Das Profilbild von barheine

barheine

1 Redaktionsempfehlungen
Name:
Olaf Barheine
Wohnort:
76275 Ettlingen
Webseite:

Mein Kurzporträt

Über mich:

Freier Diplom-Informatiker. Seit dem Jahr 2001 unabhängiger Softwareentwickler und IT-Berater in Ettlingen bei Karlsruhe.

Schwerpunkte: Real-Time & Embedded Systems und Industrie 4.0

Kommentare von barheine

[empty]

Das wundert mich nicht. Ich staune immer nur über den exorbitanten Stromverbrauch, eines durchschnittlichen Haushalts in Deutschland und frage mich, wie das überhaupt möglich ist. Stromsparen? Fehlanz mehr

So, 10/22/2017 - 14:38
[empty]

Es hat sich halt in Warschau, Budapest und Prag herumgesprochen, dass die Leute machen können, was sie wollen. Die Schecks aus Brüssel kommen trotzdem. mehr

Sa, 10/21/2017 - 18:00
[empty]

Wer braucht schon Insekten? Ich sah gestern einen Bericht über eine Region in China, dort sind die Böden in den Obstplantagen schon dermaßen mit Insektiziden verseucht, dass Billiglöhner die Blüten in mehr

Fr, 10/20/2017 - 13:23
[empty]

Und wenn am Ende die Waffen sprechen, will es mal wieder niemand gewesen sein. mehr

Do, 10/19/2017 - 11:43
[empty]

Scheint mir so, die Sachsen bräuchten dringend eine harte Hand, die sie regiert. Der Rücktritt hätte allerdings schon erfolgen müssen, als noch die Massen zu Pegida marschierten und Herr Tillich den g mehr

Mi, 10/18/2017 - 19:11
[empty]

Es wäre für die SPD schon viel gewonnen, wenn sie sich einmal wieder um die Belange der kleinen Leute scheren würde, also jene, die jeden Tag ums Überleben kämpfen, anstatt ihnen mit großen Themen wie mehr

Mi, 10/18/2017 - 14:30
[empty]

Praktisch. Das bietet auch ganz neue Möglichkeiten für "Helikoptereltern", von den man in letzter so viel hört und liest. Und der Aufenthaltsort des Lebenspartners könnte auch gleich überwacht werden. mehr

Mi, 10/18/2017 - 13:48
[empty]

Computer sind verdammt wartungs- und pflegeintensiv. Das kennt Otto Normalverbraucher von daheim. Und das sieht im industriellen Umfeld nicht besser aus - im Gegenteil! Von daher würde ich mir keine z mehr

Mi, 10/18/2017 - 10:04
Seite 1 / 83