Bastetqueen

8 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Bastetqueen

Ich lächele bei diesem Bericht

Meine Eltern, tatsächlich Arbeiter (der Vater Stahlarbeiter, die Mutter Zwirnerin vor der Ehe, später Hausfrau), empfahlen mir als Jugendliche nach dem Hauptschulabschluß eine Lehre als Bürogehilfin ( mehr

Sa, 03/14/2015 - 09:07
Die Argumente sind erschreckend

Zur Verdeutlichung: Ich habe vier Kinder, beim ältesten war ich berufstätig, zwei habe ich während des Studiums bekommen, das letzte als Selbständige. Mutterschutz beim ältesten Kind war sechs Wochen mehr

Fr, 03/06/2015 - 08:43
Ist doch vollkommen in Ordnung

Auch mein Mann und ich sehen uns in erster Linie als Paar, unsere Kinder sind schon lange selbständig und leben ihre eigenen Leben. Unser Haus hat zwar noch zwei Gästezimmer, dort bringen wir aber häu mehr

So, 03/01/2015 - 14:04
Wo sehen Sie eine negative Sicht auf Arbeit?

Ich dachte eher, dass ich eine absolut positive Sicht auf Arbeit habe, aber eine angstbesetzte Umgebung ablehne. Mir würde es beispielsweise Angst machen, eben nicht mehr arbeiten zu können und zu ei mehr

So, 03/01/2015 - 08:21
Ich bin absolut dafür

Das BGE würde dafür sorgen, dass ein relativ angstfreies Klima die BürgerInnen aufatmen läßt. Dass es finanzierbar ist, steht nicht zur Debatte, es ist finanzierbar. Dass es nicht gewünscht ist, steht mehr

Sa, 02/28/2015 - 10:49
Schon lange überfällig

Sicherlich ist die Erziehung zu wirtschaftlichem Verhalten zuerst einmal Aufgabe der Eltern, die bereits kleinen Kindern ein wenig Taschengeld zur Verfügung stellen (bei unseren Kindern waren es 50 Pf mehr

Sa, 01/03/2015 - 10:34
Okay, ich möchte auch länger arbeiten

weil mein Job mir Spaß macht. Ob ich dazu die Gelegenheit habe, weiß ich nicht. Zu leicht werden die 50+ Arbeitnehmer ja aussortiert und haben nicht mehr die geringste Chance auf eine angemessen bezah mehr

Fr, 01/02/2015 - 10:06
Klar kann ein Buch auch Wissen vermitteln

Ich stelle nicht in Abrede, dass ein motivierter Student ein Buch aus der Universitaetsbibliothek holt und sich das notwendige Wissen aneignet. Bei MOOCs geht es sich jedoch um etwas anderes, das ein mehr

Mi, 12/24/2014 - 14:12
Seite 1 / 17