Balanus

Kommentare von Balanus

Natürlicher Leib

Mir ist die Vorstellung, dass es bei der Knabenbeschneidung eigentlich und unausgesprochen um den Lustgewinn im Mannesalter geht, recht sympathisch. Das wirft doch ein ganz neues Licht auf das Kölne mehr

Di, 11/06/2012 - 09:52
Spaß beim Sex und Essen /@dame.von.welt

»Da aber beide Kulturen deutlich lustorientierter sind als das leib- und lustfeindliche Christentum und in patriarchalen Kulturen eine Praxis, die Männern den Spaß verdirbt, keinen langen Bestand hätt mehr

Mo, 11/05/2012 - 22:32
Bewertungsmethoden

»Die Kosten-Nutzen-Bewertung müsse über das rein Medizinische hinausgehen, hinzukommen müsse als Kriterium etwa auch "die Wettbewerbsfähigkeit, insbesondere der heimischen pharmazeutischen Unternehmen mehr

Mi, 01/20/2010 - 11:57
Toll!

[noch 1500 Zeichen] . . . (das haben Sie wirklich schön gesagt :-) - obgleich ich das nicht ganz so pessimistisch sehe wie Sie) mehr

Do, 01/14/2010 - 18:17
Ich sehe das...

...mit der Neurophilosophie auch eher so, dass die Befunde der Neurowissenschaft in das philosophische Denken einfließen sollen. Wenn Singer oder Roth Ausflüge ins Philosophische machen, mag das gesta mehr

Mi, 01/13/2010 - 22:05
"Es bleiben mir nur noch 346 Zeichen..."

...nicht ungeschickt, lieber Daaje ;-) Ich hab' ja so meine Zweifel, ob es auf dem Feld der Neurophilosophie jemals zu einer "vereinheitlichen Sprache" kommen wird. Was die Philosophen in über 2000 J mehr

Mi, 01/13/2010 - 14:20
Tja,

das waren noch Zeiten... Ich vermisse sie auch... :-) mehr

Fr, 11/27/2009 - 22:31
"Doping" trifft's besser als "Enhancement"

Der Begriff "Doping" ist zwar negativ besetzt, trifft aber den Sachverhalt. "Enhancement" ist im Zusammenhang mit der Einnahme von psychoaktiven Substanzen schlicht ein Euphemismus. Wobei ich meine, d mehr

Do, 10/15/2009 - 11:04
Seite 1 / 61