die OSZE bestimmt behilflich. Man darf sich auch ans schweizerische Zentrum für Demokratie in Aarau wenden. Wäre anscheinend für gewisses Klientel eine Bildungsreise wert. mehr

Di, 05/19/2015 - 18:28
Deutschland fehlt die Qualitätssicherung in der Politik

Es erstaunt immer wieder, wer alles in Deutschland politisch fordern kann, ohne überhaupt gewählt zu sein. Seit Deutschland nicht mehr geführt, sondern nur noch merkelös moderiert wird und die politi mehr

Mo, 05/18/2015 - 12:16
Was Fortschritt für die deutsche FDP anscheinend nicht bedeutet

Zitat: "..."breite Phalanx aus Kulturpessimisten, Globalisierungsgegnern und so genannten Verbraucherschützern", die sich jedem Fortschritt in den Weg stelle." Niemand stellt sich dem Fortschritt in mehr

Sa, 05/16/2015 - 13:52
Traurig - Trauriger - am Traurigsten

Die Umtriebe der USA habe das deutsche Volk belogen - das sei traurig. Die Regierung habe sich aber selbst belogen - das sei trauriger. Das Traurigste ist aber, dass sich das ganze deutsche Volk (mi mehr

Fr, 05/15/2015 - 12:45
Eine Kontrollbehörde hat die Pflicht, Wissen abzuholen

Zitat: "Wir haben nach bestem Wissen und Gewissen gearbeitet." Einer Kontrollbehörde, wie hier das Kanzleramt mit seiner Chefin, ist nicht dazu da, mit angeblichem Wissen die Öffentlichkeit zu inform mehr

Mo, 05/11/2015 - 15:25
Der Grund aller Krisen - zu tiefe Eigenkapitalquoten der Banken

Man schaue sich in der Mitte des Artikels die Auflistung der Höhe des Eigenkapitals von Mittelständlern an. Die wird mit 34% angegeben. Bei den Banken gelten derzeit noch untere einstellige Werte - m mehr

Sa, 05/09/2015 - 20:51
Seite 1 / 161