Bölimann

3 Redaktionsempfehlungen

Kommentare von Bölimann

Alte Hüte kehren gut.

Alte Weisheit: Ein Chef kann seine Mitarbeiter nicht dauerhaft motivieren. Aber demotivieren, das kann er. Analog gilt: Ja, Chefs können die Emotionen ihrer Teams gezielt steuern. Aber nur von gut na mehr

Do, 10/30/2014 - 17:11
Fragen über Fragen

"Es ist eine Frage des Standpunktes: Würde ein Sondertribunal für solche Straftaten existieren, wären Verurteilungen innerhalb weniger Stunden/Tage möglich." Welche Notwendigkeit besteht denn, Verdäc mehr

Mi, 10/29/2014 - 15:36
Mit den Worten von Dieter Höss

Wenn ein Mehr an Sicherheit ein Weniger an Freiheit bedeutet, dann kann man nur hoffen, dass man uns nicht die totale Sicherheit garantiert. mehr

Mi, 10/29/2014 - 15:26
Das geht auch vornehmer...

"Sind Richter damit überfordert?" Mit allem, was nach Mathematik riecht? Leider ja. Wobei Logikschlüsse wie oben oft noch gehen, aber bei Stochastik sieht es ganz übel aus. Allerdings sagt man das n mehr

Mi, 10/08/2014 - 13:36
Für solche Situationen hat das Militär...

...schon eine entsprechende Antwort parat: posthum verliehene Orden. Kommt billiger als eine Luftbrücke zur Rettung Infizierter, und bei der Verleihung kann man nochmal eine gute Figur machen. Entsch mehr

Mi, 10/08/2014 - 09:46
Mein Beileid...

S04 wandelt derzeit konsequent auf den Spuren des HSV: unfähiges Management mit hochgeschraubte Erwartungen an ein Söldnerteam, dessen Papierwert weit über dem im BL-Alltag gelieferten Wert liegt, was mehr

Di, 10/07/2014 - 10:35
Noch lustiger...

...wird es dann, wenn die Kommunen auch noch kreativ werden. Wie z.B. - eine Verordnung erlassen, nach der Grundstücke eines Ortsrandsbereich eine zusätzliche Zufahrt auf der Rückseite benötigen, und mehr

Di, 10/07/2014 - 08:12
Wirtschaftskrise...

"Europa befindet sich im sechsten Krisenjahr und hat immer noch nicht damit begonnen die Krise zu bekämpfen, man hat noch nicht einmal damit begonnen sich Gedanken über die Ursachen zu machen." Das d mehr

Mo, 10/06/2014 - 16:03
Seite 1 / 30