Das Profilbild von batubintang

batubintang

2 Redaktionsempfehlungen
Name:
batubintang

Kommentare von batubintang

17. Endlich mal ein klitzekleiner Anfang, endlich!

"Warum ringt sich die Bundestegierung so schüchtern mit sich, bis diesen armen Menschen endlich geholfen wird?!" Vielleicht deshalb: "Im Jahr 2000 hatte die damalige rot-grüne Bundesregierung die Ric mehr

So, 08/31/2014 - 22:50
Keine Waffen. Auch keine gesegneten...

Auf gar keinen Fall sollten Waffen an islamische oder muslimisch geprägte Länder verkauft werden. Bernard Lewis erklärt es: "Manchmal wird der Begriff konstruktives Engagement gebraucht: Lasst uns mi mehr

So, 08/31/2014 - 21:29
"Historiker

haben sich immer gefragt, wie die islamische Expansion so schnell voranging." Historiker waren sich, meines Wissens, immer schon einig darüber, weshalb die islamische Expansion so schnell voranging. mehr

So, 08/31/2014 - 19:41
"Der barbarische Islamismus gehört zum Islam, ganz eindeutig."

Nein, ganz eindeutig nicht! Der IS behauptet, die einzig wahre Gemeinschaft aller Muslime zu vertreten - alle anderen haben die Umma verlassen und müssen zwangsbekehrt oder getötet werden. Der IS und mehr

So, 08/31/2014 - 16:47
Herzlichen Dank, Herr Gehlen, für diesen Artikel.

Zwei Frage noch: Sind Wahhabiyya aus dem Islam ausgetreten (خارجي)? Wenn ja, welche Rolle spielt Ikhwan? mehr

Sa, 08/30/2014 - 19:30
Die Ängste der Briten sind nachvollziehbar

Und werden im Artikel auch recht plausibel dargelegt. Dagegen halte ich die Befürchtungen des australischen PMs, Tony Abbott, für 'leicht' überzogen: "Australien befürchtet Ausbreitung des Kalifats n mehr

Fr, 08/29/2014 - 18:47
"Alle, die nicht sunnitische Muslime sind, seien in Gefahr."

Auf Wunsch entfernt, die Redaktion/se mehr

Mi, 08/27/2014 - 22:30
1. Hamas und Waffebruhe? Wohl kaum!

Wohl kaum. Aber wenn Mahmud Abbas für Gaza vermittelt, ist es vielleicht gar nicht mehr solange hin mit der Hamas. mehr

Di, 08/26/2014 - 21:27
Seite 1 / 85