Bölimann

4 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Bölimann

Die typische Hybris...

...des deutschen Schulsystems: - auf der einen Seite immer mehr Zuständigkeiten an sich ziehen und die Eltern "entmündigen", - auf der anderen Seite, wenn's dann nicht klappt, die Verantwortung doch w mehr

Do, 05/14/2015 - 12:08
Na, das ist doch mal klare Kante.

Schön schwarz und weiß. Und keine Kuscheljustiz. Im Mittelalter war das bei uns auch noch klarer geregelt. Aber wir hier in Deutschland müssen ja offenbar immer bei diesem ganzen neumodischen Kram mi mehr

Di, 04/28/2015 - 15:01
Nicht nur Prinzipfrage...

Wie ich sehe, ist die Todesstrafe auch bei uns immer noch durchaus "salonfähig". Aber ungeachtet der grundsätzliche Fragestellungen... aus einem Artikel der "Welt" zu einer der Verurteilen, Mary Jane mehr

Di, 04/28/2015 - 14:38
Zeichen der Zeit

Schließlich bin ich kein spießiger Lemming, der wie alle anderen billigem Konsum hinterherhechelt. Sondern ich möchte eben die ganzen anderen coolen Individualisten treffen, um zu erfahren, was gerad mehr

Mi, 04/15/2015 - 15:23
Das Euro-Haus - eine Allegorie in unzähligen Akten...

Bildlich kann man sich Europa als ein gut in Schuss gehaltenen Altbau in attraktiver Innestadtlage mit 19 Eigentumswohnungen vorstellen. Eigentlich beste Voraussetzungen für alle Parteien auf ein harm mehr

Mi, 04/15/2015 - 11:41
Da sind Sie ja wieder...!

Es wird Zeit, den Tatsachen ins Auge zu sehen: Ihre Mission, die ESA im Allgemeinen und Rosetta im Besonderen madig zu machen, ist gescheitert. mehr

Di, 04/14/2015 - 12:27
Sagen Sie mal...

...sind Sie nur aus Ahnungslosigkeit völlig schwindelfrei und machen sich deshalb hier zum Clown? Oder habe Sie irgendein persönliches Sträußchen mit der ESA auszufechten? mehr

So, 04/12/2015 - 18:54
Das Problem...

"...kann sich kaum darauf konzentrieren das zu bekämpfen, was diese ganze Nation erst in diese Notlage gebracht hat." Und das wäre? Und wie ist das Problem zu bekämpfen? mehr

Do, 04/09/2015 - 11:27
Seite 1 / 46