beat126

23 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von beat126

Zu gerne hätte ich Herrn Müller die Frage gestellt, ...

... warum im GG (Bundesverfassung) steht "... die Parteien wirken bei der Meinungsbildung des Volkes mit", wenn doch jeder weiss, dass die Parteien in Deutschland nicht nur die Meinungsbildung, sonder mehr

Sa, 04/25/2015 - 22:03
Deutschland ist nahe dran ...

... mit seiner sozialen Marktwirtschaft noch die allgemein bekannte Planwirtschaft zu übertreffen. mehr

Fr, 04/24/2015 - 21:29
Merkel: Auf deutschem Boden gilt deutsches Recht

Wahrscheinlich hat der Autor gemeint, BND, der gefährliche Staat im 51. Bundesstaat der USA und deutschen Boden gibt es gar nicht. Sonst wäre der NSA-Skandal schon längst aufgeklärt worden. mehr

Do, 04/23/2015 - 17:03
Sie haben den richtigen Satz zitiert

"In einer echten Demokratie sollten diese zumindest ernsthaft diskutiert werden." Warum die Schweiz weder in der EU ist, noch den Euro hat, oder sich das Volk zu einer "Alternativlosigkeit" überreden mehr

Di, 04/21/2015 - 01:50
Würde ein mutiger Journalist den Mann einmal fragen ...

... ob er denn den Unterschied zwischen "populistisch" und "populär" kenne, wüsste er wohl keine Antwort darauf. Und dies obwohl er regelmässig von Populisten gesprochen hat. Gut, hört er auf - wenig mehr

So, 04/19/2015 - 17:41
Auf der ganzen Welt gibt es Rechts-, wie Linksradikale, ...

... wie auch Globalisierungsgegner oder Gegner jeglicher Art. Dies findet aber in Deutschland nur darum auf der Strasse statt und sogar kriminell wird, weil politische Ziele dieser Anhänger von Staate mehr

Do, 04/16/2015 - 19:09
Als Schweizer darf ich schreiben, ...

... dass es wohl nicht "die Schweizer" sind, die klug sind, sondern der Präsident der Nationalbank, Thomas Jordan. Schon vor über 20 Jahren hat er seine Dissertation geschrieben, mit der die FAZ 2012 mehr

Mi, 04/15/2015 - 19:27
Die Qualitätssicherung fehlt in der deutschen Politik

Nein, Parteien und Parlamente brauchen nicht eine Quote, sondern die Bürger die Möglichkeit, bereits verabschiedete, politische Vorlagen zur Abstimmung zu bringen - um sie entweder zu bestätigen oder mehr

So, 04/12/2015 - 20:56
Seite 1 / 158