bavaricus

1 Redaktionsempfehlungen
Wohnort:
24937 undefined
Jahrgang:
1949

Kommentare von bavaricus

Deutsche Fehleinschätzung Russlands

war im 20. Jahrhundert zweimal der Grund gigantischer Katastrophen: 1917, als die Oberste Heeresleitung glaubte, die Destabilisierung Russlands würde Deutschland nutzen, und 1941, als der Generalstab mehr

Di, 11/25/2014 - 00:37
Seltsame Wahrnehmung

"Die USA unterstützen das Opfer der Aggression". Sie bauen die von der ukrainischen Armee zerstörte Infrastruktur, Krankenhäuser, Schulen etc in der Ostukraine wieder auf, zahlen die Renten, die die mehr

Sa, 11/22/2014 - 14:45
Rührend, wie Sie sich Sorgen machen

über die wirtschaftliche Entwicklung Russlands. Zu Recht, die Sanktionen wirken zweifellos. Aber als GUS-Kenner sollten Sie sich doch auch mit der wirtschaftlichen Lage der Ukraine auskennen! Oder mei mehr

Fr, 11/07/2014 - 15:10
Mea culpa

Ich bekenne meinen Irrtum: vor der Wahl Gauck vs. Wulff habe ich eine Mail an meinen Bundestagsabgeordneten geschrieben, er solle doch für Gauck stimmen. Ich dachte, mit einem ostdeutschen Pfarrer kön mehr

So, 11/02/2014 - 17:20
In "Le Monde" aus Paris

ist der große Andrang vor den Wahllokalen in der Ostukraine der "Aufmacher". Die haben offensichtlich einen Reporter vor Ort. Mehrere Photos zeigen Menschen, die geduldig Schlange stehen, um zu wählen mehr

So, 11/02/2014 - 17:03
Masochismus

scheint bei den Grünen inzwischen endemisch. Die Moskaureise von Frau Harms erinnert an das Verhalten von Volker Beck, der zu jeder Schwulendemo nach Moskau fuhr, um sich eine blutige Nase abzuholen. mehr

Fr, 09/26/2014 - 19:33
Die europäische Union

sollte ursprünglich durch Überwindung nationaler Egoismen ein geeintes Europa schaffen, das im Konzet der Weltmächte mitspielen sollte. Schon die Aufnahme Großbritanniens, viel mehr noch aber die Oste mehr

Do, 09/25/2014 - 14:37
Freundliche Empfehlung an den Autor

Starke Gefühle vermindern das intellektuelle Leistungsvermögen (ein Befund der Neuropsychologie). Dem Autor des obigen Artikels empfehle ich, zu den Themen Putin / Russland / Katholizismus nichts mehr mehr

Mo, 09/22/2014 - 19:36
Seite 1 / 17