Bölimann

5 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Bölimann

[empty]

"AF447 ist in Folge eines anhaltenden low speed stall in den Atlantik gestürzt..." Natürlich. Es ging aber oben um die Behauptung, dass Airliner nicht "einfach so ohne Notruf vom Himmel fallen." Und mehr

Mo, 05/23/2016 - 17:52
[empty]

"Warum gibt es bei solchen Artikeln überhaupt die Möglichkeit zu Kommentaren?" Meine Meinung: weil sie durchaus sinnvoll sein können. Oft erfährt man auf diesem Weg neue Informationen (z.B. über tec mehr

Fr, 05/20/2016 - 23:11
[empty]

"...Flugschreiberdaten per Telemetrie übertragen..." Die Frage taucht immer auf, wenn ein Flugzeug irdendwo auf der Welt ins Wasser fällt. Und die Antwort ist immer die gleiche: (1) Es ist technisch mehr

Fr, 05/20/2016 - 20:49
[empty]

"...aber das wenige, das wir wissen [...] (erst 90 Grad nach links, dann 360 Grad nach rechts)..." Auch das wissen wir noch nicht. Das ist lediglich eine Interpretation der (welcher?) Radardaten. W mehr

Fr, 05/20/2016 - 15:56
[empty]

"Das Mittelmeer, gerade in diesem Bereich, wird so intensiv von der Nato, von Israel und anderen überwacht, mit der allermodernsten Technik...." Israel ist über 600km von der Absturzstelle entfernt, mehr

Fr, 05/20/2016 - 15:46
[empty]

Ja, tut er auch. Sie müssen unterscheiden zwischen "Luftraum des ägyptischen Hoheitsgebiets" und dem von der "ägyptischen Flugsicherung überwachten Luftraum", vulgo oft "ägyptischer Luftraum". Und de mehr

Fr, 05/20/2016 - 15:35
[empty]

"Große Airliner (im Vergleich zu Geschäfts- oder Privatflugzeugen) fallen nicht einfach so vom Himmel." Doch. TWA Flug 800, Turkish-Airlines Flug 981, China-Airlines Flug 611, Air France Flug 447, Am mehr

Fr, 05/20/2016 - 15:30
[empty]

Doch. Hier zum Beispiel. Ich kann über solche unfreiwillige Satire - das gegebene Beispiel wie auch die Erklärungsversuche des Artikels - meist herzlich lachen. Aber im Job ernst nehmen kann ich jem mehr

Do, 05/19/2016 - 06:05
Seite 1 / 54