Das Profilbild von Bartholomäus Grill

Bartholomäus Grill

Autor DIE ZEIT
Name:
Bartholomäus Grill
Jahrgang:
1954

Mein Kurzporträt

Über mich:

Er hat Soziologie und Kunstgeschichte studiert. Die Leidenschaft unseres bayerischen Kollegen ist Afrika, seit 1987 berichtet er für die ZEIT über diesen Kontinent, 13 Jahre lang lebte er dort und schrieb den Bestseller "Ach, Afrika". Der Egon-Erwin-Kisch-Preis wurde ihm verliehen für ein tief bewegendes Dossier über seinen krebskranken Bruder, der in der Schweiz Hilfe zum Sterben suchte.

Neue Artikel

Massaker

Die Stunde der Demagogen

In Südafrika schlägt Mandelas Erben Misstrauen und Hass entgegen. Nach dem Massaker an den Minenarbeitern bringen sich ihre Gegner in Stellung. Von B. Grill 
23.08.2012 - 08:00
Südafrika

Krieg im Busch

In Südafrika schlachten Wilderer Rhinozerosse ab, um an ihre Hörner zu kommen. Ranger können sie nicht stoppen. Wie sind die Tiere noch vor der Ausrottung zu retten? 
09.08.2012 - 08:00
Angola

Der neue Pulsschlag von Luanda

Mode und Kriegsopfer und Lebenslust: In Angola stellt sich die Kulturszene neu auf. Mit Pop und Power versuchen die Kreativen, das Land zu heilen. 
06.06.2012 - 08:00

Kommentare von Bartholomäus Grill

Der Benutzer hat bisher keine Kommentare geschrieben.